Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Karl Ludwig Haus im Winter geschlossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karl Ludwig Haus im Winter geschlossen

    Tja, vor ca. einem Jahr haben wir an dieser Stelle gepostet "Karl Ludwig Haus im Winter geöffnet"...jetzt ist alles anders...warum?

    Der Probebetrieb letzten Winter hat gezeigt, dass der Kanal leider nicht frostsicher gebaut worden ist, d.h. bei tiefen Temperaturen zufriert und somit nicht benutzbar ist...und das im Wasserschutzgebiet.
    Eine "Plumpsklo-Lösung" wurde uns leider verboten.
    Außerdem sind die Wasserleitungen im Hause selbst so verlegt, dass ein einfaches Entleeren nicht möglich ist. Ein Umbau wurde leider nicht durchgeführt und eine elektrische Frostwächter-Lösung ist nicht leistbar.

    Schade, wir hätten gerne wieder aufgesperrt...es war echt gemütlich letzten Winter auf dem Sofa vor dem Schwedenofen...

    Gerold & Christine
    seit 2012 Pächter vom KaLuHa
    Zuletzt geändert von Karl Ludwig Haus; 18.10.2013, 15:01.
    www.karlludwighaus.at

  • #2
    AW: Karl Ludwig Haus im Winter geschlossen

    Schade drum....
    La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
    [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

    Kommentar


    • #3
      AW: Karl Ludwig Haus im Winter geschlossen

      na super. und wie stellen sich die verantwortlichen aus der bäckerstrasse dazu? wie hört sich die erklärung an? ist ja nicht so. das kl-haus war jahrelang (jahrzehntelang) auch im winter ein gern besuchter stützpunkt. mit den vorgenommenen ein- und umbauten hätte man doch die bediener(bewirtschafter)freundlichkeit verbessern können. was ist da wieder schief gelaufen.
      tja in der guatn oidn zeit wor des anders.

      Kommentar


      • #4
        AW: Karl Ludwig Haus im Winter geschlossen

        Das ist Österreich!

        Um das Geld der anderen ist nichts zu teuer!
        Wie erklärt man sonst den aufwendigen Kanalbau?
        Auf vielen Hütten gibts Komposttoiletten oder so ähnlch.
        Wenn keine Hütte offen ist, werden die Stoffwechselendprodukte eben gleichmäßig auf der Rax verteilt, aber das machen die Rinder, Schafe und Gämsen auch schon immer.
        Ich werde mir mein Gipfelbier deswegen auch nicht versagen und es eben selber rauf tragen.
        Auf ein oder zwei Kilo mehr im Rucksack kommts mir auch nicht an.
        Nur, warum sollte ich dann aber im Sommer einkehren?

        LG Hans

        Kommentar


        • #5
          AW: Karl Ludwig Haus im Winter geschlossen

          Zitat von HansS Beitrag anzeigen
          ...
          Nur, warum sollte ich dann aber im Sommer einkehren?

          LG Hans
          Lieber Hans, weil Du damit die falschen, nämlich uns als Pächter "bestrafst". Wir können nun wirklich nix dafür, dass der Kanal einfriert und die Wasserleitungen im Haus nicht frostsicher sind...

          Wir kämpfen seit Beginn unseres Pachtverhältnisses um eine Lösung...
          Zuletzt geändert von Karl Ludwig Haus; 19.10.2013, 14:57.
          www.karlludwighaus.at

          Kommentar


          • #6
            AW: Karl Ludwig Haus im Winter geschlossen

            Also ich war im Winter früher einige Male oben und es war nie ein Problem bei Heike und Wolfgang,
            nur die Materialseilbahn machte ab und zu Schwierigkeiten.

            Dann wurde die Hütte um 1 Mio Euro saniert (Link) und plötzlich gehts nicht mehr?
            Was ist den das für ein Schwachsinn?

            (Und das ist keine Kritik an den Pächtern.)
            Zuletzt geändert von bergsteirer; 19.10.2013, 21:33.
            La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
            [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

            Kommentar


            • #7
              AW: Karl Ludwig Haus im Winter geschlossen

              Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
              Dann wurde die Hütte um 1 Mio Euro saniert (Link) und plötzlich gehts nicht mehr?
              Und hat dabei übriegns einen nicht unbeträchtlichen Anteil der mitterweile heißumkämpften Hütten- und Wegeförderung des BMWFJ verschlungen...
              Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

              Kommentar


              • #8
                AW: Karl Ludwig Haus im Winter geschlossen

                also:
                das solche um- und zubauten nicht immer von "wissenden" gemanagt werden, ist ja nix neues. das da leute herumrennen, deren einzige befähigung ein baumeistertitel und die freude am bergsteigen ist, ist ja auch nix neues und das dann fast immer der pächter der dumme ist, ist sowieso auch nix neues.
                also:


                : NIX NEUES :

                Kommentar


                • #9
                  AW: Karl Ludwig Haus im Winter geschlossen

                  Da gibt es nur ein Wort: MÄNGELRÜGE!!!!

                  Janky

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Karl Ludwig Haus im Winter geschlossen

                    Zitat von Karl Ludwig Haus Beitrag anzeigen
                    der Kanal leider nicht frostsicher gebaut worden ist
                    Is doch egal. Gefrorene Scheisse stinkt eh nicht!

                    LGE
                    take only pictures
                    leave only tracks

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Karl Ludwig Haus im Winter geschlossen

                      Zitat von Ecki Beitrag anzeigen
                      Scheisse nicht!

                      LGE
                      das wäre die beste lösung

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Karl Ludwig Haus im Winter geschlossen

                        Die Scheisse von heute ist der Humus von morgen und ist der Grasbewuchs von übermorgen und verhindert die Bodenerosion.
                        Aber das kapiert man in den Beamtenburgen Österreichs nicht. Wahrscheinlich ist das Ganze zu unbürokratisch!
                        Ob die Scheisse von Mensch oder vom Tier kommt, ist dem Gras wurscht!

                        LG Hans

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Karl Ludwig Haus im Winter geschlossen

                          Zitat von HansS Beitrag anzeigen
                          Die Scheisse von heute ist der Humus von morgen und ist der Grasbewuchs von übermorgen und verhindert die Bodenerosion.
                          Na dann schlag mal Deinen Brunnen unter dem Misthaufen vom nächsten Bauern. Prost!
                          Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Karl Ludwig Haus im Winter geschlossen

                            Was hier beim KLH verkehrt gelaufen ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber es muss in diesem Fall ja behördliche Baubescheide geben, die eine bauliche Ausführung genau vorgeben, wenn gepfuscht wird, muss nachgebessert werden, bis das Zeugs behördenkonform funktioniert.... wenn allerdings KEINE Winterbewirtschaftung vorgesehen ist, dann kann ich mir die frostsichere Ausführung eines Kanals ersparen.... also den Bescheid lesen, da steht es sicher genau drinnen..... Jeder Betreiber erhält diese Schriftstücke bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft!

                            Nachdem ich mittlerweile schon 12 Jahre biologische ARAs als Hüttenwirt im Sommer betreibe (10 Jahre eine Belebtschlammanlage nach dem System Biocos und jetzt, nach einem Hüttenwechsel eine Tropfkörperanlage,bringe ich, einfach salopp formuliert, noch meine Gedanken ins Web....
                            Eine Tropfkörperanlage oder eine Pflanzenbeetanlage ist auch nur der Natur nachempfunden, nur läuft das Zeug halt in gelenkten Bahnen, so frei nach dem Motto nach dem 7. Stein ist das Wasser wieder rein.... Egal ob Tropfkörper-, Pflanzenbeet oder Belebtschlammanlage, nach jedem Winter muss sich eine Bakterienkultur neue aufbauen, bis eine Reinigungsleistung erziehlt wird. Bei manchen Sytemen muss ich ums teure Geld Klärschlamm auf die Hütte schaffen und die Anlage "impfen". Zwischenzeitlich rinnt das Schmutzwasser "weniger gereinigt" durch, so viel zum Thema Quellschutz und Abwasserreinigung. Dann lass den Betrieb nach 6 Wochen Hochsaison für eine Woche aufgrund von Schlechtwetter zum erliegen kommen und miss dann die Reinigungsleistung........

                            Ich formuliere das ganze nochmals provokant: Die Behörden testen ARA-Systeme auf Kosten der alpinen Vereine, funktioniert das Vorgeschriebene System nur mangelhaft, aufgrund welcher Faktoren auch immer, musst du dies erweitern, mehrheitlich bekommst Du dazu eine Förderung .....

                            Über Jahre hinweg durften die Filtersäcke aus den Filtersackanlagen an bestimmten Stellen im Hüttengebiet kompostiert werden, jetzt müssen diese Säcke ums teure Geld entsorgt werden (Hubschrauber, Deponie, eigene Seilbahnkiste etc......), nachdem die bestehende ARA wasserrechtlich wieder bewilligt wurden, im Gegenzug wird die Gülle auf den "Nachbar-Almen" einfach vom Furchenadel ausgebracht..... .

                            LG vom Tal

                            Janky

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Karl Ludwig Haus im Winter geschlossen

                              Na dann schlag mal Deinen Brunnen unter dem Misthaufen vom nächsten Bauern. Prost!
                              Ich habe einen Bauern als Nachbarn, und alle Jahre wieder wirft er mir eine Traktorschaufel voll Kuhmist über den Zaun.
                              Ich arbeite den Mist im Gemüsegarten ein. Schlecht????

                              LG Hans

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X