Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Habsburghaus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Habsburghaus

    jetzt gehts aber am grundthema vorbei

    Kommentar


    • #17
      AW: Habsburghaus

      @tonion --> Du willst uns aber nicht weismachen, dass unerzogene, sozial verwahrloste, ungebildete Jugendliche (Volksschüler ?) sich die Mühe machen, ins Höllental zu pilgern, über einen der Steige im Winter aufs Habsburghaus zu steigen und dort Vandalismus auszuüben so wie vor einer leicht erreichbaren Disco. Oder sie sind mir der Seilbahn raufgefahren - bezahlt durch Papis Notstandshilfe - und dann mindestens 2 Stunden rübergelatscht oder sind sie gar vom Preiner-Gscheid gekommen ?
      Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

      Kommentar


      • #18
        AW: Habsburghaus

        Zitat von tonion
        . Ich lade euch ein, habt ihr eine Erklärung warum es z.B. in den 60er und 70er Jahren nicht so war ??
        Hallo Gerhard!

        Muss mountainbiker und landleben zustimmen. Dein Posting kommt so rüber, als wären diie arbeitenden Eltern Schuld am Vandalismus der Kinder. Da kann ich aus persönlicher Erfahrung (beide Eltern waren/sind mit Ausnahme des Karenzjahres immer berufstätig) nur mit posten. Verantwortungsvoller Umgang mit Kindern steht bestimmt in keinem Zusammenhang mit Berufstätigkeit der Eltern.

        Und eine Erklärung, warum es in den 60er und 70er sooo schön war? Hast du dir schonmal überlegt, wie die heutigen Perspektiven der Jugend im Verlgeich zu damals ausschauen?
        In den 60er und 70er war die Zeit des Wirtschaftsaufschwungs. Es wurden zusätzliche Arbeitskräfte aus dem Ausland benötigt. Nach dem Giesskannenprinzip (lieber ein paar 100 000 Schilling Schulden im Ausland als 100 000 Arbeitslose...nach Kreisky) wurde der Sozialstaat hochgejubelt. Und mit dem, was bis heute davon übrig ist, lebt die Jugend. Arbeitlosenzahlen, die selten höher gewesen sind, der langsame Auflösung des Generationenvertrags, usw.... alles in allem keine rosigen Zuskunftsvisionen.... die Vadalismus in jeglicher Art KEINESFALLS rechtfertigen sollen, aber als mögliche Mitursachen durchaus in Frage kommen könnten...

        LG Petra

        Kommentar


        • #19
          AW: Habsburghaus

          @Petra
          Wenn wir die Kinderbehandlung zum Hauptthema machen, müssen wir ins Off Topic wechseln. Aber es ist ein nicht leugbarer Unterschied, dass zwei berufstätige Eltern zwangsläufig weniger Zeit haben für ihre Kinder haben,als solche, bei denen ein Elternteil zu Hause ist oder die Grosseltern für die Kinder da sind.
          Ich bin nauch nicht der Meinung, dass die 60er oder 70er oder auch noch die 80 er Jahre schön waren, die Jugendlichen hatten damals, wie du richtig sagst, wesentlich mehr Perspektiven und in dieser Zeit war auch der Vandalismus lange nicht so ausgeprägt, wie heute.

          LG Gerhard
          Liebe Grüße Gerhard



          Zum Sterben zu jung
          Zum Arbeiten zu alt
          Zum Wandern und Reisen top fit

          Kommentar


          • #20
            AW: Habsburghaus

            Zitat von tonion
            die Jugendlichen hatten damals, wie du richtig sagst, wesentlich mehr Perspektiven und in dieser Zeit war auch der Vandalismus lange nicht so ausgeprägt, wie heute.
            Die Schlussfolgerung dieser Aussage ist: Mehr Persepktiven für Jugendliche...

            LG Petra

            Kommentar


            • #21
              AW: Habsburghaus

              Zitat von petz
              Und eine Erklärung, warum es in den 60er und 70er sooo schön war? Hast du dir schonmal überlegt, wie die heutigen Perspektiven der Jugend im Verlgeich zu damals ausschauen?
              In den 60er und 70er war die Zeit des Wirtschaftsaufschwungs. Es wurden zusätzliche Arbeitskräfte aus dem Ausland benötigt. Nach dem Giesskannenprinzip (lieber ein paar 100 000 Schilling Schulden im Ausland als 100 000 Arbeitslose...nach Kreisky) wurde der Sozialstaat hochgejubelt. Und mit dem, was bis heute davon übrig ist, lebt die Jugend. Arbeitlosenzahlen, die selten höher gewesen sind, der langsame Auflösung des Generationenvertrags, usw.... alles in allem keine rosigen Zuskunftsvisionen.... die Vadalismus in jeglicher Art KEINESFALLS rechtfertigen sollen, aber als mögliche Mitursachen durchaus in Frage kommen könnten...
              Liebe Petra,
              ich möchte dir zustimmen für dein Posting....Jugendliche in den 60er und 70er Jahren....ich bin (fast) einer davon.
              Habe in den 70er Jahren als Soz.Päd. in verschiedenen Kinderheimen gearbeitet und konnte gerade in der Freizeit mit Kindern und Jugendlichen viel im Gebirge erleben. Heute wird es immer schwieriger...aber nicht weil die Jugendliche keinen Bock haben, sondern weil sie einfach in einer Zeit leben, die ohne Perspektive ist....woran sollen sie sich aufrichten oder motivieren...? Die Jugend heute ist sicher nicht schlechter, nur die Zeit in der sie leben ist beschissener.Wenn ich die heutige Zeit mit damals vergleiche.....dann wird mir ganz anders zumute.
              Liebe Grüße
              Wolfi
              Liebe Grüße
              Wolfi

              Es gibt nichts schöneres als alleine zu klettern -
              und nichts schlimmeres, als alleine klettern zu müssen !

              http://www.w-hillmer.de

              Kommentar


              • #22
                AW: Habsburghaus

                Ich möchte wieder zum Grundthema zurückkehren: Schaden am Habsburghaus!

                Eine Möglichkeit diese Räume zu sichern, wäre vielleicht, sie nur mit Schlüssel zugänglich zu machen. Gerade bei jenen Hütten, die in Ballungszentren relativ leicht zu erreichen sind, könnte das Abhilfe schaffen.

                Gegen absolute Vandalen hilft das aber auch nicht, siehe Großglockner.
                Liebe Grüße Gerhard



                Zum Sterben zu jung
                Zum Arbeiten zu alt
                Zum Wandern und Reisen top fit

                Kommentar


                • #23
                  AW: Habsburghaus

                  Zitat von wolfi
                  Die Jugend heute ist sicher nicht schlechter, nur die Zeit in der sie leben ist beschissener.Wenn ich die heutige Zeit mit damals vergleiche.....dann wird mir ganz anders zumute.
                  An alle über 60-jährigen (wolfi, tonion, ..)

                  IHR habt die GEGENWART in eurer VERGANGENHEIT als eure ZUKUNFT mitgestaltet !!
                  Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Habsburghaus

                    Zitat von mitleser
                    An alle über 60-jährigen (wolfi, tonion, ..)

                    IHR habt die GEGENWART in eurer VERGANGENHEIT als eure ZUKUNFT mitgestaltet !!
                    ...hast aber nett gesagt Mitleser. Unser Alter ist ja ersichtlich....und auch ok.
                    Wahrscheinlich hast du ja auch schon viel erlebt in deinem Alter...?
                    Aber belassen wir es jetzt......jeder hat eben seine eigene Meinung zur Jugend usw.
                    Lieben Gruß
                    Wolfi
                    Liebe Grüße
                    Wolfi

                    Es gibt nichts schöneres als alleine zu klettern -
                    und nichts schlimmeres, als alleine klettern zu müssen !

                    http://www.w-hillmer.de

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Habsburghaus

                      Zitat von tonion
                      Ich möchte wieder zum Grundthema zurückkehren: Schaden am Habsburghaus!

                      Eine Möglichkeit diese Räume zu sichern, wäre vielleicht, sie nur mit Schlüssel zugänglich zu machen. Gerade bei jenen Hütten, die in Ballungszentren relativ leicht zu erreichen sind, könnte das Abhilfe schaffen.

                      Gegen absolute Vandalen hilft das aber auch nicht, siehe Großglockner.
                      das geht so nicht, denn der raum soll ja auch als notunterkuft dienen und da muss ja jeder reinkönnen. das wird auch weidlich ausgenützt und gratis genächtigt. drum. das mit dem winter- oder notraum ist so eine sache.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Habsburghaus

                        zunächst Tonion Alles Gute zum Geburtstag (ich folge demnächst, selber Jahrgang); das Datum wurde im alpinum.at "verraten".
                        ich schliesse mich an Wolfi`s Aussage an: für die Jugend ist es heut wahrlich nicht leicht; wenig Perspektiven, hohes Aggressionspotential.-Wir haben doch ein bisschen optimistischer in die Zukunft geschaut, damals, als der Lebensstandart niedrig war.--Trotzdem: am Berg? warum dort so destruktiv? kommen da nicht schon halbwegs geläuterte, (durch die gefundene Natur) zufriedenere Existanzen hin? Was ist die Ursache für ein derartiges Verhalten?ich weiss es nicht....
                        wandernder Opa

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Habsburghaus

                          ich schliesse mich an Wolfi`s Aussage an: für die Jugend ist es heut wahrlich nicht leicht; wenig Perspektiven, hohes Aggressionspotential.-Wir haben doch ein bisschen optimistischer in die Zukunft geschaut, damals, als der Lebensstandart niedrig war.--Trotzdem: am Berg? warum dort so destruktiv? kommen da nicht schon halbwegs geläuterte, zufriedenere Existanzen hin? Was ist die Ursache für ein derartiges Verhalten?ich weiss es nicht....
                          Woher nehmt Ihr so Gereiften und Weisen die Erkenntnis, dass es JUGENDliche waren ? Wieso kann es nicht auch einer aus Eurer Generation gewesen sein ? Oder ein 50 oder 40 oder 30 jähriger ?
                          Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Habsburghaus

                            Zitat von mitleser
                            Woher nehmt Ihr so Gereiften und Weisen die Erkenntnis, dass es JUGENDliche waren ? Wieso kann es nicht auch einer aus Eurer Generation gewesen sein ? Oder ein 50 oder 40 oder 30 jähriger ?
                            Ich wollte mich eigentlich nicht mehr äußern..doch finde ich deinen Sarkasmus sehr bedenklich. Im übrigen habe ich nie gesagt, daß für die Zerstörung der Hütten Jugendliche verantwortlich sind...
                            Wolfi
                            Liebe Grüße
                            Wolfi

                            Es gibt nichts schöneres als alleine zu klettern -
                            und nichts schlimmeres, als alleine klettern zu müssen !

                            http://www.w-hillmer.de

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Habsburghaus

                              ..Im übrigen habe ich nie gesagt, daß für die Zerstörung der Hütten Jugendliche verantwortlich sind...
                              Stimmt, - aber durch Antwort 10 und in weiterer Folge durch deine und andere Antworten wurde die Diskussion in diese Richtung gelenkt. Da bin ich halt anderer Meinung.
                              ..doch finde ich deinen Sarkasmus sehr bedenklich
                              Inwiefern ?

                              Einigen wir uns auf folgendes:

                              [Sarkasmus ein] die Täter waren zwischen 0-120 [Sarkasmus aus]
                              Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Habsburghaus

                                Ich habe einmal in der Biwakschachtel/-haus in der Schmalzscharte übernachtet, Radstädter Tauern. Von Bergrettungsleuten habe ich gehört, dass dort die Apotheke aufgebrochen und vollständig ausgeräumt worden ist.
                                Dorthin sind auch einige Stunden Aufstieg.

                                Andererseits: Schneealpenhaus: Bier, Wein, Schnaps, Kuchen, Schnitten zur freien Entnahme. auch Fruchtsäfte, die einer extre Schüssel, der Wirt rechnet sichtlich mit Frostschäden.
                                Und daneben die Preisliste und ein Plastikbecher mit Deckel, man kann sich sogar das Wechselgeld selbst herausnehmen.
                                Es geht anscheinend doch.

                                Auch Appelhaus im Toten Gebirge, welche Freude wenn man im Winterraum eine Kiste Bier findet, da zahlt man doch gerne oder?
                                Ebenso Pühringerhütte, ich weiß nicht ob es noch weiter Beispiele gibt

                                Erik

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X