Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

S: bergsteigertaugliche Unterkunft im Großarltal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• S: bergsteigertaugliche Unterkunft im Großarltal

Servus,

ich such eine einfache Übernachtungsmöglichkeit möglichst ganz hinten im Großarltal mit gscheitem, frühem Frühstück und Abendessen,
    sonst brauch i nix, ganz besonders keinen Schitrubel oder sonstigen Lärm.
    Wirtsleit sollten nix dagegen haben dass ich Seile da zum trocknen aufhäng wo ich glaub dass es gut is (oft im Stiegenhaus),
    ein gescheiter Schuhtrockenraum wär extrafein.

Würd mir wer seine Geheimtipps verraten?

Danke im Voraus!

AW: S: bergsteigertaugliche Unterkunft im Großarltal

Zitat von pingus Beitrag anzeigen
    ich such eine einfache Übernachtungsmöglichkeit möglichst ganz hinten im Großarltal mit gscheitem, frühem Frühstück und Abendessen, ...
    Da suchst du wohl die "eierlegende Wollmilchsau".
    Die Auswahl ist hinter Großarl taleinwärts nicht gerade groß - in Hüttschlag gibt's 1 Gasthaus und 1 Hotel. In Gasthäusern und Hotels frägt man aber nach einem frühen Frühstück leider meist vergeblich.
    Für's frühe Frühstück wird man eher bei "Urlaub am Bauernhof" fündig, weil die müssen eh recht früh in den Stall. Haben aber leider dann meist kein Abendessen im Angebot.
    Empfehlenswert wäre daher die Kombination Bauerhof mit Frühstück, und Abendessen halt "auswärts", da hat man dann verschiedene Möglichkeiten von gleich nebenan bis zum "Talwirt" im Talschluss.
    Ich war beim Vorderschappachhof voll zufrieden, oder klick dich halt einmal hier oder hier durch, es gibt da schon ein paar gute Möglichkeiten.
    snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Super, vielen Dank!

Kommentar

ich kann dir eine sehr nette ferienwohnung empfehlen, evtl passt das ja auch: http://www.ruhe-im-bergdorf.at/Ferienwohnung.html

Kommentar

Wenn i mi ned täusche, dann war ich letztes Jahr für ein Wochenend mal da: http://www.bauerndorfl-rindereben.at...rger-land.html
          Ruhig hast es dort sicher, ab wann es da Frühstück gibt, weiß ich aber nicht mehr so genau.
          Aber bzgl. auswärtigem Abendessen: der Chef des Hauses macht auch Taxidienst für seine Gäste zum nächsten Wirt. Preiswerter und praktischer Service

mfg, RADES
          Mountainbikeregion Granitland

Kommentar

Lädt...