Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erfahrungen Martin Busch Hütte (Ötztaler Alpen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Erfahrungen Martin Busch Hütte

    @jnki und pauli
    wenn man eine Hütte bisher einmal aufgesucht hat und dabei negative Erfahrungen gemacht hat, dann kann das durchaus auch daran liegen, dass man einen schlechten Tag erwischt hat, solls ja geben.

    Also horcht man sich um, wenn man mal wieder in Gegend unterwegs ist und überlegt, ob mans nicht doch noch mal riskieren soll.

    Nur das, nicht mehr und nicht weniger. Also den Ball flachhalten, nicht gleich losballern!

    Einen schönen Bergsommer noch!

    Kommentar


    • #17
      AW: Erfahrungen Martin Busch Hütte

      Also ich war im vorigen Jahr, Ende Juli auf der Martin Busch Hütte. Von einer Unfreundlichkeit des Personals konnte ich wirklich nichts bemerken. Die Hütte war damals gut besucht (beinahe voll) und die Zimmereinteilung hat trotzdem tadellos funktioniert. Das Essen war reichlich und hat mir auch gut geschmeckt.

      Ich kann also nichts Negatives sagen. Ausserdem schließe ich mich voll und ganz dem Kommentar von Otmar1964 an:"ich war ja nur wegen dem Schlafen dort" .

      LG, Gerhard

      Kommentar


      • #18
        AW: Erfahrungen Martin Busch Hütte

        Zitat von janky Beitrag anzeigen
        die einzig g'scheite antwort in diesem thread......

        ich weiss nicht was einige in diesem forum bezwecken jammern und miesmachen vielleicht, neid oder nur bergfrühlingserwachen, kaum schmilzt der schnee wird über die bösen hüttenwirte gejammert ...und der weitgejammerte, -gerühmte hüttentest ....da kann ich mich einfach anonym aufregen auf geht's zum halali und jammern - einen schönen bergsommer noch!
        janky
        So ein Quatsch! Das hat nicht mit Gejammere und Miesmache zu tun. Wenn einzelne Hütten oder deren Wirte zu den eher weniger erfreulichen Erlebnissen auf Bergtouren zählen, soll man das sagen und das Internet ist eine hervorragende Plattform dafür. Es ist allein schon ein Vorteil für gut geführte Hütten, wenn sie sich durch positive Kommentare abheben können.

        Nun ist jede Meinung eine subjektive Sache, so wie jeder Besuch eine Momentaufnahmen darstellt - so gibt es Leute, die nie zufrieden sind und man kann auch auf einer gut geführten Hütte einen schlechten Tag erwischen. Aber bei einer genügend großen Anzahl von Bewertungen kommt schon ein stimmiges Bild raus.

        Welch tollen Job ein Hüttenwirt machen kann, habe ich heuer auf der Dix-Hütte erlebt. Die Hütte ist klein, man fragt sich, wenn man davor steht, wo da über 150 Leute Platz haben sollen und sie war knallvoll. Selbst der Winterraum war als Notlager belegt (beste Skitourenzeit bei einer auf der Haute Route gelegen Hütte, da geht es rund). Die Hütte hat kein fliesendes Wasser, die Küche ist sehr beengt. Dennoch hat es der Hüttenwirt geschafft, für über 100 Leute ein hervorragendes Essen zu kochen und jeder wurde im Nu bedient. Und die Hütte war sauber und aufgeräumt. Der Hüttenwirt war freundlich und ein sehr fröhlicher Mensch und hat dennoch die ganze Bergsteigermeute zielsicher dirigiert. Einfach nur vorbildlich!

        Bei einem unfähigen Hüttenwirt hätte die Beschreibung "leicht" anders ausfallen können.

        Und das soll man sagen dürfen!

        Kommentar


        • #19
          AW: Erfahrungen Martin Busch Hütte

          um es auf den punt zu bringen, sonst wird es hier offtopic.......

          nichts gegen kritik, wenn sie konstruktiv und gerechtfertigt ist. einer solchen kritik verschliesse ich mich nicht. was diesen hüttentest des jdav angeht habe ich eben schon andere erfahrungen gemacht. auf dieser seite muss ich nicht einmal einen nickname angeben und sachon habe ich ich, aus welchen gründen auch immer, neid , missgunst, eheprobleme schon jemanden, indisem falle einen hüttenwirt in die pfanne gehauen, manch einer einer braucht's wahrscheinlich für sein ego......
          genug der zynischen worte: wenn ich hier bei gipfeltreffen oder der dav-community kritisiert werde, kann ich darauf reagieren, ich kann stellungnehmen, mich ggf. entschuldigen.... beim hüttentest weiss ich leider nicht, wer die kritik ins netz gestellt hat, feigheit vor dem feind? - weg mit dem zynismus: von den betreibern gibt es eben keine antwort wer die beschwerde geschrieben hat, das habe ich selber schon erlebt. eine gegendarstellung wird oft sehr spät bis gar nixht ins netzgestellt oder sie verschwindet wieder........ .
          hier noch ein kurzes beispiel wie es sich letzte saison bei mir auf der hütte abgespielt hat: august: hütte gut belegt. gast: ein 2-bettzimmer - ich habs reserviert. meine wenigkeit: sorry, ihnen wurde gemailt, dass keine zimmer mehr zur verfügung stehen.... gast im übelsten prologermanendialket: entweder lässt du jetzt den zimmerschlüssel rüberwachsen oder sonst schaust du nächste woche in den hüttentest, soviel minuspunkte kannst du gar nicht mehr sammeln. ich zum gast: shau in meinen laptop - hier die antwort via email.......
          übrigens: den hüttentest kann ich auch ad absurdum führen,....da ruf ich schonmal meine kumpels an...

          in der anonymität des www lässt es sich halt eben leichter meckern, als in einem brief an den verein. wie gesagt - nichts gegen konstritive und "faire" kritik. nur ich möchte wissen wer hinter der kritik steckt. nobody is perfect weder hüttenwirt noch hüttengast.
          lg
          janky

          Kommentar


          • #20
            AW: Erfahrungen Martin Busch Hütte

            Zitat von janky Beitrag anzeigen
            hier noch ein kurzes beispiel wie es sich letzte saison bei mir auf der hütte abgespielt hat: august: hütte gut belegt. gast: ein 2-bettzimmer - ich habs reserviert. meine wenigkeit: sorry, ihnen wurde gemailt, dass keine zimmer mehr zur verfügung stehen.... gast im übelsten prologermanendialket: entweder lässt du jetzt den zimmerschlüssel rüberwachsen oder sonst schaust du nächste woche in den hüttentest, soviel minuspunkte kannst du gar nicht mehr sammeln. ich zum gast: shau in meinen laptop - hier die antwort via email.......
            Ja, das sich dann Leute, denen man Bergverbot erteilen möchte. Laß mich raten, es war ein Landsmann aus Norddeutschland, als das, was ich als Bayer mit dem Kosenamen "Saupreiß" belegen würde?

            Kommentar


            • #21
              AW: Erfahrungen Martin Busch Hütte

              Eine negative Einzelbewertung ist natürlich nicht sehr aussagekräftig, aber wenn viele Leute eine Sprache sprechen, kann man sich als potentieller Gast schon seinen Teil denken. Im Wiener Bereich ist zum Beispiel wohlbekannt das man als nicht-Stoasteira eine gewisse Hütte in der Dullwitz besser meidet - Verbalwatschn auf die gesittetsten Anfragen sind da noch die harmlosesten Vorkommnisse.
              Klar ist auch das den Hüttenwirten so ein Bewerungssystem nicht taugt (obwohl man es auch als Chance sehen kann indem man positiv aus der Masse heraussticht), aber das ist in vielen Branchen so - warum nicht auch im Gastgewerbe.
              carpe diem!
              www.instagram.com/bildervondraussen/

              Kommentar


              • #22
                AW: Erfahrungen Martin Busch Hütte

                Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
                Eine negative Einzelbewertung ist natürlich nicht sehr aussagekräftig, aber wenn viele Leute eine Sprache sprechen, kann man sich als potentieller Gast schon seinen Teil denken.

                Klar ist auch das den Hüttenwirten so ein Bewerungssystem nicht taugt (obwohl man es auch als Chance sehen kann indem man positiv aus der Masse heraussticht), aber das ist in vielen Branchen so - warum nicht auch im Gastgewerbe.
                Denke ich auch.
                Als Hüttenwirt kann und sollte man die Chance nutzen, sich durch Engagement nach vorne zu arbeiten. Es gibt viele Beispiele, wie man aus einer Hütte eine Top-Unterkunft schafft, und das nicht durch Himmelbetten, Saunen usw., sondern durch Gastfreundschaft und Sachkenntnis (stellvertretend für viele Hütten seien die Darmstädter Hütte, Hildesheimer Hütte oder die Essener-Rostocker-Hütte genannt).

                Auch sollte man sehen, dass sich bei huettentest.de gerade bei häufig bewerteten Hütten die Spinner und Geiferer, denen nichts recht ist, nicht mehr so ins Gewicht fallen...

                Und anonyme Statements, die offenkundig schwachsinnig sind und von Leuten stammen, die wohl noch nie auf einer Hütte waren , sollte man als mitdenkender Leser auch beim Hüttentest erkennen (Zitat huettentest.de: Bewertung Watzmannhaus: "Eintrag vom: 02.08.2008: Bei unserer Ankunft abends um 20.30 Uhr wurde uns gleich gesagt: Warmes Essen gibt es nicht mehr, nur noch Brotzeiten und Suppen, Hüttenruhe ist um 22.oo Uhr, Euren Müll bitte wieder mitnehmen und mit dem Wasser sparen. Das war ein netter Empfang. Im Waschraum Damen war ein Wasserhahn defekt.")


                Gruß Wolle

                Kommentar


                • #23
                  AW: Erfahrungen Martin Busch Hütte

                  Finde so eine Umfrage auch nicht schlecht. Wenn es viele Beschwerden gibt wird schon was dran sein. Also warum sich nicht erkundigen wenn es alternative Hütten gibt? Wer will schon unzufrieden vom Berg zurück kommen wegen einer Hütte?

                  Zur Martin Busch Hütte kann ich sagen. War vor ein paar Wintern dort wegen Skitour. Habe ohne Probleme Platz in der Hütte bekommen und war voll zufrieden mit allem.
                  Besucht unsere Homepage
                  http://www.wilde-hunde.de
                  1. Regel am Berg: "Immer schön cool bleiben"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Erfahrungen Martin Busch Hütte

                    wie schon gesagt, nichts gegen kritik, sehr wohl habe ich was gegen die jammerei, keiferei und schlechtmacherei unter dem deckmantel der anonymität des www und des hüttentests. wenn ihr mich hier im forum zerpflücken würdet, hätte ich die möglichkeit zu reagieren - wie auch immer mit einer entschuldigung oder einer anderen reaktion vielleicht hat manch einer einfach angst davor... vielleicht war er an der reaktion des hüttenwirtes gar unbeteiligt....was solls demnächst schau ich mir das ganze wieder von eine anderen ort an....
                    lg
                    janky
                    ps: versucht nur den anderen standpunkt zusehen. wenn mir eine pizza nicht schmeckt, sag ichs beim bezahlen - mir würde nie im leben einfallen einen pizzatest.de einzuführen...

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Erfahrungen Martin Busch Hütte

                      Zitat von janky Beitrag anzeigen
                      wenn mir eine pizza nicht schmeckt, sag ichs beim bezahlen - mir würde nie im leben einfallen einen pizzatest.de einzuführen...
                      na genau- nur dass ich mir einen hüttenwirt so richtig vorknöpfen kann. denn der muss sich ja auch seinem verein und den funktionären, die oft ahnungslos sind, gegenüber verantworten. nicht nur dem gast, der vielleicht auch nicht richtig in den WALD gerufen hat und nun mit dem echo nicht klarkommt.
                      is ja schon so. wenn sich die gäste ordentlich benehmen, (und damit mein ich auch das auftreten gegenüber dem dienstleistungsgewerbe (( und net nur "i zahl ja dafür")))werden sie auch so behandelt. des is a alte grundregel für das miteinander.
                      es lebe WWW (world wide waiting)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Erfahrungen Martin Busch Hütte

                        THAT'S IT PAULI!!!!

                        janky

                        PS: mehr wollma am berg net!!

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Erfahrungen Martin Busch Hütte

                          Wer war eigentlich Martin Busch? ich hab gegoogelt und nix gefunden. Ich wußte nicht einmal, wo diese Hütte liegt!
                          I nix daham bliem!

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Erfahrungen Martin Busch Hütte

                            Zitat von robins Beitrag anzeigen
                            Wer war eigentlich Martin Busch?
                            Zitat aus Wikipedia:

                            "Bereits zwei Jahre zuvor hatte man sich innerhalb des Deutschen Alpenvereins darauf geeinigt, die Hütte nach dem Österreicher Martin Busch zu benennen. Er leitete nach dem Krieg die Verwaltung der Hütte."

                            Zitat Ende.

                            Als Hüttenverwalter war er demnach wohl, nach meiner Einschätzung, eine Korifäe auf seinem Gebiet (?), weshalb ihm die Namensgebung der Hütte zu Ehren gereicht hat
                            mit bestem Gruß, moerf :)

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Erfahrungen Martin Busch Hütte

                              Zitat von robins Beitrag anzeigen
                              Wer war eigentlich Martin Busch?
                              Für die Namensgebung der Schutzhütten ist das hier die Quelle: http://www.kreiter.info/huetten/index.htm

                              Martin-Busch-Hütte
                              Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Erfahrungen Martin Busch Hütte

                                danke, ich zitiere:
                                Nach seiner Tätigkeit als Turn- und Sprachleher wurde Martin Busch Landesschulrat für Tirol. Er hatte große Verdienste beim Wiederaufbau der Leibeserziehung in den Ländern Tirol, Salzburg und Vorarlberg.


                                und der Name erinnert mich an Wilhelm Busch
                                Also lautet ein Beschluß:
                                Daß der Mensch was lernen muß.
                                Nicht allein das Abc
                                Bringt den Menschen in die Höh,
                                Nicht allein im Schreiben, Lesen
                                Übt sich ein vernünftig Wesen;
                                Nicht allein in Rechnungssachen
                                Soll der Mensch sich Mühe machen;
                                Sondern auch der Weisheit Lehren
                                Muß man mit Vergnügen hören.
                                I nix daham bliem!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X