Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Knackpunkt für Sanierung der Leobner Hütte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knackpunkt für Sanierung der Leobner Hütte

    Kleine Zeitung

    05.03.2009

    Knackpunkt für Sanierung
    Am Freitag und am Samstag stimmt die Bundesorganisation des Alpenvereins in Innsbruck in zwei Etappen über die Grundsatzgenehmigung für die Generalsanierung der Leobener Hütte ab.



    Vor etwa zwei Monaten starteten Stefan Schlager und Erik Pichl, Pächter der Leobener Hütte, eine Unterschriftenaktion, die der Erhaltung des beliebten Ausflugsziels den Rücken stärken soll. Mittlerweile haben die Hüttenwirte 4000 Unterschriften gesammelt: "Besonders engagiert ans Werk gegangen ist Christian Pirkner aus Leoben. Er hat alleine fast 2000 Unterschriften gesammelt und uns zukommen lassen", so Schlager. Die Unterschriftenaktion läuft indes noch weiter.

    Generalsanierung. Am Freitag, fährt Renate Käfer von der Leobener Sektion des Alpenvereins zu einem Gespräch nach Innsbruck: "Ich werde dem Ausschuss für Hütten und Wege die Pläne für eine Generalsanierung der Leobener Hütte genau vorstellen. Dann wird das Projekt diskutiert, besprochen und darüber abgestimmt", führt Käfer aus. Am Samstag tagt der Bundesausschuss des Alpenvereins. Wenn die Abstimmung über die Grundsatzgenehmigung zur Generalsanierung der Leobener Hütte im Ausschuss für Hütten und Wege einstimmig erfolgt, ist davon auszugehen, dass der Bundesausschuss auch Ja sagen wird", meint Käfer. Wenn bei der ersten Abstimmung keine Einstimmigkeit herrsche, werde auch der Bundesausschuss das Thema Generalsanierung der Leobener Hütte diskutieren: "Das ist der offizielle Weg. Je nachdem, wie die Entscheidung über die Grundsatzgenehmigung ausfällt, werden wir schauen, wie wir weiter vorgehen und das mit den Hüttenwirten abstimmen", erklärt Käfer, die gestern Nachmittag auch bei der Landesorganisation des Alpenvereins wegen einer etwaigen Unterstützung vorfühlte.

    Unterschriftenaktion. Auf jeden Fall müsse das Thema Generalsanierung auch in der Hauptversammlung der Sektion Leoben erörtert und abgestimmt werden, wenn die Grundsatzgenehmigung in Innsbruck tatsächlich erfolgt sei: "Schließlich würde in diesem Fall mit Sicherheit ein größerer Kredit auf uns zukommen. Das kann man nicht einfach aus dem Stand entscheiden." Zur Unterschriftenaktion der beiden Hüttenwirte erklärt Käfer: "Das dokumentiert den Willen der Bevölkerung, dass die Leobener Hütte erhalten werden soll. Ich glaube aber nicht, dass die Unterschriften irgendeinen Einfluss auf die Entscheidung über die Grundsatzgenehmigung der Generalsanierung haben werden."

    Generalsanierung. Wenn es zur Generalsanierung durch den Alpenverein komme, plane man auch eine groß angelegte Spendenaktion: "Es wäre schön, wenn sich dann auch viele, die die Leobener Hütte erhalten wollen, auf diese Art und Weise aktiv mit einbringen."

    ANDREAS SCHÖBERL

    Kommentar Andreas Schöberl

    Unterstützung

    Nun geht es für die dringend notwendige Generalsanierung der Leobener Hütte um die Wurst: Bei der Bundesorganisation des Alpenvereins in Innsbruck soll in zwei verschiedenen Gremien die Entscheidung über eine Grundsatzgenehmigung fallen. Bisher haben die Hüttenwirte Erik Pichl und Stefan Schlager etwa 4000 Unterschriften von Menschen gesammelt, die sich für die Erhaltung der Leobener Hütte aussprechen. Ein beeindruckendes Zwischenergebnis, das die Bedeutung des beliebten Ausflugsziels unterstreicht. Ein Signal, das auch der Alpenverein in Innsbruck berücksichtigen sollte.

    Freilich: Wenn es zu einer Generalsanierung kommt, wäre es schön, wenn möglichst viele Freunde der Leobener Hütte das Projekt auch wirklich finanziell mit einer Spende unterstützen.

    Sie erreichen den Autor unter

    [email protected]
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Knackpunkt für Sanierung der Leobner Hütte

    kenn die leobnerhütte nicht - ist das ein aktuelles bild?
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
    ein Mensch (E. Kästner)

    Kommentar


    • #3
      AW: Knackpunkt für Sanierung der Leobner Hütte

      Dürft recht aktuell sein
      Zumindest schaut sie im moment net anders aus

      Sanierung alles schön und gut, i hab nur angst dass zu weit ausgeholt wird und wir wieder eine urige Hütten verlieren.

      Erik & Stefan i hoit eich die Daumen dass alles so kommt wie ihr eich des vorstellts!
      Freut mi immer wieder wenn i zu eich rauf komm

      LG Harry

      Kommentar


      • #4
        AW: Knackpunkt für Sanierung der Leobner Hütte

        Breaking news in Sachen Leobner Hütte - sie ist geschlossen, Stefan und Erik kündigen mit 1. März ihren Pachtvertrag.

        Näheres HIER

        vom AV...

        Alles Gute Burschen!

        Kommentar


        • #5
          AW: Knackpunkt für Sanierung der Leobner Hütte

          das "wachsriegelhaus" -- da hab ich wenigstens auch was davon und 650000 €(bei denen es wahrscheinlich eh nicht bleibt) sind auch kein pappenstiel - wünsch den burschen mal alles gute - man wird sich hoffentlich mal vor ort sehen
          Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
          ein Mensch (E. Kästner)

          Kommentar


          • #6
            AW: Knackpunkt für Sanierung der Leobner Hütte

            Zitat von lado Beitrag anzeigen
            ...650000 €(bei denen es wahrscheinlich eh nicht bleibt) sind auch kein pappenstiel -
            Das stimmt schon, aber ich hab den Eindruck, den Burschen wurde zu Beginn des Pachtvertrages wesentlich mehr zugesagt, als der AV zu erbringen in der Lage war/ist. Wenn ich weiß, dass die beiden ihre Existenzen dort aufbauen wollen, dann finde ich das menschlich betrachtet nicht in Ordnung.

            Ganz abgesehen davon, damit überhaupt mal 650 000€ zusammenkommen, da dürfte schon ein Zeiterl lang sehr wenig bis gar nix investiert worden sein. Und wenn der AV plant bzw. geplant hat, die Hütte irgendwie abzutreten, dann wäre es das mindeste gewesen, das auch den neuen Pächtern VOR Vertragsabschluß zu sagen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Knackpunkt für Sanierung der Leobner Hütte

              Zitat von lado Beitrag anzeigen
              das "wachsriegelhaus" ...
              Da wird wohl das Waxriegelhaus gemeint sein, d.h. der Nachfolger vom Hüttenwirt Christian Hein hat grad 6 Monate durchgehalten.
              Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

              Kommentar


              • #8
                AW: Knackpunkt für Sanierung der Leobner Hütte

                Na, mit den beiden Burschen kanns ja dort nur besser werden! Bin schon gespannt, was sie alles auf die Beine stellen! Den Interims-Wirten hab ich mir gar nicht angeschaut, aber die zwei besuch ich dann sicher!
                Des einen Leid, des anderen Freud!
                LG, Eli

                Kommentar


                • #9
                  AW: Knackpunkt für Sanierung der Leobner Hütte

                  Zitat von alex.m Beitrag anzeigen
                  Da wird wohl das Waxriegelhaus gemeint sein, d.h. der Nachfolger vom Hüttenwirt Christian Hein hat grad 6 Monate durchgehalten.
                  davon ist auszugehen
                  Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                  ein Mensch (E. Kästner)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Knackpunkt für Sanierung der Leobner Hütte

                    Zitat von petz Beitrag anzeigen
                    Das stimmt schon, aber ich hab den Eindruck, den Burschen wurde zu Beginn des Pachtvertrages wesentlich mehr zugesagt, als der AV zu erbringen in der Lage war/ist. Wenn ich weiß, dass die beiden ihre Existenzen dort aufbauen wollen, dann finde ich das menschlich betrachtet nicht in Ordnung.

                    Ganz abgesehen davon, damit überhaupt mal 650 000€ zusammenkommen, da dürfte schon ein Zeiterl lang sehr wenig bis gar nix investiert worden sein. Und wenn der AV plant bzw. geplant hat, die Hütte irgendwie abzutreten, dann wäre es das mindeste gewesen, das auch den neuen Pächtern VOR Vertragsabschluß zu sagen.
                    diese vorgehensweise wäre aber die regel und nicht die ausnahme - ich denke am waxriegelhaus stehen ihnen viele möglichkeiten offen - ist ja keine schutzhütte im klassischen sinn , d.h. ein großes spektrum an möglichkeiten ist vorhanden
                    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                    ein Mensch (E. Kästner)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Knackpunkt für Sanierung der Leobner Hütte

                      Alles Gute für Erik und Stefan.
                      Ich komm euch sicher einmal mit dem Bike besuchen. Am WXR Haus war ich eh noch nie.
                      Mitglied der Wöthawara
                      Skylandair
                      Mut kann man nicht kaufen. Höchstens mit dem Leben bezahlen. (Skylandair)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Knackpunkt für Sanierung der Leobner Hütte

                        Also wenn das Waxrieglhaus jetzt wieder gscheit bewirtschaftet wird, komm ich auch mal nach der Preinerwand auf a paar Elektrolyte vorbei (v.a. weils net so a hamplerei wie von der Seehüttn runter ist wenns dunkel wird! )
                        carpe diem!
                        www.instagram.com/bildervondraussen/

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Knackpunkt für Sanierung der Leobner Hütte

                          ...schade, dass ihr uns verlasst. Ihr wart einfach Spitze!!!!
                          Wünsch euch alles Gute, und von Flo für Chief einen dicken "Schmatzer"
                          mfbg
                          MR
                          mfbg
                          MR

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Knackpunkt für Sanierung der Leobner Hütte

                            Ich wünsch euch auch alles Gute am Waxriegelhaus!
                            Vielleicht schauen Petz und ich mal im Sommer vorbei, obwohl wir die oststeirische Tiefebene höchst selten aufsuchen ...
                            [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Knackpunkt für Sanierung der Leobner Hütte

                              Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
                              ...obwohl wir die oststeirische Tiefebene höchst selten aufsuchen ...
                              Na dann gehst halt 50 m hinter die Hütte und schon bist im südwestlichen niederösterreichischen Hochland
                              Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X