Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Negativerlebnis auf dem Appelhaus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Negativerlebnis auf dem Appelhaus

    oiso, wenn einer meiner frau prügel androht, gehts ihm schlecht. da brauch ich aber gar nix dazu beitragen.
    obwohl ich es mir sicherlich nicht nehmen lasse, mitzumischen.

    das alkproblem bestätigt wieder meine these, dass hütten in den ausläufern der ostalpen eigentlich nur als alkoholabgabestellen angesehen werden können.
    eine weitere funktion erfüllen sie nicht.

    da gehst den ganzen tag in ruhe am berg herum, näherst dich einer hütte oder einer vergleichbaren semialpinen alkoholabgabestelle und du hörst nur mehr grölende besoffene rotkarierte, kreischende und kudernde frauenspersonen, tobende gschrappen und keifende hunde. und das bier ist auch noch überteuert, nach diversen forumsberichten muss man aufs essen viel zu lange warten und die wirte sollen auch lauter ungustln sein.

    bitte, liebe leut, za was gehts ihr überhaupt auf a hütten?
    mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

    bürstelt wird nur flüssiges

    Kommentar


    • #32
      AW: Negativerlebnis auf dem Appelhaus

      Zitat von pivo Beitrag anzeigen
      bitte, liebe leut, za was gehts ihr überhaupt auf a hütten?
      Des is ja eh klar, klar wie Marüllenschnapps - um nachand über Ihre Erlebnisse hier im Forum berichten zu können
      lampi
      ________________________________________
      Jetzt auch bei mir - Lampis Berge

      Kommentar


      • #33
        AW: Negativerlebnis auf dem Appelhaus

        Zitat von pivo Beitrag anzeigen
        bitte, liebe leut, za was gehts ihr überhaupt auf a hütten?
        naja ich würde am kommenden we auch gerne eine zweitages tour mit den kindern (3) machen - zelten kann ich nur, wenn mir wer von euch den sherpa macht
        und mit bsoffenen diskutier i grundsätzlich kaum - des überlaß ich den hintawüdalplerinnen (dürften den selben zungenschlag haben )
        Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
        ein Mensch (E. Kästner)

        Kommentar


        • #34
          AW: Negativerlebnis auf dem Appelhaus

          Zitat von pivo Beitrag anzeigen
          und du hörst nur mehr grölende besoffene rotkarierte, kreischende und kudernde frauenspersonen, tobende gschrappen und keifende hunde.
          Traurig, aber stimmt oft leider.
          La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
          [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

          Kommentar


          • #35
            AW: Negativerlebnis auf dem Appelhaus

            Zitat von buasch30 Beitrag anzeigen
            Die Situation eskalierte dann fast, als der Mann meiner Frau Prügel androhte.
            Oiso, wenn ein Mann einer Frau Prügel androht, dann liegt das Problem bei ihm und nicht bei der Frau.
            Wenn er seine Aggressionen nicht im Griff hat, sollte er keinen Alkohol trinken.

            Den Tipp mit der geschlossenen Veranstaltung finde ich gut!
            Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

            Kommentar


            • #36
              AW: Negativerlebnis auf dem Appelhaus

              Zitat von pivo Beitrag anzeigen
              oiso, wenn einer meiner frau prügel androht, gehts ihm schlecht. da brauch ich aber gar nix dazu beitragen.
              obwohl ich es mir sicherlich nicht nehmen lasse, mitzumischen.
              so hab auch ich es mal erlebt, als ein mann einer lautstark gröllenden, bsoffenen gesellschaft abfällig über meine frau meinte: "worscheinlich hots ihre toge, die oide"
              ich wollte mich gerade in meinem matratzenlager aufrichten um den herrn um einen höflichen ton meiner frau gegenüber bitten, klatsch, hat erschon die erste watschen von der christine kassiert.
              is natürlich in eine handfeste hüttenprüglerei übergegangen, was insofern recht spannend war, da das licht bereits ausgeschaltet war und man eigentlich nicht sah, was oder wen man mit seinen schlägen traf, bzw. von wem man die schläge kassierte

              am nächsten morgen waren dann alle sehr ruhig, wortlos, mit teilweise verschwollenen gesichtern und blauen flecken überall (natürlich hats auch uns erwischt), mampften alle ihr frühstück und machten sich alle auf den heimweg.

              War zwar nicht wirklich das, was man sich unter einem gemütlichen hüttenabend vorstellt, aber wir reisten wenigstens mit der genugtung ab, den bsoffenen herren das gegeben zu haben, worum sie uns ersucht haben. heute erinnern wir uns sogar gerne zurück an jenen unvergesslichen abend
              neue Homepage: www.berg1.at.tf

              Kommentar


              • #37
                AW: Negativerlebnis auf dem Appelhaus

                wow, na das is mal action auf den bergen!
                Ein Indianer saß am Fluss und angelte. Da kam ein weißer Mann daher und sagte zu ihm: "Warum gehst Du nicht arbeiten? Du kannst Geld verdienen, dir ein Haus kaufen, eine Familie gründen, kannst ein großes Auto fahren. Du könntest wirklich ein gutes Leben führen. Dann fährst du in den Urlaub, z. B. an einen Fluss zum Angeln."
                Der Indianer antwortete: Ja, weißer Mann du hast recht. Das könnte ich tun. Aber ich sitze ja schon an einem Fluß und fische."

                Kommentar


                • #38
                  AW: Negativerlebnis auf dem Appelhaus

                  Zitat von lado Beitrag anzeigen
                  ... wenn mir wer von euch den sherpa macht
                  als hochverschuldeter häuslbauer könnt ich, resp. meine zwei traghunde da bei entsprechender entlohnung sehr wohl einspringen...

                  Zitat von bergpeter Beitrag anzeigen
                  ...is natürlich in eine handfeste hüttenprüglerei übergegangen, was insofern recht spannend war, ...
                  da kann ich mich an eine hüttenrauferei im pinzgau erinnern. als es zu bunt wurde und die einrichtung in gefahr geriet, nahm der bärenstarke wirt einfach einen wirtshaustisch (einen echten, kein kaffeehausstehtischerl...) als art schneeschild und schob die raufende gesellschaft bei der tür raus in den strömenden regen.

                  dann war a ruah.
                  mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

                  bürstelt wird nur flüssiges

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Negativerlebnis auf dem Appelhaus

                    was?? auch so eine rauferei??? huch, aber auch wow!! ich bin schockiert aber gleichzeitig amüsiert
                    hmm...und ich dachte immer an harmonische hüttenabende mit warmen wollsocken, glühwein, tee und kachelofen..tztztz, wie komm ich nur auf sowas?! da draußen spielt sich ein hartes leben ab
                    Ein Indianer saß am Fluss und angelte. Da kam ein weißer Mann daher und sagte zu ihm: "Warum gehst Du nicht arbeiten? Du kannst Geld verdienen, dir ein Haus kaufen, eine Familie gründen, kannst ein großes Auto fahren. Du könntest wirklich ein gutes Leben führen. Dann fährst du in den Urlaub, z. B. an einen Fluss zum Angeln."
                    Der Indianer antwortete: Ja, weißer Mann du hast recht. Das könnte ich tun. Aber ich sitze ja schon an einem Fluß und fische."

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Negativerlebnis auf dem Appelhaus

                      Zitat von lado Beitrag anzeigen
                      ...zelten kann ich nur, wenn mir wer von euch den sherpa macht
                      und mit bsoffenen diskutier i grundsätzlich kaum - des überlaß ich den hintawüdalplerinnen (dürften den selben zungenschlag haben )
                      Sherpas haum leider koa Zeit!
                      Aber i wüsst 2 *Ochsen*, die im Stande sind schwer zu ziehen.
                      Würd Euch mein Ochsenfuhrwerk leihen.

                      I diskutier gerne mit Betrunkene, die erzählen alles, wie ein kleines Kind ohne darüber nachzudenken. Man sollte nicht meinen, dass vieles davon nur erfunden ist. Endlich sind Menschen mal so wie sie sind, nur leider brauchen sie dazu immer Alkohol. Schade eigentlich.

                      Falls i di mal mitm Snowboard auf der Piste antriff, dann lernst Du mi sicha kennen. Für meine *Zunge* bin ich bekannt - ich mag sie.
                      Zuletzt geändert von Bibiana; 08.09.2009, 10:40.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Negativerlebnis auf dem Appelhaus

                        Zitat von pivo Beitrag anzeigen
                        als hochverschuldeter häuslbauer könnt ich, resp. meine zwei traghunde da bei entsprechender entlohnung sehr wohl einspringen...
                        nachdem ich nur zwei nieren habe - konnte ich mein häusl natürlich auch nicht mittels organhandel finanzieren - d.h. mir bleibt vorerst mal nur die hütte und die hoffung das die ötscherbären nicht zu rauschig werden
                        Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                        ein Mensch (E. Kästner)

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Negativerlebnis auf dem Appelhaus

                          Zitat von Bibiana Beitrag anzeigen
                          Endlich sind Menschen mal so wie sie sind, nur leider brauchen sie dazu immer Alkohol. Schade eigentlich.
                          glaub nicht, dass dies in den meisten fällen schade ist
                          Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                          ein Mensch (E. Kästner)

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Negativerlebnis auf dem Appelhaus

                            Do gehts jo richtig zua auf die Hittnan. Gottseidonk gibts no kane Biwakprügeleien.
                            Oba wie haßts bam Bersteign: immer schön beinand bleibn
                            Brauchst eh nur do auffi

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Negativerlebnis auf dem Appelhaus

                              Zitat von pivo Beitrag anzeigen
                              …und du hörst nur mehr grölende besoffene rotkarierte, kreischende und kudernde frauenspersonen, tobende gschrappen und keifende hunde.
                              Tobende Gschrappen…. meinst du Kinder? Warst du nie eines?
                              Frauenspersonen…. gefällt mir nicht gut, bin mehr für die Einfachheit
                              kudernd…. ein Zeichen von Freude eben!


                              Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
                              Traurig, aber stimmt oft leider.
                              wirklich traurig

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Negativerlebnis auf dem Appelhaus

                                Zitat von Bibiana Beitrag anzeigen
                                Tobende Gschrappen…. meinst du Kinder? Warst du nie eines?
                                Frauenspersonen…. gefällt mir nicht gut, bin mehr für die Einfachheit
                                kudernd…. ein Zeichen von Freude eben!
                                wirklich traurig
                                lies genau und alles, dann weisst du was gemeint ist.

                                man und auch frau unterscheide zwischen beschreibung eines zustandes und einer subjektiven meinungsäusserung.

                                speziell für dich, weil ich heute gut aufgelegt bin:

                                objektive beschreibung:
                                -schutzhütten im sinne von bauten, welche bergsteigern das erreichen ihrer ziele ermöglichen, sind in den ostalpen nur an wenigen plätzen erfoderlich.
                                -der großteil der schutzhütten in ostösterreich ist unter die kategorie "meist zu fuss erreichbare ausflugsgasthäuser" einzuordnen.

                                nun meine subjektive meinung:
                                -da fast alle ostalpenberge als tagestouren auszuführen sind, brauch ich keine hütte
                                -bei überschreitungen schlaf ich lieber im zelt, da hab ich keine scherereien, weil, wenn wir ausnahmsweise mal wandern, gehen unsere hunde mit.
                                -als misanthrop und alter garntscherm meide ich nach anraten meines therapeuten jede gaudi und mache einen großen bogen um alle hütten und sowieso um alle menschenaufläufe.
                                -vor frauen fürchte ich mich und lärmende kinder sind mir ein gräuel - daher meide ich hütten
                                -ich betrinke mich lieber zu hause, da ist das bier billiger


                                im übrigen: nein, ich war nie kind. ich bin als alter, humor- und verständnisloser griesgram auf die welt gekommen und suche in diesem forum meinen lebenszweck, indem ich mich über andere aufrege und auslasse.

                                aber derart unterhaltsame frauenspersonen wie du könnten meinem sinnlosen dasein sicher ein bisserl leben einhauchen...
                                mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

                                bürstelt wird nur flüssiges

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X