Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mugelschutzhaus (J. H. Prosl Hütte; Gleinalm): Bewirtschaftung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Mugelschutzhaus (J. H. Prosl Hütte; Gleinalm): Bewirtschaftung

    Zitat von Skylandair Beitrag anzeigen
    Bin ohne Einkehr wieder runtergefahren... das heißt was!
    Absolut recht hast g´habt.
    [Insider on]Aber das heißt schon wirklich was, wenn sogar du nicht mehr in die Hütte reingehst. [Insider off]

    Kommentar


    • #32
      AW: Mugelschutzhaus (J. H. Prosl Hütte; Gleinalm): Bewirtschaftung

      Nun steht die schlechte Bewirtschaftung des Mugelschutzhauses auch schon in der Zeitung.

      Kommentar


      • #33
        AW: Mugelschutzhaus (J. H. Prosl Hütte; Gleinalm): Bewirtschaftung

        Also,...

        Das Angebot UND die Qualität ist auf der Muglhütte absolut Top, sowie Preiswert! Das kostet nur € 2,90
        Unfreundlich san's sicher nicht, eher ist die Wirtin etwas schüchtern.

        Was mich stört, ist der Qualm in der Hütte. Und zwar in jeder Hütte!

        Das ganze (Zeitungsbericht) ist eher eine inszenierte Aktion vom ÖTK und ein paar Nörgler.
        Ich schätze dass nach diesen Zeitungsbericht, die Hütte sehr schnell frei wird. Die Wirtin hat sowas nicht verdient!

        Ich glaub dass des net besser wird, sondern die nächsten (Hütten?)Wirte einen Hotelbetrieb aufziehen
        Mitglied der Wöthawara
        Skylandair
        Mut kann man nicht kaufen. Höchstens mit dem Leben bezahlen. (Skylandair)

        Kommentar


        • #34
          AW: Mugelschutzhaus (J. H. Prosl Hütte; Gleinalm): Bewirtschaftung

          ...dem muss man aber schon entgegenhalten, dass nach dem Abgang von Theo und Renate, die Pächtersituation immer schlimmer (schlechter) wurde. Ich erinnere mich noch, dass an schönen Samstagen viele Familien einfach zum Mittagessen auf die Mugel gingen und heute???

          Allein schon, dass aus dem ehemaligen Schmidt-Stüberl eine Bar gemacht wurde, finde ich eine Frechheit, weil das Platzangebot ja sowieso nicht das umfassendste ist.

          ...und zum Essen: wenn man zu einem Essen einen Salat bekommt, der aus der Dose kommt, ist das ja noch ok, dass dieser aber nicht einmal mit Essig und Öl abgemacht serviert wird (steht aber auch keiner am Tisch zum selber abmachen), läßt mich schon ein wenig nachdenklich werden

          Für mich gilt momentan einfach die Devise - Jause selbst einpacken und am Rosegg gemütlich jausnen, wie in "alten" Zeiten!!!

          Eigentlich schade, dass es soweit kommen mußte!
          mfbg
          MR
          Zuletzt geändert von mountainrescue; 25.07.2008, 08:50.
          mfbg
          MR

          Kommentar


          • #35
            AW: Mugelschutzhaus (J. H. Prosl Hütte; Gleinalm): Bewirtschaftung

            Zitat von mountainrescue Beitrag anzeigen
            ...dem muss man aber schon entgegenhalten, dass nach dem Abgang von Theo und Renate, die Pächtersituation immer schlimmer (schlechter) wurde. Ich erinnere mich noch, dass an schönen Samstagen viele Familien einfach zum Mittagessen auf die Mugel gingen und heute???
            Renate und Theo sind als Hüttenwirte unersetzlich.
            Aber einmal ehrlich: Wer geht schon auf die Mugelhütte, bei solch einem Pachtvertrag? Ich würd's niemals machen. Theo und Renate haben auch aus diesem Grund aufgehört.
            Und wer kommt nach?
            Mitglied der Wöthawara
            Skylandair
            Mut kann man nicht kaufen. Höchstens mit dem Leben bezahlen. (Skylandair)

            Kommentar


            • #36
              AW: Mugelschutzhaus (J. H. Prosl Hütte; Gleinalm): Bewirtschaftung

              Zitat von Skylandair Beitrag anzeigen
              Und wer kommt nach?
              Da muss ich aber schon dagegenhalten, dass, wenn man es mit seinen Gästen kann, läßt sich da oben sicher auch finanziell gut leben und zu deiner letzten Frage...ein Seminar-Hotelbetreiber, weil dass sollst ja werden
              mfbg
              MR
              mfbg
              MR

              Kommentar


              • #37
                AW: Mugelschutzhaus (J. H. Prosl Hütte; Gleinalm): Bewirtschaftung

                Zitat von mountainrescue Beitrag anzeigen
                ....... wenn man es mit seinen Gästen kann, läßt sich da oben sicher auch finanziell gut leben ..........
                Da hast du absolut Recht.
                Ich hab mich heute auf der Mugel, in der Ochsenstallhütte, umgehört. Es gibt tatsächlich viele Gäste, die nicht zufrieden mit dem Gebotenen sind.
                Wenn die Gäste ausbleiben, überlebt das kein Wirt(in).

                Ich nehmealsodasmitdenNörglern zurück
                Mitglied der Wöthawara
                Skylandair
                Mut kann man nicht kaufen. Höchstens mit dem Leben bezahlen. (Skylandair)

                Kommentar


                • #38
                  AW: Mugelschutzhaus (J. H. Prosl Hütte; Gleinalm): Bewirtschaftung

                  ...na dann bin ich mal gespannt, wielange die Sektion da noch zuschauen wird bzw. wielange der Wirt es "ohne" Gäste durchhalten wird???
                  Schönes WE
                  MR
                  mfbg
                  MR

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Mugelschutzhaus (J. H. Prosl Hütte; Gleinalm): Bewirtschaftung

                    Zitat von Spirit Beitrag anzeigen
                    Nun steht die schlechte Bewirtschaftung des Mugelschutzhauses auch schon in der Zeitung.
                    Na liab, und zu Beginn waren es alles nur Gerüchte

                    Naja, bleibt zu hoffen, dass sich bald was ändert - obwohl ein Jauserl am Rossegg hat auch was.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Mugelschutzhaus (J. H. Prosl Hütte; Gleinalm): Bewirtschaftung

                      Zitat von petz Beitrag anzeigen
                      - obwohl ein Jauserl am Rossegg hat auch was.
                      ...du sagst, es liebe Petz - allerdings ist es da oben auch schon mit der Ruhe vorbei , denn bei Gesprächen mit etlichen Wanderern hör ich, dass sie entweder gleich wieder über den Trasattel absteigen oder die Straße unter dem Schutzhaus benützen und beim Ochsenstall einkehren. Bin ja gespannt wieviele Briefe der Sektionschef noch den Pächtern schreiben wird
                      lg
                      MR
                      mfbg
                      MR

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Mugelschutzhaus (J. H. Prosl Hütte; Gleinalm): Bewirtschaftung

                        Ab 1.November gibt es einen neuen Hüttenwirt - Ausschreibung läuft gerade!
                        mfbg
                        MR
                        mfbg
                        MR

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Mugelschutzhaus (J. H. Prosl Hütte; Gleinalm): Bewirtschaftung

                          Moin moin,
                          wir haben Anfang Juni 2006 auf unserer Fernwanderung von Leoben nach Schwanberg auf der Mugel genächtigt (als einzige Gäste, allerdings vorangemeldet, wie ich es vorsichtshalber immer mache). Wirtsleute sehr nett, ich kann nicht klagen. Oder haben die mittlerweile gewechselt?

                          Gruß von der Kieler Förde!


                          p.s.: daß Anmelden auch nicht immer hilft, haben wir am Hochreichhartschutzhaus in den Seckauer Tauern erfahren müssen, wo wir im strömenden Regen vor verschlossener Tür standen (Alternative: zugig-feuchter Notraum), aber Ladi, der Chef auf der Stubalm, half uns mit einer großzügigen Einladung aus der Patsche...

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Mugelschutzhaus (J. H. Prosl Hütte; Gleinalm): Bewirtschaftung

                            Zitat von bergsprotte Beitrag anzeigen
                            Moin moin,
                            wir haben Anfang Juni 2006 auf unserer Fernwanderung von Leoben nach Schwanberg auf der Mugel genächtigt (als einzige Gäste, allerdings vorangemeldet, wie ich es vorsichtshalber immer mache). Wirtsleute sehr nett, ich kann nicht klagen. Oder haben die mittlerweile gewechselt?
                            Diese Pächter von 2006 (Gerd und Ilse) wurden gegangen, die Nachfolger wurden/werden hinausgeschmissen und ein Neuer ist ab 1. November schon gefunden.
                            Zuletzt geändert von Spirit; 01.09.2008, 23:10.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Mugelschutzhaus (J. H. Prosl Hütte; Gleinalm): Bewirtschaftung

                              Zitat von Spirit Beitrag anzeigen
                              und ein Neuer ist ab 1. November schon gefunden.
                              Aso? Wer denn?
                              -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
                              Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Mugelschutzhaus (J. H. Prosl Hütte; Gleinalm): Bewirtschaftung

                                Zwei Damen im besten Alter
                                Mitglied der Wöthawara
                                Skylandair
                                Mut kann man nicht kaufen. Höchstens mit dem Leben bezahlen. (Skylandair)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X