Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eingeschneit im Damböckhaus am Schneeberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eingeschneit im Damböckhaus am Schneeberg

    Da heuer das Damböckhaus an die Gemeinde Wasserleitung und an das Kanalnetz angeschlossen werden soll, das bis zu Anfang Oktober sehr gut voran ging mit den Arbeiten. Wegen der guten Wetterlage. Aus diesem Grund sollen die Berghütten an die Infrastruktur angepasst werden. Im Damböckhaus wurden aus dem Matratzenlager 4 Zimmer. Wegen Einhaltung des vorgeschriebenen Fluchtweges sind sie zwar etwas klein geraten, aber sehen gemütlich aus. 2 Familienzimmer blieben erhalten. Es werden Damen und Herrenwaschraum mit Dusche und WC getrennt gebaut. Für das Personal gibt es einen eigenen Wirtschaftsraum mit Wc, Dusche, Waschmaschine und Trockner. Aus drei Zweibettzimmern werden Komfortzimmer mit Waschbecken und Dusche und E-Heizung. Bei den restlichen Zimmern wird nur der Boden erneuert und die Abgenützten Teile wie Lampen und Schalter die der Zeit nicht mehr entsprechen getauscht. Im Gastraum und Küche werden die Fußböden erneuert. Wie neuer Lärchenboden und Fliesen in der Küche so wie die Elektrik was nicht den EU-Normen entspricht. Aus dem Gastgarten soll ein Wintergarten entstehen. Grabarbeiten für Grundfeste ist schon erledigt, aber dann kam der Schnee und Wind. Seit Dienstag schneit es und es geht ein Sturm um die 100 kmh. Ich sagte zu den Professionisten,, Abbrechen und die Baustelle verlassen´´ Aber es hörte keiner auf mich und so sitzen wir in der Hütte fest. Die Eisenbahngleise sind verweht mit Schnee also kein Zug. Zu Fuß geht es nicht, weil die meisten Arbeiter keine passende Ausrüstung für diese Wetterlage haben. Der Abstieg wäre zu gefährlich. Nächster Zug voraussichtlich am Montag wenn es die Witterung erlaubt und die Gleise vom Schnee befreit wurden. Zum Glück sind unsere Bier, Wein und Speisevorräte noch reichlich vorhanden. Und so heißt es warten, warten, warten und wieder warten!!!!!!!!!
    Zuletzt geändert von Waldy; 15.10.2009, 13:09.

  • #2
    AW: Eingeschneit im Damböckhaus am Schneeberg

    armer petzi. du bist richtig zu bedauern. ehrlich, das tun wir hier. aber jetzt hast du wenigstens zeit deine finanzen zu ordnen.
    ehrlich. hast es den arbeitern wirklich mit allem nachdruck gesagt, das hamgehen sollen. weil jetzt hast ja trotz´n sauwetter a gschäft.
    was machts´n mit dem vielen schnee???????????

    Kommentar


    • #3
      AW: Eingeschneit im Damböckhaus am Schneeberg

      Ich grüße den Museumswärter!!!!!
      Ich glaube die Unten wissen nicht was am Berg los ist! Sie meinen am Montag kommt Material für Fliesenleger und Maurer. Das die Straße nach dem Weiderost mit 5m Schnee zu ist, glauben sie mir nicht. Zum Glück steht noch ein Bagger neben der Hütte der soll auch noch runter vom Berg, wenn der zur Rampe steigt bin ich mit Traktor auf seiner Ferse und ab ins Tal damit und nicht warten auf das nächste Einschneien. Gisi sollte mit Boddo in die Schweiz fliegen, aber 120 kmh Wind und Nebel und Schnee kommt sie nicht runter.

      Kommentar


      • #4
        AW: Eingeschneit im Damböckhaus am Schneeberg

        Bauhackler und Angestellte mit hilfe der Bergrettung ins Tal gebracht. Ich habe Glück, das noch einige Bagger vor der Hütte stehen, die noch ins tal gebracht werden sollen. Sonst hätte ich mit Traktor keine Chance noch zum Bergbahnhof zu gelangen. Also warte ich bis diese abgeholt werden und dann die Einwinterung und ZSCHÜSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!

        Kommentar


        • #5
          AW: Eingeschneit im Damböckhaus am Schneeberg

          machs gut alter

          Kommentar


          • #6
            AW: Eingeschneit im Damböckhaus am Schneeberg

            Ich muß warten bis der ug und die Baggerfahrer kommen. Die Bauleitung hat für den 04.11.2009 noch eine Bauverhandlung auf der Hütte angesagt. Sie kennen den Berg nur vom Büro aus!!!!!!!!

            Kommentar


            • #7
              AW: Eingeschneit im Damböckhaus am Schneeberg

              [QUOTE=Waldy;498265]Da heuer das Damböckhaus an die Gemeinde Wasserleitung und an das Kanalnetz angeschlossen werden soll, das bis zu Anfang Oktober sehr gut voran ging mit den Arbeiten. Wegen der guten Wetterlage. Aus diesem Grund sollen die Berghütten an die Infrastruktur angepasst werden. Im Damböckhaus wurden aus dem Matratzenlager 4 Zimmer. Wegen Einhaltung des vorgeschriebenen Fluchtweges sind sie zwar etwas klein geraten, aber sehen gemütlich aus. 2 Familienzimmer blieben erhalten. Es werden Damen und Herrenwaschraum mit Dusche und WC getrennt gebaut. Für das Personal gibt es einen eigenen Wirtschaftsraum mit Wc, Dusche, Waschmaschine und Trockner. Aus drei Zweibettzimmern werden Komfortzimmer mit Waschbecken und Dusche und E-Heizung. Bei den restlichen Zimmern wird nur der Boden erneuert und die Abgenützten Teile wie Lampen und Schalter die der Zeit nicht mehr entsprechen getauscht. Im Gastraum und Küche werden die Fußböden erneuert. Wie neuer Lärchenboden und Fliesen in der Küche so wie die Elektrik was nicht den EU-Normen entspricht. Aus dem Gastgarten soll ein Wintergarten entstehen. Grabarbeiten für Grundfeste ist schon erledigt, aber dann kam der Schnee und Wind. Seit Dienstag schneit es und es geht ein Sturm um die 100 kmh. Ich sagte zu den Professionisten,, Abbrechen und die Baustelle verlassen´´ Aber es hörte keiner auf mich und so sitzen wir in der Hütte fest.
              Die Eisenbahngleise sind verweht mit Schnee also kein Zug. Zu Fuß geht es nicht, weil die meisten Arbeiter keine passende Ausrüstung für diese Wetterlage haben. Der Abstieg wäre zu gefährlich. Nächster Zug voraussichtlich am Montag wenn es die Witterung erlaubt und die Gleise vom Schnee befreit wurden. Zum Glück sind unsere Bier, Wein und Speisevorräte noch reichlich vorhanden. Und so heißt es warten, warten, warten und wieder warten!!!!!!!!!
              Eisenbahnerhügel halt.

              Kommentar


              • #8
                AW: Eingeschneit im Damböckhaus am Schneeberg

                [QUOTE=Doris Eggl;500044]
                Zitat von Waldy Beitrag anzeigen

                Eisenbahnerhügel halt.
                was bitte macht die dame vom reichenauer hochmoor hier ?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Eingeschneit im Damböckhaus am Schneeberg

                  Eingeschneit dürfte jetzt wohl Geschichte sein, denn gestern sah es vom Klosterwappen so aus...

                  der Weg zur Bergstation dürfte zumindest geräumt sein, was man so sieht

                  Bild 037.jpg

                  @pauli
                  der Winterraum deines ehemaligen Domizils ist zur Zeit in einem erbärmlichen Zustand... die Türe fehlt... da hat's reingeschneit, alles voller Gerümpel und dreckig...

                  ob man hier trotz des Umbaues nicht anders agieren hätte können

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Eingeschneit im Damböckhaus am Schneeberg

                    Zitat von Joa Beitrag anzeigen
                    ob man hier trotz des Umbaues nicht anders agieren hätte können
                    ich sehs leider im bild. biiiitte frag mich das nicht

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Eingeschneit im Damböckhaus am Schneeberg

                      Zitat von pauli Beitrag anzeigen
                      ich sehs leider im bild. biiiitte frag mich das nicht
                      die Frage hatte ich nur so in den Raum gestellt... jedenfalls kann man dir im Nachhinein nur dafür danken, dass Du trotz vermutlich einiger Unannehmlichkeiten den Winterraum als Notunterkunft für alle Schneebergliebhaber immer so in Schuss gehalten hast

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Eingeschneit im Damböckhaus am Schneeberg

                        @joa wie du sagst.
                        take it easy.
                        wenn dieser ganze erzwungene umbau zu ende gebracht ist, wird`s wieder gemütlich
                        Zuletzt geändert von pauli; 23.10.2009, 22:34.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Eingeschneit im Damböckhaus am Schneeberg

                          Zitat von Waldy Beitrag anzeigen
                          Aus dem Gastgarten soll ein Wintergarten entstehen.
                          wie schauts denn damit jetzt aus ?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Eingeschneit im Damböckhaus am Schneeberg

                            Zitat von pauli Beitrag anzeigen
                            wie schauts denn damit jetzt aus ?
                            Wintergarten ist gut. Do könnts des näxte Moi von drin zuaschaun, wias de Gleis eischneibt.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X