Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schiestlhaus-Eröffnung am 2.9.2005

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Schiestlhaus-Eröffnung am 2.9.2005

    Zitat von Hödlmoser
    Ich weiß, der Vergleich hinkt. Aber im Winter ist die Sache doch etwas anders. Die Observatory Ridge oder die Cuillins-Überschreitung im Winter, das schon (zuminddest wettertechnisch) dickere Brocken, als der Hochschwab.
    Ich muss zugeben, ich kenne Schottland nur in den anderen drei Jahreszeit. Aber fairerweise müßte man beide Gebiete im Winter vergleichen. Und bei Schlechtwetter im Winter ist der Hochschwab auch kein Lercherlschass.

    Observatory Ridge oder die Cuillins-Überschreitung klingen beide interessant. Aber ich muss zugeben - wir sind auch in Schottland von B&B zu B&B gewandert. Wo bekommt man sonst schon Haggis zum Frühstück.

    LG
    Erich
    „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

    Kommentar


    • #47
      AW: Schiestlhaus-Eröffnung am 2.9.2005

      Hallo Pablito!
      Laß Dich hier nicht aufreiben im Forum. Sind eh immer die gleichen, die erzählen wollen wie gut klettern sie können, daß sie keinen Steig brauchen. Das sie was gegen einen Steig haben, glaube ich gar nicht, nur dann schauts blöd aus, wenn man sagt: ich bin so schön, ich bin so toll. Ich krieg oft schon beim Lesen von den Berichten derer Touren schlottrige Knie.
      high Rainbow

      Kommentar


      • #48
        AW: Schiestlhaus-Eröffnung am 2.9.2005

        Wegen Unsachlichkeit editiert
        Zuletzt geändert von Claude Rains; 31.07.2005, 22:04. Grund: Wegen Unsachlichkeit editiert

        Kommentar


        • #49
          AW: Schiestlhaus-Eröffnung am 2.9.2005

          Zitat von Hödlmoser
          Vielleicht gibt es ja wirklich Argumente, die den Bau des Schiestlhauses rechtfertigen.
          na ich denke schon. ausserdem warum "den bau des schiestlhauses". ein komplett neuer bau wäre zu überlegen. aber dort war ja ein wichtiger stützpunkt für wanderer, der aber halt schon desolat und nicht mehr "zeitgemäß" war. der neubau, über dessen optik man zwar streiten könnte, es aber nix nutzt denn eine optimale form für etwas ist eben optimal und nicht unbedingt schön, der aber in sachen umweltbewusstsein ein meilenstein ist, war unbedingt notwendig. besonders wenn man weiss, wie lange der ötk schon überlegungen zu einer veränderung angestellt hat. es kennt ja leider keiner die schwierigkeiten, die der verein mit dieser hütte in den letzten jahren hatte. sich jetzt zu einem neubau durchzuringen, finde ich eine tolle sache die mit dem nötigen weitblick durchgezogen wurde.
          tuats euch net immer aufregen, des schadet der gesundheit und ändern könnts eh nix.
          Zuletzt geändert von pauli; 31.07.2005, 23:08.

          Kommentar


          • #50
            AW: Schiestlhaus-Eröffnung am 2.9.2005

            Zitat von Hödlmoser
            Schau, mit deiner Begründung hätten auch Schutzhäuser am Nanda Devi oder am Everest eine Berechtigung. Ich zum Beispiel bin so eine bergsteigerische Lusche, dass ich mich dort nur sicher fühle, wenn alle paar hundert Höhenmeter ein kühles Bier und ein kuschelig warmer Lagerplatz auf mich warten.

            Jetzt mal im Ernst: Würde das deiner Meinung nach Sinn machen?

            lg,
            Hödl
            Wir reden aber nicht von Nanda Devi u.s.w. sondern über das Schiestlhaus,das von Bergwanderern auch mit nicht so extremen
            Ambitionen besucht wird.
            Mit den Berechtigungen ist das so eine Sache, z.B. wollen viele Autofahrer am liebsten auch zu jeder Almhütte fahren um ja nicht zu viel zu gehen und so gibt es sicher in vielen Bereichen Beispiele wo ich sage das muß nicht sein.
            Aber in diesem Falle stand ja schon ein Schutzhaus, warum also dann die Aufregung ob dort eines stehen soll oder nicht.Hat sich doch auch niemand aufgeregt, dass das alte Haus dort stand. Oder ???

            Kommentar


            • #51
              AW: Schiestlhaus-Eröffnung am 2.9.2005

              Und der ÖTK bzw. seine ach so tollen Funktionäre schweigen weiter... Das von denen keiner die Postings hier liest könnt ihr dem Christkind erzählen. Das sie das Ignorieren perfekt beherrschen haben wir ja schon des öfteren feststellen können.

              Aber bitte jammert hinterher nicht, dass wir Klettersteiggegner nicht gesprächsbereit gewesen wären!
              www.chri-leitinger.at
              https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

              Kommentar


              • #52
                AW: Schiestlhaus-Eröffnung am 2.9.2005

                Weiss aus gesicherter Quelle, dass die Meldung vom geplanten Klettersteig in der Hochschwab-Südwand vom ÖTK nur ein in die Luft gesetzter Joke ist, um wieder ein bisschen für Diskussionen zu sorgen!!
                Zwar hätten die Steirer gern einen solchen Steig, da die Pensionen und Gasthäuser in der Gegend schlecht ausgelastet sind und schon manche ihren Arbeitsplatz verloren haben, aber der ÖTK hat sich gegen alle Bitten von Tourismusbetrieben, Gemeinden um den Hochschwab und sogar der Tourismusabteilung der steir. Landesregierung als unnachgiebig erwiesen.
                Man tut dem ÖTK also unrecht!!!
                Aber dafür baut der ÖAV und die Naturfreunde in Eisenerz gleich 3 !!! Klettersteige auf Pfaffenstein, Hochblaser und Kaiserschild.

                Kommentar


                • #53
                  AW: Schiestlhaus-Eröffnung am 2.9.2005

                  also wenn der letzte beitrag stimmt, dann finde ich es wirklich lustig. dann hat mann oder frau ja sich völlig umsonst aufgeregt. jessas, worüber schreiben wir dann als nächstes. irgendwie find ich es lustig und ich freu mich und ich vergönn es allen und ich

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Schiestlhaus-Eröffnung am 2.9.2005

                    Die Meldung vom Destruktivus kannst du getrost vergessen. Er verbreitet auch in anderen Foren nur Schwachsinn. Schon alleine seine Meldungen über die Besitzverhältnisse im Hochschwabgebiet zeigen, dass er null Ahnung hat und sich nur aufspielen will.
                    www.chri-leitinger.at
                    https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Schiestlhaus-Eröffnung am 2.9.2005

                      das mit dem Graf Meran für die gründe oben beim Schiestlhaus ist richtig, Bundsländerversicherung (Uniqa) weiss ich nicht, auf der seilbahntrasse ist die Stadt Wien grundbesitzerin. so verkehrt sind die aussagen von destruktivus dann auch wieder nicht.

                      vgl.mit der katastralmappe stmk. ich weiss nicht ob der link lange gütig ist, sonst nach

                      KGNr GrStNr GrundB EZ GIS-Fläche(m2) GDB-Fläche(m2)
                      60050 995/1 60050 70 5783846 5791559

                      suchen. das ist jenes von Graf Meran. leider sind die eigentümer nicht angegeben, aber bei dieser grenzziehung geht es ganz offensichtlich um grossgrundbesitzer...
                      Zuletzt geändert von a666; 04.08.2005, 11:46.
                      servus, andré
                      http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Schiestlhaus-Eröffnung am 2.9.2005

                        Wie wäre es, wenn wir den Thread in Gerüchte , Gejammer und andere trollige Gschichtln umbenennen würde. Jeder schreibt irgend etwas nicht belegtes rein und alle anderen können sich furchtbar drüber aufregen.

                        Das regt den Kreislauf an... und füllt das Sommerloch.
                        „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Schiestlhaus-Eröffnung am 2.9.2005

                          @ ErichK - das war Spitze!!!
                          mfbg
                          MR

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Schiestlhaus-Eröffnung am 2.9.2005

                            Zitat von Erich K
                            Wie wäre es, wenn wir den Thread in Gerüchte , Gejammer und andere trollige Gschichtln umbenennen würde. Jeder schreibt irgend etwas nicht belegtes rein und alle anderen können sich furchtbar drüber aufregen.

                            Das regt den Kreislauf an... und füllt das Sommerloch.
                            das war wirklich SPITZE

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Schiestlhaus-Eröffnung am 2.9.2005

                              @pauli und mountainrescue
                              Danke für die Blumen. Ich habe eher gefürchtet wieder Mal gehaut zu werden.
                              „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Schiestlhaus-Eröffnung am 2.9.2005

                                [QUOTE=WNolz][FONT=Arial]An alle: Der ÖTK eröffnet am Freitag, 2.9.2005 das neue Schiestlhaus....
                                Danke für die Information. Werde so weiträumig -wie es auf dem Plateau möglich ist -ausweichen.
                                Solarstrom, Windturbinen, Abwasserreinigung etc. natürlich OK, aber warum müssen diese "Öko-, "Niedrigenergie"- etc. Häuser immer so HÄSSLICH sein?
                                Ähnliche Monster hat es schon einmal gegeben. Die kann man noch viele Jahre in ehemaligen kommunistichen Nachbarländern bewundern.
                                Falls die mitteleuropäische, hunderte Jahre alte Traditionsbauweise von Tirol, Kärnten, Schweiz, Tatra, Bayern etc. nicht passt, geht Häuslbauen lernen nach Skandinavien.
                                Da sind sogar die neuen Holzscheunen und Kuhställe wesentlich schöner als hier manche neue Schutzhütte.
                                Ich habe etliche Tage in SCHÖNEN Block- etc. häusern im Winter verbracht, angenehm auch bei -35-42°C. Auch in meinem jetzigen (Sommer)Holzhaus -gebaut vor 1860.
                                Bedaure sehr, aber die Gemütlichkeit -ganz abgesehen vom Alter- von altem Schiestlhaus wird diese neue Brettelbude nie erreichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X