Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wegscheidalm (Wilder Kaiser)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wegscheidalm (Wilder Kaiser)

war unser Ausgangspunkt beim alpinkletterkurs des oeav und waren dort gleich die ersten Versuchskaninchen, denn dort war noch nie der Kurs!
    in 20min vom Parkplatz Jägerwirt in Scheffau erreichbar und in 30-45min ist ein Klettergarten (mit mehrseillängen) aufzufinden und einige alpine Touren...
    Marcus der Hüttenwirt ist sehr nett, der Koch ziemlich lustig und die Unterkunft sehr schön und die Sanitäranlagen sehr sauber, die Preise okay und das Essen gut...
    also sehr zu empfehlen!!!

www.wegscheidalm.com

(ich bekomm keine Geld dafür... )
    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

AW: Wegscheidalm (Wilder Kaiser)

Ohne Deine Hochstimmung trüben zu wollen, aber Ihr wart nicht der erste Kurs dort.
    Aber wie Du schreibst, die Hütte ist echt nett. Wart Ihr auch unten beim Bachbett bei den Seilbrücken und Kletterklapf?
    There is no way to happiness
    happiness is the way
    (Dalai Lama)

Kommentar

AW: Wegscheidalm (Wilder Kaiser)

vom ÖAV meinte irgendwer dort, waren wir die ersten! aber vielleicht hab ich mich da auch verhört...
      Ja, wir hatten ja "nur" einen Kompaktkurs und daher waren ja eigentlich nur 2 Tage Zeit! am ersten Tag sind wir da runter zu so einen felsen bisschen mit bergschuhen rumklettern und Stände mit mobilen Sicherungsmitteln bauen und mal versuchen wo sie reinpassen usw...
      Am Samstag am Nachmittag sind wir noch in den Klettergarten und haben dort bisschen den felsen kennengelernt, bisschen rumgeklettert und versucht was zu legen (sind aber ziemlich plattig die sachen dort, vorallem die leichteren Sachen (also alles was mich betrifft) sind eigentlich nur platten)...
      Die ersten 3 Seillängen der Entdeckungsreise sind wir dann am Sonntag Vormittag noch gegangen als Übungstour, soweit ziemlich super!

nur mag ich Platten nicht unbedingt

Saukalt wars übrigens.... in der Tour hatte es sicher unter 5°C (paar so Schnee/eisflocken sind auch runtergekommen), das war natürlich angenehm für die Hände
      "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

Lädt...