Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Karl Ludwighaus - nein danke!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karl Ludwighaus - nein danke!!!!!!

    Es ist für mich wohl das erste Mal, dass ich einen negativen Bericht
    über eine Bergunterkunft abgebe.
    Ich bin ja schon einiges gewohnt und habe so manchen grantigen Hüttenwirt
    kennengelernt und auch teilweise verstanden, gehöre also sicherlich nicht zu den
    Dauernörglern, die sich aufregen, weil das Knödel zu klein, oder die Schlafstätte
    Zu eng ist, was sich aber am Wochenende am Karl Ludwighaus abgespielt hat spottet
    jeder Beschreibung.
    Zur Feier meines 40. Geburtstages hatte ich für engste Freunde 19 Schlafplätze in Zimmern mit Anzahlung vorreserviert.
    Zwei Personen sagten mir erst wenige Tage vor der Feier zu, als ich beim Pächter anrief und um zwei weitere Reservierungen ersuchte teilte dieser mir kurz und knapp mit, dass sämtliche Zimmer wie Matratzenlagerplätze für die nächsten drei Wochen ausgebucht wären, und nur mehr wenige Plätze im Winterraum frei wären, woraufhin jene zwei Personen absagte.
    Im Endeffekt haben dann 19 Leute von meiner Partie und 7 bis 10 andere Gäste die Zimmer und Matratzenlager belegt, grob gerechnet müssten dann bei 84 schlafplätzen mehr als 50 Leute ihre Reservierung abgesagt haben, was mir doch etwas unwahrscheinlich erscheint.
    Nachdem wir auf der Hütte angekommen waren, es hatte zuvor eine Hochzeitsfeier stattgefunden und das Hüttenpersonal war dementsprechend „ausgelaugt“, was ja auch verständlich war.
    Da ja 20 Personen nach einer kleinen Bergtour recht hungrig sein können, versuchten diese so manche Speisen zu bestellen.
    Nach dem dritten bestellten Schweinsbraten gab es nur mehr zwei Arten von Suppen und drei unterschiedliche Wurstgerichte.
    Keiner vom Hüttenpersonal hielt es für nötig uns aufzuklären ob Standardgerichte wie Specklinsen oder Kaiserschmarrn noch irgendwann verfügbar wären, worauf sich dann doch großer Unmut bei uns bemerkbar machte.
    Nach mehreren Anfragen gab es dann 2 Stunden später doch noch Specklinsen und Kümmelbraten.
    Eine Frau aus unserer Gruppe, die an Glutenunverträglichkeit leidet wurde auf die Frage ob das Knödel vom Schweinsbraten glutenfrei sei von der etwas korpulenten „Bardame“ lautstark angepöbelt „Mach mer grad a Diät“?
    Nun gut wir ließen uns die Feierstimmung nicht vermiesen,
    Die „freundliche“ Bedienung von der Bar ließ immer wieder ihrem Unmut freien Lauf mit Sagern wie „i würd vü lieber a Bier trinken als den Idioten einen Kaiserschmarrn zuzubereiten“, was diesmal auf die andere Gruppe gemünzt war, die sich erdreistet hatte einen Kaiserschmarrn zu bestellen, unsere Gruppe bekam übrigens keinen, auch gut wieder einmal Geld gespart.
    Nachdem die Hüttenruhe und Bestellmöglichkeit von Getränken von 22 auf 23 Uhr verschoben wurde wagte einer meiner langjährigen Radpartner um 22h40 noch ein Bier zu bestellen, was quittiert wurde mit „Wos so spät no a Bier bestön“.
    Dem Hüttenwirt muss ich allerdings anrechnen, dass die zwei Geburtstagstorten auf seine Rechnung gingen, mit der Begründung „Naja ihr werdet ja hoffentlich viel konsumieren“
    Wir hätten wesentlich mehr konsumiert und wären im Oktober nochmals mit ca 20 Leuten erschienen um die alljährliche Geburtstagsfeier meines längjährigen Radtourenpartners zu feiern.
    Bei solch einem Benehmen und solch einem katastrophalen Service werden wir allerdings nach fast zwei Jahrzehnten die Hütte wechseln müssen.
    Ich weiß nicht was dem ÖTK da eingefallen ist dem Herrn Eckenfellner die Hütte zu verpachten.
    Es ist nicht nur die Unfreundlichkeit mit der die Leute von der Hütte vertrieben werden, es ist einfach Dummheit und schlichte Ignoranz was sich dort abspielt.
    Nur soviel Schreiner bleib bei deinen Holzleisten.
    Übrigens die Hütte ist komplett restauriert worden, funktionierende Heizung, Warmwasser, Duschen, recht heimelige Zimmer, soll 1 Million Euro gekostet haben.
    Wolfgang, Heike wo seid ihr????????
    http://www.karl-ludwig-haus.at/neu/index.php
    Achja
    HIER
    http://www.altenbergerhof.at/
    www.schwanda.at

  • #2
    AW: Karl ludwighaus nein danke!!!!!!

    Zitat von Schöngeist Beitrag anzeigen
    Ich bin ja schon einiges gewohnt und habe so manchen grantigen Hüttenwirt
    kennengelernt
    Schau schau, so hat halt jeder seine Probleme als Kunde.
    http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=58291


    LGE
    take only pictures
    leave only tracks

    Kommentar


    • #3
      AW: Karl Ludwighaus - nein danke!!!!!!

      Zitat von Schöngeist Beitrag anzeigen
      funktionierende ....wasser,
      bei uns war die brauchwasserzisterne out of order , der wirt freundlich und hilfsbereit und die besagte dame zwar resch aber jetzt auch nicht zwider.

      dass sie auf so große gruppen nicht vorbereitet sind ergibt leider kein gutes zeugnis
      Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
      ein Mensch (E. Kästner)

      Kommentar


      • #4
        AW: Karl Ludwighaus - nein danke!!!!!!

        Zitat von lado Beitrag anzeigen
        dass sie auf so große gruppen nicht vorbereitet sind ergibt leider kein gutes zeugnis
        Nicht vorbereitet ist gut. War ja alles schon lange bestellt!

        LGE
        take only pictures
        leave only tracks

        Kommentar


        • #5
          AW: Karl Ludwighaus - nein danke!!!!!!

          Man(n) sollte seinen Ärger dort loswerden wo er hingehört! Was bringt es (uns), wenn du deinem Ärger hier Luft machst? Gar nix.....

          Die Glutenunverträglichkeit ist wahrscheinlich auch nicht jeder Kellnerin im Tale vertraut und vl hat die Kellnerin nur einen Schmäh gemacht?

          Dein Beitrag klingt schon etwas unbeholfen...
          Zuletzt geändert von MarkusA; 25.09.2011, 23:28.

          Kommentar


          • #6
            AW: Karl Ludwighaus - nein danke!!!!!!

            Stimmt > bringen tuts nichts. Aber nachvollziehen kann ich es schon.

            Und übrigens > Ich geh dort auch nicht mehr hin wegen ähnlichen Gründen...

            Außerdem ist die Seehütte oder das Habsburghaus ohnehin nicht weit weg .
            Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

            Kommentar


            • #7
              AW: Karl Ludwighaus - nein danke!!!!!!

              Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
              Die Glutenunverträglichkeit ist wahrscheinlich auch nicht jeder Kellnerin im Tale vertraut ...
              Im Tal sollte es aber zumindest der Chef (Wirt) wissen, der muss ja eine Befähigungsprüfung ablegen und mündlich wird da z.B. geprüft "Lebensmittelkunde (einschließlich Grundzüge der Ernährungslehre)". Schutzhütten sind davon aber ausgenommen, da kann jeder Wirt spielen.
              Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

              Kommentar


              • #8
                AW: Karl Ludwighaus - nein danke!!!!!!

                der ÖTK und seine Hütten ...

                24000 Mitglieder, über 50 Hütten

                Zum Vergleich: Edelweiss: 33000 Mitglieder, 8 Hütten, 1 Biwak ?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Karl Ludwighaus - nein danke!!!!!!

                  Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
                  Man(n) sollte seinen Ärger dort loswerden wo er hingehört! Was bringt es (uns), wenn du deinem Ärger hier Luft machst? Gar nix.....

                  Die Glutenunverträglichkeit ist wahrscheinlich auch nicht jeder Kellnerin im Tale vertraut und vl hat die Kellnerin nur einen Schmäh gemacht?

                  Dein Beitrag klingt schon etwas unbeholfen...
                  Ich weiß nicht was für dich unbeholfen klingt, und zahlende Gäste als Idioten zu bezeichnen fällt für mich nicht unter die Rubrik Schmäh,
                  und im Übrigen, alles kann man totschweigen, ob das wirklich was bringt wage ich zu bezweifeln.
                  www.schwanda.at

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Karl Ludwighaus - nein danke!!!!!!

                    Zitat von GMP Beitrag anzeigen
                    Stimmt > bringen tuts nichts.
                    man sollte nie unterschätzen wer in foren so aller mitlest!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Karl Ludwighaus - nein danke!!!!!!

                      kann den negativen Eindruck nur bestätigen.

                      Bei unserer Tour am 4. September kehrten wir auch auf der Terrasse des Carl-Ludwig-Hauses ein.

                      Im Gastraum bildete sich eine lange Schlange, die bis vor die Tür reichte, da die Hüttenwirtin mit Essen zu bereiten bzw. Getränke holen beschäftigt war, und nur der Wirt bediente (Essensausgabe separat) - das war schlicht zu wenig für den riesigen Andrang (an einem Sonntag mit bestem Wetter, was ja völlig unvorhersebar war...). Jedenfalls dauerte es sehr lange, bis man an die Reihe kam. Ein paar wollten sich vordrängeln ("i woat scho a halbe stund!"), insgesamt jedenfalls eher unkoordiniert, und dass man seine Getränke/Essen um die halbe Hütte herumtragen muss... ging vielleicht auch einfacher...

                      Wie Berichte hier immer wieder zeigen, kann auch bei großem Andrang ein gutes Service geleistet werden...

                      Unbeholfen kommt mir die Kritik jedenfalls nicht vor. Mit Glutenunverträglichkeit ist nicht zu spaßen (soooo unbekannt ist das auch net, einige Lebensmittelläden haben glutenfreie Abteilungen), kann zu Diabetes und Krebs führen....kenne eine Betroffene....

                      Gruß,Felix
                      http://www.wetteran.de

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Karl Ludwighaus - nein danke!!!!!!

                        ... bei einer angemeldeten Geburtstagsfeier am Abend Frankfurter Würstel, Käsekrainer oder Debreziner im Angebot zu haben, grenzt für mich schon an Frechheit. Den ungewürzten Kümmelbraten mit den geschmacklosen Semmelknödeln hat es auch nur gegeben, da einige ungläubig nachgefragt haben, ob wirklich nichts anderers als Abendessen geplant ist.

                        Am nächsten Tag haben wir noch das Habsburghaus aufgesucht. Mit der delikaten Krautsuppe, Gulasch vom Hochlandrind,... wurden wir dort verwöhnt. Auf die Frage, ob irgendeine Speise glutenfrei wäre, ist der überaus nette Hüttenwirt sofort in die Küche geeilt um nachzufragen. Keine komischen Blicke oder blöde Antworten, wie auf dem Karl Ludwighaus.

                        Habsburghaus absolut empfehlenswert, jederzeit wieder!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Karl Ludwighaus - nein danke!!!!!!

                          Zitat von GMP Beitrag anzeigen
                          Stimmt > bringen tuts nichts. Aber nachvollziehen kann ich es schon.
                          Ich finde schon, dass es was bringt. Einerseits bin ich vorgewarnt, andererseits liest ja vielleicht wirklich wer mit, der den Zustand ändern kann (lernwilliger Wirt, kündigungswilliger Verpächter).
                          Außerdem ist die Seehütte oder das Habsburghaus ohnehin nicht weit weg .
                          Naja, zumindest letztes Jahr waren die Pächter vom Habsburghaus zu vergessen, unwillig, unorganisiert, nur Dosenfraß. Hat sich dort was gebessert?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Karl Ludwighaus - nein danke!!!!!!

                            Zitat von sylvi Beitrag anzeigen
                            Habsburghaus absolut empfehlenswert, jederzeit wieder!
                            Ah, Gott sei Dank! Liegt eh viel schöner, wäre fein, wenn dieser Zustand dort anhält.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Karl Ludwighaus - nein danke!!!!!!

                              Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
                              Hat sich dort was gebessert?
                              Ja! War letztes Wochenende am Habsburghaus!
                              Abendessen mit Buffet, wirklich gute Speisenauswahl, reichhaltiges Frühstücksbuffet mit frischen Semmerln, Halbpension (Lager) für 25€ (für Mitglieder).
                              Nettes, unkompliziertes Personal und ein super freundlicher Wirt!

                              Früher hab ich das Habsburghaus immer in einem Bogen umgangen, jetzt wird der Bogen öfter dorthin führen!

                              Zu Schöngeists eigentlichem Thema:

                              Hab das gleiche vor einigen Jahren am Karl Ludwig Haus mit einer größeren Gruppe auch schon erlebt. Da waren´s noch die alten Pächter. Die wollten auch nur zu Ihren Freunden nett sein, alle anderen wurden schlecht bedient und das Essen war zum Teil jenseits. Also so viel hat sich offensichtlich nicht geändert!

                              Grüße,
                              Plessberger


                              Plessberger
                              Zuletzt geändert von waldrauschen; 26.09.2011, 10:40. Grund: Ergänzung
                              Alle meine Beiträge im Tourenforum

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X