Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Abweisung an Rifugio Antermóia

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abweisung an Rifugio Antermóia

Hallo zusammen,
    ich bin neu in diesem Forum und muss leider von einer negativen Erfahrung berichten.
    Letzte Woche (Schneewoche) war ich mit 5 Wanderfreunden im Bereich Seiseralm und Rosengarten auf Hüttentour. Vom Grödnerjoch wollten wir an der Plattkofelhütte durch das Durontal zur Rifugio Antermóia wandern. Der Versuch telefonisch 6 Lager zu reservieren wurde vom Hüttenwirt mit der Bemerkung abgelehnt. " Noch ist frei - wer kommt, der kommt" Wir waren gegen 16:00 Uhr an der Hütte und wurden mit einer recht rüden Bemerkung abgewiesen. Zum Glück sind wir nach einem Anruf bei der Grasleitenhütte (noch mal ca. 2 1/2 h) an dieser noch untergekommen. Wir mussten uns anhören wie ein Wanderfreund der nach eigener Aussage bereits seit 6 Uhr unterwegs war und entsprechend eine ermüdeteten Eindruck machte, mit der Antwort " .. ich bin nicht für eure Probleme verantwortlich .." Für uns kommt das Rifugio Antermóia sowohl für eine Übernachtung, als auch für irgendwelchen Verzehr nicht mehr in Frage.
    Gruss
    Norbert

AW: Abweisung an Rifugio Antermóia

dort oben herrschen wohl ähnliche verhältnisse wie auf der Tauplitz. dort wurde ich mal von der Naturfreundehütte ähnlich freundlich abgewiesen (dezember, 23h, schneetreiben, sicht null).
    Zuletzt geändert von a666; 10.09.2007, 16:44.
    servus, andré
    http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

Kommentar

Seltsam, dass die Hüttenverisse zumeist von Forumsneulingen gestartet werden. Das hat dann immer einen etwas schalen Beigeschmack.

Gruß, Strauchdieb
      Blühende Berge:

enzian-und-edelweiss

Kommentar

Zitat von strauchdieb Beitrag anzeigen
        Seltsam, dass die Hüttenverisse zumeist von Forumsneulingen gestartet werden. Das hat dann immer einen etwas schalen Beigeschmack.

Gruß, Strauchdieb
        Find ich nicht. Irgendwann schreibt jeder seinen ersten Beitrag. Aber vielleicht gibt's ja noch andere Erfahrungen zu der Hütte - dann weiß man ja bescheid, ob's dort immer so zu geht. Aus den Fingern gesaugt wird sich's der "Neuling" ja nicht haben.

Ob ein Hüttenwirt Reservierungen entgegen nimmt, ist allerdings allein seine Sache.

Kommentar

und die Grasleitenhütte is eh eine der schönsten die ich kenn` :-)
          Bilder gibt`s da *klick*

Kommentar

Lädt...