Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zufriedenheit mit den OEAV-Hütten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zufriedenheit mit den OEAV-Hütten

    Grüß Euch!

    Ich betätige mich ab morgen wieder als Hobby-Hüttenwirt in Kärnten auf der Hugo-Gerbers-Hütte.

    Diese Tätigkeit übe ich schon seit 14 Jahren aus, und so bin ich vielleicht schon etwas "betriebsblind".

    Daher würden mich die Wünsche und Erwartungen von den/meinen Gästen an (m)eine (Schutz-) Hütte sehr interessieren.

    Sei es ganz allgemeine oder auch ganz spezielle Anliegen!

    Bin schon sehr gespannt, was ich von Euch höre!

    Einen schönen Sommer Euch allen
    Gerhard

    PS: Antworten werde ich nicht so schnell, da ich ja wie gesagt, am Berg bin! Aber wenn ich zurück bin, melde ich mich ganz sicher wieder zu Wort. Versprochen.
    40
    sehr zufrieden
    40,00%
    16
    geht so
    22,50%
    9
    prinzipiell OK, aber zu teuer
    27,50%
    11
    schlafe lieber im Tal
    10,00%
    4
    gar nicht zufrieden
    0,00%
    0

  • #2
    Prinzipiell bin ich mit dem Service der OEAV Hütten sehr zufrieden.

    Lediglich die Überfüllung bei Hütten die auf bekannten Routen liegen ist manchmal ein bißchen blöd, da man wie eine Ölsadine auf der Matraze liegt, ziehmlich blöd wenn am nächsten Tag eine 9 Stunden Tour vor sich hat.

    Aber ansonsten spitze !
    Bergsteiger aus Leidenschaft.


    "Der Berg gehört Dir erst dann, wenn Du wieder unten bist, bis dahin gehörst du dem Berg!" Kurt Diemberger


    Sämtliche Technikanfragen bitte an >>> nessy <<<

    Kommentar


    • #3
      Franz-Senn Hütte

      Servus!

      Ich komme gerade von der Franz-Senn-Hütte zurück, wo ich mit meiner Frau 4 Tage und 3 Nächte verbrachte.

      Der Service war super, die Fam. Fankhauser samt Bedienung waren überaus nett.

      Wir waren in einem 2-Bett Zimmer und dieses war wirklich super! Sehr sauber und vor allem äußerst praktikabel eingerichtet. Z.B. gute Stellplätze für Rucksäcke, genügend Haken in den Wänden zum Aufhängen der Kleidung, eine großzügige Ablage über einem Heizkörper zum trocknen feuchter Kleidung.

      War es am Donnerstag noch angenehm leer, war gestern und heute die Hölle los - aber dafür können ja die Hüttenbetreiber nichts - da müssten schon wir Wanderer Zuhause bleiben

      Es war dies erst meine erste Hüttenerfahrung in Österreich, aber ich war sehr zufrieden!

      Schöne Grüße
      Horst
      --
      Austria Insiderinfo | pixelsea | Lotto

      Kommentar


      • #4
        Geht's hier nur um tatsächliche ÖAV-Hütten?
        War gerade auf der Neuen Prager Hütte (Großvenediger) mit einer wirklich netten bemühten Hüttencrew - allerdings gehört diese Hütte dem DAV! (auch wenn die Wirtsleut waschechte Österreicher sind). Und wie schauts dann noch mit Naturfreundehäusern und so aus? Denke mal letztendlich gehts um die Hütte und deren lang- und kurzfristige Bewohner und nicht um Vereine?

        Kommentar


        • #5
          OEAV und/oder DAV etc.

          Servus Murmeltier!

          Dein Bild ist treffend

          Original geschrieben von Murmeltier
          Geht's hier nur um tatsächliche ÖAV-Hütten?
          War gerade auf der Neuen Prager Hütte (Großvenediger) mit einer wirklich netten bemühten Hüttencrew - allerdings gehört diese Hütte dem DAV!
          Die Umfrage stammt zwar nicht von mir, aber es steht wohl so da. Allerdings schließe ich mich Deiner Meinung an - warum nicht alle anderen Hütten auch mit einbeziehen?

          Zumal einer der Mitbegründer des DAV ein Österreicher war (Franz Senn) und der DAV ja mit einigen Hütten in Österreich vertreten ist.

          Wie ist das denn überhaupt mit dem DAV und OEAV? Im Heftchen "Der Gletscherpfarrer" steht unter anderem, dass sich der OEAV und DAV im Jahre 1873 zu einem Zusammenschluss geeinigt hatten. Weiters steht dort, dass die beiden Alpenvereine im wesentlichen auch noch heute dieselben Ziele haben.

          Schöne Grüße
          Horst
          --
          Austria Insiderinfo | pixelsea | Lotto

          Kommentar


          • #6
            Neue Prager Hütte

            Kann mich dem Posting von Murmeltier nur anschließen. War schon vor 5 Jahren nächtigender Weise auf der Neuen Prager Hütte und muß sagen tip-top. Alles sauber und freundlich , da können sich einige Hütten in Ostösterreich einiges abgucken und die liegen nicht auf 2800 Meter Höhe.
            Was ich noch erwähnen will ist, obwohl wir am 2 tag erst um 20 Uhr 30 bei der Hütte ankamen wurde nochmals ordentlich aufgetischt!! Herzliches Danke nochmals!

            LG Robert
            Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
            ein Mensch (E. Kästner)

            Kommentar


            • #7
              Hütten im Verwall

              Servus!

              Die Hütten im Verwall zeichnen sich durch Gastfreundlichkeit, Sauberkeit und ausgzeichnetes Service aus. Wir waren mit der Heilbronner, Konstanzer, Darmstädter und Niederelbe Hütte vollkommen zufrieden, das Essen war gut (nur auf der Niederelbe gab es KEINEN Apfelstrudel ), die Matratzenlager geräumig und gemütlich, Sanitäranlagen 1A, sämtliche Hütten wie überhaupt das Verwall NICHT überlaufen - im Grunde waren wir letzte Woche die einzigen Gäste.

              Einziger Minuspunkt, der aber mittlerweile die meisten AV-Hütten in Österreich betrifft, ist das mikrige, an Nepp heranreichende Frühstück - zwei Stück Brot, ein Schälchen Marmelade und etwas Butter für 5,90 Euro! bzw. zwei Radeln Extrawurst und Käse für 6,90 sind zu wenig für ein ordentliches, kräftigendes Bergsteiger-Frühstück. Hier wird am falschen Platz gespart bzw. verlangt. Besser: 2 Euro mehr für's Lager verlangen, dafür - wie übrigens in den Südtiroler Hütten (Selbstbedienungsbuffet) - mehr in der Früh auftischen. Schließlich ist diese Mahlzeit die wichtigste (und oft die einzige) eines langen Tourentages.

              Thomas
              Ich liebe die Berge. Ich will sie nicht erobern. Ich komme als Pilger zu ihnen. Tenzing Norgay

              www.BergNews.com - Neues aus den Bergen ...

              Kommentar


              • #8
                Re: Hütten im Verwall

                Original geschrieben von thomas
                Servus!
                Einziger Minuspunkt, der aber mittlerweile die meisten AV-Hütten in Österreich betrifft, ist das mikrige, an Nepp heranreichende Frühstück - zwei Stück Brot, ein Schälchen Marmelade und etwas Butter für 5,90 Euro! bzw. zwei Radeln Extrawurst und Käse für 6,90 sind zu wenig für ein ordentliches, kräftigendes Bergsteiger-Frühstück. Hier wird am falschen Platz gespart bzw. verlangt. Besser: 2 Euro mehr für's Lager verlangen, dafür - wie übrigens in den Südtiroler Hütten (Selbstbedienungsbuffet) - mehr in der Früh auftischen. Schließlich ist diese Mahlzeit die wichtigste (und oft die einzige) eines langen Tourentages.

                Thomas

                Da muss ich dir leider recht geben. Was zur Zeit als "Frühstück" serviert wird ist wirklich ein absoluter Witz. Was sie sich dabei gedacht haben ist mir ein Rätsel.
                Bergsteiger aus Leidenschaft.


                "Der Berg gehört Dir erst dann, wenn Du wieder unten bist, bis dahin gehörst du dem Berg!" Kurt Diemberger


                Sämtliche Technikanfragen bitte an >>> nessy <<<

                Kommentar


                • #9
                  Hüttenpreise

                  Betreffend der Hüttenpreise kann ich ebenfalls nur zustimmen " die spinnen diese hüttenwirte".
                  Mir ist schon klar, dass der transport mit seilbahn, hubschrauber etc. einiges kostet, nur € 3,80 für eine halbe bier, € 1,80 für ein liter teewasser (arthur schmidt haus-wiesbachhorn) ist alles andere als günstig. Vor allem wenn ein bier auf dem traunsteinhaus € 2,80 kostet und die müssen es auch per hubschrauber raufbringen. In mir keimt der verdacht, dass in den hütten der höheren regionen so eine art höhenzulage verrechnet wird, pro 100 m höhe - 10 cent daraufschlag.
                  Ansonsten kann ich gründsätzlich nur gutes über die hütten in österreich sagen, egal welcher verein. Die launen und stimmungen der einzelnen hüttenwirte muss man halt zeitweise mit humor nehmen.

                  grasi
                  Zuletzt geändert von grasi; 28.08.2003, 07:48.
                  Gerhard

                  Kommentar


                  • #10
                    schliesse mich größtenteils den obigen meinungen an. die preiskalkulation für das frühstückchen sind mir schon seit vielen jahren eher schleierhaft.

                    viel weniger problem hab ich damit, wenn das bier 3,80 .- kostet. gerade auf der letzten gesäusetour hab ich beobachten können, wie ein hüttenwirt mit einem kleinen motorbetriebenen raupenfahrzeug im schneckentempo über stock und stein gerumpelt ist um mit vielleicht 2 bierfässern wieder raufzurumpeln. ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass sich 2,80 .- inkl. hubschraubertransport rechnen, weil den preis kriegst ja nicht mal mehr im tal.

                    Kommentar


                    • #11
                      Höchstnoten für die Göllerhütte

                      Klein, aber fein die Göllerhütte! Gastfreundlich, bemüht, moderate Preise, ausgezeichnetes Essen, gemütliche Räumlichkeiten, blitzsauber - kurz: Höchstnoten für die Göllerhütte (NÖ)!

                      T.
                      Ich liebe die Berge. Ich will sie nicht erobern. Ich komme als Pilger zu ihnen. Tenzing Norgay

                      www.BergNews.com - Neues aus den Bergen ...

                      Kommentar


                      • #12
                        Dicken Einser

                        Die Kohlröserlhütte auf der Hofalm (NÖ) verdient einen dicken Einser. Die neuen Wirsleut' Sonja, Erich und kleine Tochter Julia sorgen mit viel Freude für die Wandersleut'.

                        Abnahme von Regenbekleidung und richtige Verwahrung zum trocknen, Stiefel detto und später hoch über den Ofen gebunden - das alles haben wir dort als selbstverständliches Handeln erlebt.

                        Ein tolles und recht preiswertes Essen, ein selbstgebranntes Schnapserl wurde uns als Begrüßung gereicht. Auch auf den Wunsch zum Frühstück statt nur Brot und Marmelade eine Eierspeis mit Schinken zu bekommen, wurde diese in einer ordentlichen Pfanne ohne Aufpreis auf den Tisch gestellt.

                        Frische, saubere Bettwäsche für das Lager war da schon selbstverständlich.

                        Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Hütte, wir wandern wieder hin.

                        Viele Wandergrüße,
                        Erich
                        Auf den Bergen ist Freiheit. Der Hauch der Grüfte
                        steigt nicht hinauf in die reinen Lüfte. F.v.S.

                        Kommentar


                        • #13
                          Schutzhütten

                          Köstlich war die Anfrage eines bundesdeutschen "Bergsteigers"
                          auf der BERLINER HÜTTE an mich :
                          "Wie fühlt man sich als Österreicher auf einer DEUTSCHEN Hütte ?"
                          Ich hab` mir nur gedacht ( nicht gesagt ) :
                          "Du bist ein schöner Tepp !"
                          Zuletzt geändert von Willy; 22.10.2003, 22:52.
                          TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                          Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                          Kommentar


                          • #14
                            also ich finde die oeav huetten sind grossteils in ordnung.
                            auch der kritik am mickrigen fruehstuech kann ich mich nicht anschliessen

                            zuletzt auf der giesserner huette

                            dax
                            Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

                            asti, asti bandar ko bakaro!
                            Langsam, langsam fang den Affen!
                            Indisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #15
                              was mich a bissl nervt, ist, dass ma kaum noch auf einer hütte a bergsteigeressen kriegt.
                              nur mehr spaghetti, und so an sch...
                              Wer höher klettert, sieht weiter,
                              wer weiter sieht, träumt länger

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X