Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Informationen zur Essener-Rostocker-Hütte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Essener-Rostocker Hütte: Gute Neuigkeiten!

    Zitat von lasoerling Beitrag anzeigen
    zur klarstellung: die neuen pächter sind keine einheimischen, weder aus prägraten, oder dem virgental und schon gar nicht aus osttirol !!!
    Verdammt! Erwischt! Stimmt!
    Die sind weder aus Prägraten, noch aus dem Virgental, geschweige denn aus Osttirol! Und was dem ganzen die Krone aufsetzt: der Verfasser dieser Zeilen sitzt grad in der Nähe von (haltet Euch fest...) HAMBURG!

    Was machen wir denn jetzt?
    Ausländer raus, Rheinländer rein!?!
    Essener-Rostocker Hütte abreissen?

    Richtigstellung: die Beiden stammen aus Südtirol, Luftlinie ca. 130km., und ich habe selten so gut gegessen wie die letzten Jahre auf der Lizumer Hütte (die sie, wie gesagt, auch bewirtschaften durften). Passt doch, oder!?

    Kommentar


    • #17
      AW: Informationen zur Essener-Rostocker-Hütte

      es waren 2 bewerber aus dem virgental welche die hütte und das maurertal gut kennen, und absolut in der lage wären die hütte zu bewirtschaften, beide kamen nicht zum zug!!!
      die hütte gilt als existenzgrundlage im tal, man kann mit dem verdienten eine familie ernähren, ohne tägl. 90 oder mehr km pendeln zu müssen wie fast alle im virgental.

      aber die herren des dav bremsen die leute im tal kategorisch aus.
      niemand hier braucht deutsche oder italienische pächter welche am ende der saison mit sack und pack - und dem verdienten geld aus unseren bergen- fluchtartig das tal verlassen.

      berg heil!!!

      Kommentar


      • #18
        AW: Essener-Rostocker Hütte: Gute Neuigkeiten!

        Zitat von lasoerling Beitrag anzeigen
        zur klarstellung: die neuen pächter sind keine einheimischen, weder aus prägraten, oder dem virgental und schon gar nicht aus osttirol !!!
        naja die Tiroler haben so ihre eigenen Atlanten, eigenen Weltansichten usw - da bist als Niederösterreicher auch nach 30 Jahren "de Zuagraste" - aber wenn si selber mal in "fremden Landen " verweilen , wollen sie natürlich nicht so behandelt werden (erinnert ein bisserl an Vertreter anderer Glaubensrichtungen)
        Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
        ein Mensch (E. Kästner)

        Kommentar


        • #19
          AW: Informationen zur Essener-Rostocker-Hütte

          nana, aufn bodn bleibm.
          keinen mensch von der clara und essener rostocke hütte und des dav interesierts 30 jahre im virgental zu bleiben.
          sobald der letzte gast abreist, sind auch die weg, spätestens mitte oktober,
          genau das ist damit gemeint!!!
          im übrigen leben sehr viel zuagroaste bei uns,welche sich alle integrieren und zu uns zählen, sich gesellschaftlich anpassen und aktiv im verein oder dorfleben teilnehmen.
          trotzdem danke für deine unterstellung; ich hätte das nicht geschrieben!
          oder haben die niederösterreicher keinen stolz zu heimat und vaterland?

          na seawas

          Kommentar


          • #20
            AW: Informationen zur Essener-Rostocker-Hütte

            Zitat von lasoerling Beitrag anzeigen
            aber die herren des dav bremsen die leute im tal kategorisch aus.
            berg heil!!!
            Warum?

            LG
            Schelli
            "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

            "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

            Kommentar


            • #21
              AW: Informationen zur Essener-Rostocker-Hütte

              Zitat von lasoerling Beitrag anzeigen
              oder haben die niederösterreicher keinen stolz zu heimat und vaterland?
              Ganz abgesehen davon, daß mir immer sofort der Ausdruck "Mutterland" fehlt, wenn ich irgendwo "Vaterland" lese oder höre, wird mir auch immer sofort schlecht, wenn die Ausdrücke "Stolz", "Heimat" und "Vaterland" irgendwo in einem Satz vorkommen, gesprochen oder gelesen.
              Ist wahrscheinlich einfach ein Pawlowscher Reflex, ich kann da nix dafür.
              Zuletzt geändert von blackpanther; 25.01.2008, 18:39.
              [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

              Kommentar


              • #22
                AW: Informationen zur Essener-Rostocker-Hütte

                Zitat von lasoerling Beitrag anzeigen
                oder haben die niederösterreicher keinen stolz zu heimat und vaterland?

                na seawas
                Vaterland ?? Für mich mal primär Österreich - aber dass dies nicht alle so sehen, wie gesagt....

                Sicher etwas überzeichnet formuliert, allerdings die Tante meiner Frau lebt seit über 30 Jahren in Zirl, der Mann Tiroler war einer "der" Männer im Ort , die Söhne detto , nur sie ist bis heute eben die "Zuagroaste".

                Aber eines stimmt , das Virgental ist sicher fortschrittlicher als andere Täler (Villgraten) - habe auch heute noch guten Kontakt zu einer befreundeten Familie, welche auch so nett ist mir für meine vierte Tochter wieder die Taufkerze zu gestalten. Und was noch wichtiger ist - ich freue mich jetzt schon wieder nach Osttirol zu kommen (auch wenn es noch dauern wird)
                Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                ein Mensch (E. Kästner)

                Kommentar


                • #23
                  AW: Informationen zur Essener-Rostocker-Hütte

                  Zitat von Schelli Beitrag anzeigen
                  Warum?

                  LG
                  Schelli
                  clara hütte wurde 3x ausgeschrieben zur verpachtung,jedesmal heimische bewerber ( u.a. bergführer) 1X landete die hütte in matrei, 2x in deutscher hand,

                  essener rostocker wurde 2x vergeben, 2x in ausländischen händen,

                  warum???

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Informationen zur Essener-Rostocker-Hütte

                    Zitat von lasoerling Beitrag anzeigen
                    clara hütte wurde 3x ausgeschrieben zur verpachtung,jedesmal heimische bewerber ( u.a. bergführer) 1X landete die hütte in matrei, 2x in deutscher hand,

                    essener rostocker wurde 2x vergeben, 2x in ausländischen händen,

                    warum???
                    Geben wir doch der Diskussion eine neue Richtung, bevor ich mich ins WE jenseits des Arlbergs begebe: Ganz Österreich ist bereits in ausländischen Händen, warum nicht auch das Virgental!
                    Be Edenistic!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Informationen zur Essener-Rostocker-Hütte

                      Zitat von philomont Beitrag anzeigen

                      . . . Ganz Österreich ist bereits in ausländischen Händen,
                      warum nicht auch das Virgental!
                      Verscherze es Dir nicht mit den hochangesehenen Virgental-Familien
                      Unterwurzacher
                      http://www.unterwurzacher.at/berg/uebergaenge.php
                      http://www.johannis-huette.at/deutsch/index_d.html
                      Mariacher
                      http://www.virgenalpin.at/
                      & Co !
                      Zuletzt geändert von Willy; 25.01.2008, 20:23.
                      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                      Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Informationen zur Essener-Rostocker-Hütte

                        Zitat von Willy Beitrag anzeigen
                        Verscherze es Dir nicht mit den hochangesehenen Virgental-Familien
                        Unterwurzacher
                        http://www.unterwurzacher.at/berg/uebergaenge.php
                        http://www.johannis-huette.at/deutsch/index_d.html
                        Mariacher
                        http://www.virgenalpin.at/
                        & Co !
                        wo bleibt fam.steiner ???

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Informationen zur Essener-Rostocker-Hütte

                          Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
                          Ganz abgesehen davon, daß mir immer sofort der Ausdruck "Mutterland" fehlt, wenn ich irgendwo "Vaterland" lese oder höre, wird mir auch immer sofort schlecht, wenn die Ausdrücke "Stolz", "Heimat" und "Vaterland" irgendwo in einem Satz vorkommen, gesprochen oder gelesen.
                          Ist wahrscheinlich einfach ein Pawlowscher Reflex, ich kann da nix dafür.
                          Ich akzeptiere obige Aussage natürlich.

                          Kann es dennoch sein, dass man manchmal überreagiert?

                          Der Begriff "Heimat" ist für mich absolut positiv besetzt - voller Wärme, weil Heimat ist dort, wo man her ist. Ist doch schön und unschuldig...

                          LG
                          Schelli
                          "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

                          "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Informationen zur Essener-Rostocker-Hütte

                            Zitat von Schelli Beitrag anzeigen
                            Der Begriff "Heimat" ist für mich absolut positiv besetzt - voller Wärme, weil Heimat ist dort, wo man her ist. Ist doch schön und unschuldig...
                            Da geb ich dir ganz recht, Schelli!

                            Aber die anderen beiden Ausdrücke sind (zumindest bei mir) negativ besetzt, und mit einem 10-fach Minus, wenn sie in Verbindung miteinander vorkommen.
                            Wenn jemand darauf stolz ist, aus einer bestimmten Gegend zu kommen, dann ist da meiner Ansicht nach ziemlich viel schief gelaufen, denn er hat ja nix dazu beigetragen, daß er von dort kommt.
                            Da hab ich sofort den Eindruck, daß so jemand sich als was Besseres vorkommt.
                            Da ich aber weiß, daß jemand auf Grund der Herkunft nicht "besser" ist als ich oder als ein beliebiger sonstiger Mensch, akzeptiere ich solche Ausdrücke prinzipiell nicht.
                            LG, bp
                            [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Informationen zur Essener-Rostocker-Hütte

                              Bitte lasst doch eure ewiggestrigen völkischen Diskussionen! Geht jetzt wieder das Mobben los?

                              Interessanter wäre doch zu erfahren, was für Personen die Pächter sind. Gastronomische Erfahrung scheint ja da zu sein, wieso sind sie dann aber nicht mehr auf der Lizumer Hütte?
                              Wie sieht es mit den Gebietskenntnissen aus? Die wichtigeren Touren schon mal gegangen? Sind die Besonderheiten des Gebietes bekannt? Können Tips zu Spalten und Touren gegeben werden?
                              Nur bitte bedenken: JEDER braucht seine Zeit!

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Informationen zur Essener-Rostocker-Hütte

                                Es ging ja eigentlich nur darum bekannt zu geben, das der Betrieb auf der ERH ab März wieder aufgenommen wird. Das das hier solch eine Wendung nimmt hätt ich nicht geahnt. Da hab ich jetzt (als Ausländer) mal ein paar Fragen:

                                Muss ich als ausländischer Bergsteiger erst konvertieren? Muss ein Hüttenwirt zwangsläufig aus dem zur Hütte gelegenen Umland kommen? Sollte ein "Ausländer" sich besser erst gar nicht bewerben? Wäre das politisch korrekter? Sollte der Deutsche Alpenverein nicht sowieso machen, das er aus dem österreichischen Teil der Alpen verschwindet? Sollte man als "Ausländer" in Österreich von "Ausländern" geführte Hütten meiden oder gar öffentlich boykottieren, um der dortigen Bevölkerung solidarisch zu begegnen? Tut das der "Einheimische" auch? Kann ich davon ausgehen, das ein Teil der Einheimischen darüber froh wäre? Hätte ich damit bei den Einheimischen einen Stein im Brett? Geht das soweit, das "Ausländer" gar nicht mehr gerne gesehen sind in gewissen Tälern Nord-, Süd,- Ost- und Westtirols? Ist der gemeine Südtiroler eigentlich tatsächlich Italiener? Ist der Osttiroler gar der bessere Tiroler? Sind wir nicht alle Tiroler?

                                Leute, mir dreht sich´s. Muss ich schon hier in Deutschland am Nachbarstammtisch dieses langweilige Schwadronieren ertragen, so ist mir doch bisher wenigstens in den Bergen die letzten Jahre ein gewisses Maß an Aufgeschlossenheit begegnet. Kann ich das jetzt aufgeben?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X