Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dachstein-Südwandhütte - PREIS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dachstein-Südwandhütte - PREIS

Hallo!

Nur einmal eine kurze Anmerkung nach meiner Dachsteintour, wo wir auf der Dachstein-Südwandhütte übernachteten!

Die Übernachtung auf der privaten Hütte kostete im LAGER 12 (ZWÖLF) Euro, was ich als überduchrschnittlich viel empfinde! - Ohne Frühstück versteht sich!

Sind die Preise für Übernachtungen wirklich seit letztem September so angetiegen (letzte Sommertour mit Hütte)???

Wenn nein, kann ich diese Hütte zwar aufgrund der Lage, Freundlichkeit, Sauberkeit,... total empfehlen, aber aus finanzieller Natur eher nicht!!

Florian
    Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
    www.motivation-is-all.at/index.php5

AW: Dachstein-Südwandhütte - PREIS

vielleicht ist die austriahütte schon noch günstiger --aber weiter weg von der wand (=schlechter für Prusikknotenfreunde, leider)
    wandernder Opa

Kommentar

12 Euro teuer?

also diese einschätzung kann ich leider nicht teilen: warum soll eine berghütte billiger sein als jedes quartier im tal. man wird kaum ein quartier im tal unter 25euro finden. die errichtung und versorgung des gebäudes ist in den bergen ungleich schwieriger. bei schlechtwetter stehen die hütten sowieso leer, dh die fixkosten müssen an jenen tagen hereinkommen, wo auch das wetter passt. und da es sich um eine private hütte handelt gibt es natürlich keinen mitgliederrabatt. als nichmitglied zahlt man auch meist eine nächtigungsgebühr in dieser höhe.
      nur wenn man den hüttenbetreibern die chance gibt von den hüttenerträgen zu leben wird es auch in zukunft diese für die bergsteiger notwendigen quartiere geben!
      neue Homepage: www.berg1.at.tf

Kommentar

@ bergpeter: Deine Aussage ist mir vollkommen klar, nur ich habe mich eben gewundert, da ich fast nie über 6€ bezahlt habe!! (Ja, immer mit Alpenvereinsermäßigung - und das auch auf Touristenklubhütten wie Matrashaus am Hochkönig, war selbst etwas erstaunt, dass der AV-Ausweis da auch "gilt")

Aber wiegesagt, Top-Hütte!! Das Geld war es mir Wert!!

Florian

Kommentar

Hüttenmarke/Gegenrecht

Lieber Florian,
          Du findest auf Deinem AV-Ausweis aufgedruckt die "Österreichische Hüttenmarke" und das Logo für "Gegenrecht". Damit hast Du das Recht auf Hütten von den Naturfreunden, vom ÖTK etc. wie als deren Mitglied behandelt zu werden.
          Detailinfo dazu: http://www.vavoe.at/infohuetten.htm
          Zuletzt geändert von alex.m; 21.07.2004, 10:49.
          Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

Kommentar

Zitat von Florian
            ..., nur ich habe mich eben gewundert, da ich fast nie über 6€ bezahlt habe!! Ja, immer mit Alpenvereinsermäßigung - ...
            .. und JUGEND-Ermäßigung !! <-- zu recht !!

Als "Nicht mehr"-Jugendlicher kriegst um den Preis nix !! <-- auch zu recht !
            Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

Kommentar

@ alex.m - Wieder etwas gelernt - DANKE für die Antwort!!

@mitleser - stimmt eigentlich...

Florian

Kommentar

Lädt...