Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wasseralm Riemannhaus Schneeschuhe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasseralm Riemannhaus Schneeschuhe

hallo,

möchte zur Wasseralm oder zum Riemannhaus mit Schneeschuhen. Was ist der beste Weg dorthin und was sind die Gehzeiten?
    Wo ein Ziel, da auch ein Weg

AW: Wasseralm Riemannhaus Schneeschuhe

Zitat von on Mount Beitrag anzeigen
    hallo,

möchte zur Wasseralm oder zum Riemannhaus mit Schneeschuhen. Was ist der beste Weg dorthin und was sind die Gehzeiten?
    Zum Riemannhaus auf dem Sommerweg. Gehzeit je nach Verhältnissen, ist ja wohl klar.

Zur Wasseralm im Winter meist überhaupt nicht, da du nicht nach Salet kommst und der Weg unter der Hanauerlaubwand durch zu gefährlich ist. Das bedeutet, du müsstest entweder quer durchs Hagengebirge oder quer durchs Steinerne Meer. Das haben schon Leute gemacht, aber alle, von denen ich weiß, haben früher oder später Probleme bekommen.
    "Teufelshorn" heißt mein neuer Berchtesgaden-Krimi.

Kommentar

Schick dir hier einen Link von der Großn Reibn im Winter.... Start wär dann beim Stahlhaus, bzw. von Hinterbrand aus, zur Wasseralm muss man halt dann absteigen.

http://www.bergsteigen.at/de/touren.aspx?ID=1821

Sehr guter Orientierungssinn und Einschätzen der Lawinengefahr werden vorausgesetzt...die Hänge in der Nähe der Wasseralm sind nicht immer ungefährlich (was man auch im Sommer noch deutlich sehen kann...)...

Viele Grüße
      Wanda
      Gepriesen sei der Schöpfer der Welt, der die Berge so hoch gestellt,
      damit nicht jeder Lumpenhund, womit die Erde reich gesegnet, dem frohen Wanderer hier begegnet.

Kommentar

Ich dachte, die Boote fahren auch im Winter? Der Königssee friert ja fast nie zu...

Zitat von MarleneWatzmann Beitrag anzeigen
        Zum Riemannhaus auf dem Sommerweg. Gehzeit je nach Verhältnissen, ist ja wohl klar.

Zur Wasseralm im Winter meist überhaupt nicht, da du nicht nach Salet kommst und der Weg unter der Hanauerlaubwand durch zu gefährlich ist. Das bedeutet, du müsstest entweder quer durchs Hagengebirge oder quer durchs Steinerne Meer. Das haben schon Leute gemacht, aber alle, von denen ich weiß, haben früher oder später Probleme bekommen.

Kommentar

Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
          Ich dachte, die Boote fahren auch im Winter? Der Königssee friert ja fast nie zu...
          Im Winter wird nur Bartholomä angefahren, Salet nicht.

Kommentar

Kann man da nicht einfach rüber gehen? Ich kenne diese Gegend leider nicht :-(

Zitat von Wuidkatz Beitrag anzeigen
            Im Winter wird nur Bartholomä angefahren, Salet nicht.

Kommentar

Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
              Kann man da nicht einfach rüber gehen?
              Uferwege gibt´s am Königssee nicht. Da musst du schon über den Berg drüber.

Kommentar

Zitat von on Mount Beitrag anzeigen
                hallo,

Die Gr. Reibn ist wohl eine der größten Herausforderungen für Schneeschuhgeher. Ich bezweifle ob es Sinn macht. Zu diesem Thema habei ich hier schon mal was geschrieben.

Ich denke Du solltest mit Tourenski im Steinernen Meer unterwegs sein, das macht mehr Spaß.

Gruß

phouse
                „Wer woaß, wosd ois vasamst, wennst steh bleibst und grod dramst!“ Django 3000

Kommentar

Lädt...