Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wirtshaussterben für Weitwanderer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wirtshaussterben für Weitwanderer

Das erwartete Wirtshaussterben hat jetzt eingesetzt. Leider. Dazu kommen immer mehr Gasthöfe, die nurmehr für Hausgäste kochen, keine Übernachtung mehr anbieten, nur tageweise offen haben. Wirklich schade.

https://www.alpenverein.at/weitwanderer/neues/index.php

http://www.wetteran.de

Sehr schade und macht die Planung immer öfter sehr schwierig!

Und weil ich Vorstandmitglied der Sektion Weitwanderer bin, darf ich gleich die Bitte anschließen, uns von Sperren, Wegänderungen, Hütten- bzw. Gasthausproblemen, etc. auf den Weitwanderwegen zu informieren, damit wir die verlinkte Übersicht aktuell halten können! Vielen Dank!
    LG, Eli

Kommentar

Tja... ohne (meist) illegales Zelten wird es wohl nicht mehr gehen.... es wird höchste Zeit für ein Jedermannsrecht wie im Norden oder auch in der Schweiz!

Kommentar

Dito beim Radwandern:
        In der Fläche ist das schon seit Beginn der Pandemie Realität: "Auf dem Lande" bekommt man Montags-Mittwoch fast nirgends mehr was zu essen; die Restaurants öffnen mangels Personal nur an den Wochenenden.
        So erlebt auf dem "grünen Band" (Radweg auf der ehemaligen Zonengrenze, Bestandteil des Iron Curtain Trails) und noch deutlicher in der Wallonie (südliches Belgien): "ouvert les week-ends et les vacances"...

(Aber der moderne Radtourist reist ja ohnehin mit dem Heck- oder Dachträger, da macht das nix )

Kommentar

Ich finde die ganze Entwicklung auch nicht gut, weil ich mehr noch bei Radtouren als beim Wandern auf diese Unterkünfte angewiesen bin.

Auf der anderen Seite, diese Arbeit will halt auch kaum noch einer machen: Ungünstige Arbeitszeiten, bürokratische Auflagen, Personalmangel und dann noch unzufriedene Gäste sind alles Gründe für diese Situation, die sich aus meiner Sicht in Zukunft eher noch verschlechtern wird.

Viele Liebe Grüße von climby
          Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Vielleicht entstehen ja entlang der WWW Airbnbs die man bei Bedarf rasch aktivieren kann.
            Leere Zimmer die man bei Bedarf mit einem Paneel schnell beheizen kann sollte es ja genug geben.

Kommentar

Ich will kein leeres Zimmer - ich will ein Gasthaus mit Zimmer

Kommentar

Lädt...