Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Karl Ludwighaus - nein danke!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Karl Ludwighaus - nein danke!!!!!!

    Zitat von michi3666 Beitrag anzeigen
    @Schöngeist, #1 "Karl Ludwig Haus nein danke":

    also eines versteh ich nicht ganz: die geschenkten Torten sprechen doch an sich dafür, dass sich die Wirte auf Euch gefreut haben, auch wenn dann nicht alle MitarbeiterInnen dort an einem Strang (nämlich für Euch) gezogen haben, wie Du beschreibst.

    Was hat denn der Wirt nach der ganzen Geschichte gesagt? "Schleichtseich" doch wohl nicht? Wir wussten noch gar nicht, dass das KLH so massiv renoviert worden ist, Du beschreibst (Zimmer?)Heizungen und Duschen. Wir hatten noch bei -5 Grad im Zimmer geschlafen und Wasser gab es nur in der Küche. Also war es nur ein Ausrutscher, oder findest Du das momentane KLH echt und wirklich eine Katastrophe?

    lg Michi
    Ich habe gute 20 Jahre am KLH diverse Hüttenabende verbracht, meistens mit Übernächtigung, 0 Grad im Zimmer, Schnee und Wind, der sich durchs Fenster drückt.
    Saukalte Toiletten mit eisigem Wasser zum Händewaschen, dazu die mehr als rustikale Ausstattung.
    Das war absolut ok für mich, war schließlich eine Berghütte, dazu Heike und Wolfgang als Hüttenwirte.
    Hier geht es nicht um am Strang ziehen, die haben uns schlichtweg ignoriert, 20 (angemeldete) Leute mussten quasi um Speis und Trank betteln.
    Und sieht man sich diverse Postings in dem thread an war das sicherlich kein Ausrutscher, außerdem hat der Pächter schon die Hütte verloren.
    www.schwanda.at

    Kommentar


    • #62
      AW: Karl Ludwighaus - nein danke!!!!!!

      Zitat von Schöngeist Beitrag anzeigen
      Ich habe gute 20 Jahre am KLH diverse Hüttenabende verbracht,, dazu Heike und Wolfgang als Hüttenwirte.
      bei allem bekenntnis zu den beiden, aber die waren keine 20 jahre da, oder bindest du auch den willi mit ein ????????????

      Kommentar


      • #63
        AW: Karl Ludwighaus - nein danke!!!!!!

        Zitat von Grabenresi Beitrag anzeigen
        Ih glaube das liegt auch am Berufsbild.

        In Westösterreich existiert da eben noch ein agnz anderer Zugang zum Tourismus und Gastgewerbe.

        In den Gebieten des Ostens wird ja nur der Wirt der sonst wirklich nichts kann,
        letzte Station vorm AMS sozusagen.

        (Und ja ich weiß, Ausnahmen gibts immer.)


        Sagt die Resi die im Osten wohnt....:-)

        tch

        Kommentar


        • #64
          AW: Karl Ludwighaus - nein danke!!!!!!

          Zitat von pauli Beitrag anzeigen
          bei allem bekenntnis zu den beiden, aber die waren keine 20 jahre da, oder bindest du auch den willi mit ein ????????????
          Den Vorgänger kannte ich nicht so genau, war aber ok wenn ich mich zurück erinnere, vor mehr als 15 Jahren war noch das Schneeapenhaus meine "Stammhütte".
          Mit Heike und Wolfgang hatte ich zahlreiche echt witzige Hüttenfeiern.
          www.schwanda.at

          Kommentar


          • #65
            AW: Karl Ludwighaus - nein danke!!!!!!

            @schöngeist

            na ich glaub der wolferl ist so um 2000 bis 2001 raufgekommen. der hat von mir an bus gekauft. war a hetz, der wagen mit der schneebergwerbung am gscheid.
            vorher war der willi N., der dann auch die enzian am gscheid geführt hat und vor dem der hansjoachim D.. den hab i net mögen. und ich glaub vor dem der thomas und die irmi L.

            mehr was i aa net.

            Kommentar


            • #66
              AW: Karl Ludwighaus - nein danke!!!!!!

              Hallo miteinander!

              Hab gerade die erwünschten Öffnungszeiten vom ÖTK für den neuen Pächter gelesen.
              Vom April bis Ende November. Bei Schönwetter auch über den Winter.

              Wer soll sich das leisten können, bei den Betriebskosten?
              Der letzte Pächter soll nach eigenen Angaben um die 1000.-Euro Stromkosten gehabt haben. Im MONAT!
              In der Küche steht ein 16KW Herd, auch alle anderen Maschinchen für den Küchenbetrieb laufen nur mit Strom.
              Eine Gasanlage sucht man vergebens.
              Die ganz schnelle Flamme bekommt man nur mit Gas hin.

              Einem Superstar in der Küche werden bei diesem Aussichten wohl die Haare zu Berge stehen. Aber ohne so einem Star ist ein Betrieb mit dieser Größe heute nicht mehr rentabel. Der kostet natürlich mehr, aber arbeitet auch für zwei, mindestens. Küchenmanament inclusive.

              Grettings

              Jonny99

              Kommentar


              • #67
                AW: Karl Ludwighaus - nein danke!!!!!!

                Zitat von Jonny 99 Beitrag anzeigen
                Hallo miteinander!

                Hab gerade die erwünschten Öffnungszeiten vom ÖTK für den neuen Pächter gelesen.
                Vom April bis Ende November. Bei Schönwetter auch über den Winter.

                Wer soll sich das leisten können, bei den Betriebskosten?
                Der letzte Pächter soll nach eigenen Angaben um die 1000.-Euro Stromkosten gehabt haben. Im MONAT!
                In der Küche steht ein 16KW Herd, auch alle anderen Maschinchen für den Küchenbetrieb laufen nur mit Strom.
                Eine Gasanlage sucht man vergebens.
                Die ganz schnelle Flamme bekommt man nur mit Gas hin.

                Einem Superstar in der Küche werden bei diesem Aussichten wohl die Haare zu Berge stehen. Aber ohne so einem Star ist ein Betrieb mit dieser Größe heute nicht mehr rentabel. Der kostet natürlich mehr, aber arbeitet auch für zwei, mindestens. Küchenmanament inclusive.

                Grettings

                Jonny99
                ...wie hier schon mal gepostet: Es ist und bleibt eine Rechenaufgabe. Ich kenne Hüttenbetriebe, die mehr bezahlen...und es rechnet sich. Du schmeisst da mit irgendwelchen Zahlen zusammenhanglos um Dich. Stars brauchst Du bei bestem Willen keinen auf einer Hütte. Ich weiss nicht wie Du auf diese Idee kommst. Ein kleine abwechslungsreiche Spesiekarte genügt, die Portionen und Qualität , Freundlichkeit des Wirtes und der Mitarbeiter müssen passen - wenn dann noch das Wetter passt .......

                Übrigens es gibt auch E-Herde mit denen man schnell kochen kann...... .

                Geschenkt bzw. gratis bekommst du heute KEINE Hütte mehr...

                Kommentar


                • #68
                  AW: Karl Ludwighaus - nein danke!!!!!!

                  Hallo!

                  Gibt es nun schon einen neun Pächter für das KLH?

                  Wenn ja, wann wird eröffnet?

                  danke

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Karl Ludwighaus - nein danke!!!!!!

                    Die suchen noch....

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Karl Ludwighaus - nein danke!!!!!!

                      Grüß Euch!

                      Habe mir die ganzen Postings mehrmals durchgelesen.

                      Wenn ich innerhalb der nächsten beiden Wochen einen Geschäftspartner finde, dann sende ich eine Bewerbung an den Ötk.

                      Das Haus wurde sehr schön restauriert, habe mir das letztes Jahr ein paar mal angesehen. Natürlich ist es groß, sehr groß sogar, der letzte Pächter war vielleicht auch ein wenig überfordert und seine Angestellten ebenso.

                      Die Hauptfragen die sich mir stellen:

                      Wie kann man die vertriebenen Gäste wieder an Bord holen?
                      Wie lange dauert die Widerbelebung und wieviel Reserven sind dafür von nöten?
                      Ist das Schutzhaus mit kompletter Küche eingerichtet? D.h. mit Geschirr und Töpfen, Besteck, Gläsern usw.?
                      Wer möchte an Wochenenden arbeiten?
                      Inwiefern schadet der gesperrte oder kostenpflichtige Parkplatz am Preiner Gscheid?

                      Wenn Ihr mir da einige Fragen beantworten könntet oder Anregungen plazieren wollt, dann wäre ich dafür sehr dankbar.

                      Danke

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Karl Ludwighaus - nein danke!!!!!!

                        Etwas übernehmen, womit der Vorgänger und somit dessen Kundschaft Probleme hatten, ist sicher eine schwierige Aufgabe..

                        Aus meiner Erfahrung sage ich aufstrebenden Gastro-Übernehmern immer: ein Jahr Kapital sollte schon vorhanden sein - anderseits gibt es dort wirklich sehr viel Laufkundschaft, die dieser langen Anlaufzeit sicher entgegenwirken.

                        Du hast bei einem Neukunden im Gastrobereich meist nur EINE Chance - wenn alles passt, kommt der Kunde wieder, ansonsten wirkt er als Negativwerbeverteiler.
                        Wenn du bei einem alteingesessenen Stammkunden einmal was falsch machst, wird er dir verzeihen - beim Erstkontakt sicher nicht..

                        lg Josef

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Karl Ludwighaus - nein danke!!!!!!

                          Zur Ausstattung der Hütte kann ich nichts sagen, der Parkplatz ist meiner Meinung nach aber kein Problem. Den letzten Wirt kenne ich auch nicht, ich habe ums KLH zuletzt immer einen Bogen gemacht, im Dezember war es trotz frühlingshaftem Wetter schon zu. Mein Eindruck war, dass zuletzt nicht eine Berghütte sondern ein Wirtshaus zu bewirtschaften versucht wurde. Umso unverständlicher ist es, wenn es nicht gelingt Gäste in angemessener Zeit zu versorgen.
                          Ich erwarte mir auf einer Hütte wenige, einfache dennoch gut gemachte Speisen, die man ohne lange Wartezeit bekommt.
                          Weinviertelradler

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Karl Ludwighaus - nein danke!!!!!!

                            der parkplatz ist sicher kein problem - die 2 € sind sowieso lachhaft, aber ich weis , dass man dann genau da zum knausern anfängt. hütte ist sicher top- renoviert und der ansatz mit dem "gasthaus" wird wohl der richtige sein - weil einfach der großteil des klientels dort dieses erwartet. wegen einem butterbrot kehrt dort wahrscheinlich niemand ein. lage ist sicher perfekt, viel "laufkundschaft" was die anlaufschwierigkeiten hoffentlich erleichtern sollte.
                            Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                            ein Mensch (E. Kästner)

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Karl Ludwighaus - nein danke!!!!!!

                              Zuerst mal danke für Eure Anregungen.

                              Suche nach wie vor einen Geschäftspartner. Also wenn jemand jemanden kennt, der schon immer mal etwas großes stemmen wollte, aber...
                              Zu zweit kann man dreimal soviel tragen we alleine.

                              Ich habe gastronomische Ausbildung mit Konzessionsprüfung, aber halte mich persönlich lieber im Hintergrund.

                              Wem oder was ich somit suche, wäre das Gesicht nach außen.
                              Perfekt wäre natürlich eine Persönlichkeit mit Serviceerfahrung.

                              Das muß man wirklich wollen, weil einen Hüttenkoller bekommt man ratz-faz.

                              Also bis bald.

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Karl Ludwighaus - nein danke!!!!!!

                                Zitat von Burgenland Beitrag anzeigen
                                Wie kann man die vertriebenen Gäste wieder an Bord holen?
                                Wenn alles passt werden die Gäste schnell wieder da sein, war beim unterhalb liegenden Waxriegelhaus auch so.
                                Wird wohl eine Frage sein wie der Pachtvertrag ausschaut. Nur fixe Pacht oder auch Umsatzbeteiligung, Aufteilung der Nächtigungsgelder, Kaution und/oder Bankgarantie usw.
                                Wer für allfällige Reparaturen aufkommt ist auch eine wichtige Frage. Bei meinem letzten Smalltalk mit einem Hüttenwirt hat er mir gesagt er zahlt jetzt eine höhere Pacht (im Vergleich zu seiner früheren Hütte), dafür zahlt die Sektion alle Reparaturen (auch von den Küchengeräten), damit kann er sorgenfreier leben.
                                Mein Sohn ist Pächter von einem größeren Gastronomiebetrieb, also ich hätt den Vertrag so nicht unterschrieben
                                Je weniger Bewerber desto günstiger die Verhandlungsposition des Pächters. Da du dann ohnedies Zwangsmitglied der Wirtschaftskammer bist lass den Vertrag dort anschauen, kostet nichts im Vergleich zu einem Anwalt.
                                Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X