Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

wo braucht man eine schützhütte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: wo braucht man eine schützhütte?

    bitte ich war doch schon einmal auf einer hütte und einen hund kenn ich auch?????????????????????????????????????????????? ????????????????????
    lg

    Kommentar


    • #62
      AW: wo braucht man eine schützhütte?

      ich auch bitte..ich war schon auf zwei hütten..und hunde kenn ich auch!!! und dann..so manchem überheblichem ignoranten wünsche ich..dass er sich nie!! in eine situation begibt wo er ev. die hilfe über eine schutzhütte benötigt..er würde sie erhalten..sicher..aber was ist dann mit seinem ego?????

      Kommentar


      • #63
        AW: wo braucht man eine schützhütte?

        hallo rotti reg dich bitte nicht auf. wenn der ??ödlmoser wirklich zum kartenspieln anfängt, dann schreibt er ja in einem anderem forum.
        hoffentlich

        Kommentar


        • #64
          AW: wo braucht man eine schützhütte?

          Dass ich das noch erlebe ...

          Kommentar


          • #65
            AW: wo braucht man eine schützhütte?

            Hallo liebe Bergfreunde,

            Nähe Timmelsjoch auf Südtiroler Seite gab es mal die alte Essener Hütte ( 2405m) im Seebertal unterm Hohen First. Nur mehr eine Ruine . Eine kleine, nette Selbstversorgerhütte wäre in diesem Tal nicht schlecht und würde den Übergang von der Zwickauer Hütte
            Richtung Timmelsjoch - Siegerlandhütte/ Schneeberghütte besser ermöglichen. Kommt mir auch deshalb in den Sinn, weil für das sehr schöne ursprüngliche Tal Skipistenpläne bestehen. Es wäre eine Schande drum. Mir hat mal jemand gesagt - weis nicht was dran ist - die Gletscher in den Alpen würden sich dann nicht mehr weiter zurückziehen, wenn viele Liftanlangen insbesondere auf Gletschern abgebaut würden. Schön wärs.

            In diesem Sinne

            Peter

            Kommentar


            • #66
              AW: wo braucht man eine schützhütte?

              Zitat von peterstochay
              Nähe Timmelsjoch auf Südtiroler Seite gab es mal die alte Essener Hütte ( 2405m)
              im Seebertal unterm Hohen First. Nur mehr eine Ruine .
              Hallo Peter ! Davon höre ich zum ersten Mal. (Nämlich, daß es eine Essener Hütte gegeben hat)

              Ich startete einmal (bei dichtestem Nebel) eine Schitour auf den Hinteren Kitzkogel
              von der - mit dem PKW anfahrbaren - Timmelsalm (1979 m).

              Mein Nacht-Quartier war das (für Motorradfahrer sehr beliebte) Gasthaus Hochfirst,
              das hier auf der Karte komischer Weise gar nicht eingezeichnet ist (- oder bin ich schon blind ?)
              Es müßte etwas oberhalb der Glanegg Alm liegen oder es "ist" die Glanegg-Alm.

              Auf Essener Spitze und Hochfirst geht man sowieso von Obergurgl aus !
              (Vor allem die Essener Spitze ist eine technisch einfache Schitour !)
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Willy; 25.05.2005, 08:29.
              TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

              Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

              Kommentar


              • #67
                AW: wo braucht man eine schützhütte?

                1. schützen gletscherskigebiete eher den erhalt von gletschern, weil diese unsummen in folien ( oder vliese) investieren um den schnee über den sommer zu erhalten.
                2. kann man für so lange wanderungen doch auch ein zelt mitnehmen.
                3. was ist eigentlich aus dem projekt von mium geworden, er hat doch versprochen sich zu melden wenn seine ergebnisse fertig sind.

                Kommentar


                • #68
                  AW: wo braucht man eine schützhütte?

                  Hallo Willy,

                  die Sektion Essen hatte wirklich mit ihren Hütten viel Pech , sowohl im Seewertal am Timmelsjoch, als auch im Umballtal. Schau mal auf die AV-Karte Gurgl.
                  Granatenkogel oder der nicht ganz leichte Hohe First wären die Hausberge.

                  Das Seewertal ist ein noch sehr ursprüngliches Tal mit Hochalmen, dem Seewersee und einem wunderbarem Talschluss. Die alte Essener Hütte hoch über dem Tal mit Blick auf den Hochfirst und den Seewerferner muss ganz toll gelegen haben.

                  Im Übrigen wäre es ein guter Stützpunkt auf der 13 Hütten Route.
                  www.13h.de

                  Eine unbewirtschaftete Bergsteigerhütte könnte ich mir dort ganz gut vorstellen, auch als Schutz vor den Skipistenplänen, zumal von dort der ganze Skizirkus aus Gurgl europaweit rüber ins einsame Seewertal schwappen könnte, trotz Naturpark Texelgruppe. Wäre wirklich schade drum. Weis nicht, was der AVS davon hält.

                  In der Schweiz gibt es ein paar nette Selbstversorgerhütten, Z.B. Fergenhütte usw., siehe www.huettenliste.de

                  In Österreich fällt mir ähnlich, die Neue Reutlinger Hütte und das Kaufbeurer "Haus" ein.

                  Aber würde mich auch interessieren, was aus der ursprünglichen Forumsanfrage geworden ist? Steht schon die neue Hütte?

                  Lieber Gruß

                  Peter

                  P.S:

                  Wenn wir auf den Feuersteinen waren melde ich mal.
                  Zuletzt geändert von peterstochay; 25.05.2005, 11:00.

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: wo braucht man eine schützhütte?

                    Zitat von duffman
                    3. was ist eigentlich aus dem projekt von mium geworden, er hat doch versprochen sich zu melden wenn seine ergebnisse fertig sind.
                    Oiso,
                    um wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukehren:

                    a) Soviel mir bekannt ist, konnte sie das Projekt finalisieren und hat auch ein Modell gebaut von der Umgebung und Hütte, ob es aber positiv oder negativ ausgegangen ist, weiß ich nicht. Sie war sogar vor Ort, um sich das Zeiritztörl anzusehen.

                    b) handelt es sich Gott sei Dank nur um ein theoretisches Projekt im Rahmen eines Studiums,

                    c) bin ich weiterhin der Meinung, daß weitere neue Hütten im Alpenraum, egal wo, mehr als überflüssig sind.
                    Das gehört aber eigentlich nicht in diesen Thread, obwohl es der Titel zuerst vermuten läßt.
                    Hier handelte es sich einfach um die Anfrage einer Studierenden wegen Info zu einem Studienprojekt.

                    Damit klinke ich mich aus der Diskussion aus, um beim Rotti ein Bier zu trinken (beim Pauli nicht, denn dort bin i immer nur im Winter oben, und da ist er nicht da).

                    LG, bp

                    PS: Also iss die Milli jetzt dick oder nicht ??? (Bis jetzt hats mich noch nicht gebissen, wenn ichs gestreichelt hab, und direkte Fragen in dieser Richtung läßt sie unbeantwortet, wie es sich für eine feine Dame gehört...)
                    [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: wo braucht man eine schützhütte?

                      Zitat von peterstochay
                      Nähe Timmelsjoch auf Südtiroler Seite gab es mal die alte Essener Hütte (2405m)
                      im Seebertal unterm Hohen First.

                      Nur mehr eine Ruine.
                      Dafür haben die Essener eine schönere Hütte
                      auf einem (schi)bergsteigerisch viel interessanteren Platz aufgebaut :

                      3770 - da muß noch ein Hinweis kommen :
                      Diese Höhe hat der Südgipfel der Wildspitze und der Kleinglockner !
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Willy; 25.05.2005, 22:11.
                      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                      Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: wo braucht man eine schützhütte?

                        Zitat von Willy
                        Dafür haben die Essener eine schönere Hütte
                        auf einem (schi)bergsteigerisch viel interessanteren Platz aufgebaut :
                        Diese wurde aber in den 60er Jahren gebaut, weil die ehemalige Essener Hütte im UMBALTAL von einer Lawine zerstört wurde.

                        EDIT: das hat schon peterstochay bemerkt
                        Zuletzt geändert von mitleser; 25.05.2005, 22:15.
                        Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: wo braucht man eine schützhütte?

                          ich nehme dieses forum nicht mehr ernst, was hier gesagt wird, is nämlich selten zur sache - mache weiter an meinem projekt, vielleicht gebe ich es auch ab, aber eure diskussion hat mich am anfang sehr verwundert.... weiss nicht wie alt ihr seid

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: wo braucht man eine schützhütte?

                            was ist aus dem projekt geworden? über welches gebiet hast du es endgültig gemacht? vorschläge hast du hier ja schon auch bekommen,... dass sich eine diskussion entwickelt die leicht vom thema abschweift ist klar wenn der threadersteller so lange nichts beisteuert...
                            wäre aber für einige sicher interessant was du endgültig gemacht hast.

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: wo braucht man eine schützhütte?

                              Zitat von mium
                              ich nehme dieses forum nicht mehr ernst, was hier gesagt wird, is nämlich selten zur sache
                              Das bei einer, schon viel zu großen Hüttendichte in den Alpen keine ernstzunehmenden Vorschläge kommen, war leider zu erwarten.
                              Auch das in Foren die Eröffnungspostings in einem längeren Thread nur selten gelesen werden und Komentare meistens nur zum Letzten Posting abgegeben werden, ist bekannt und sehr ärgerlich für den Ersteller des Themas.

                              Tut mir leid, dass dir nicht besser geholfen wurde.
                              MfG. Siegi



                              _______________________

                              Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
                              Alexander von Humboldt (1769-1859)

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: wo braucht man eine schützhütte?

                                OK mich hat die Diskussion am Anfang ziemlich kaput gemacht, da ich im Stress war und hier sehr destruktive Antworten bekommen habe....


                                habe mich letztendlich für eine demontable übertragbare Biwakkonstruktion entschieden, die an notwendigen Stellen eingesetzt werden kann

                                also kein Restaurant und ähnliches sonder eine Art Notunterkunft mit Möglichkeit von Beobachtung der Umgebung, umweltschonend und vielleicht mi einer meteorologischen Station und Sonnenuhr verbunden

                                soll in Form von einer Kugel sein - da weniger Energieverluste und windschlüpfig

                                es macht noch nicht viel Sinn aber, was kann ich tun ausser dass ich daran weiter arbeite...

                                Eisenerzer Alpen bleiben, aber sind nicht mehr sehr wichtig fürs Entwurf



                                habe die Diskussion am Anfang zu ernst genommen, hat mir ein wenig fehlgeleiet /bin psychisch etwas labil / aber es waren hier sehr wohl einige, die mir geholfen haben... dieses Forum ist aber eigentlich nett nur der Humor hier na jaaaaaaa, ist nicht schlecht, aber war vielleicht an falscher Stelle ... sonst ist dieses Forum super, habe hier etliche Interessanten Sachen erfahren

                                wenn ihr wollt könnt Ihr Eure Meinung dazu aüssern habe noch keine Bilder nur irgendwelche Skizzen Abgabe ist in 4 Wochen wer zeichnet es für mich? )))

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X