Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Winterräume Steiermark

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterräume Steiermark

Hi!
    Plane die Woche eine Hochschwabüberschreitung, wollte fragen ob jemand Infos zum Winterraum auf der Sonnschienalm hat? Bzw hat Pfaffing/Androth/Häuslalm auch einen Winterraum?
    Alternativ würde wäre auch das Hochreichart-Schutzhütte interessant, hat da jemand Infos?

Vielen Dank!

lg

AW: Winterräume Steiermark

Zitat von leichti Beitrag anzeigen
    Plane die Woche eine Hochschwabüberschreitung, wollte fragen ob jemand Infos zum Winterraum auf der Sonnschienalm hat? Bzw hat Pfaffing/Androth/Häuslalm auch einen Winterraum?
    Wir waren vorigen März eine Nacht oben, siehe
    http://www.gipfeltreffen.at/showthre...b-4-u-5-3-2013

Do woa ois do, wos ma fia an gmiatlichen Obnd braucht, gnua Huiz u. Gschia a.

Seit es aber immer trendiger wird, Winterräume gern als billiges Urlaubsquartier zu verwenden und die Hütte dann tagelang durchzuheizen, gehe ich nie mehr auf einen Winterraum ohne einen kleinen Gaskocher.
    Von den anderen Almen weiß ich nix, dass es da einen Winterraum gibt, die anderen Möglichkeiten sind das Schiestlhaus und die Voisthalerhütte und etwas rustikaler, die Fleischer-Blechdose oberm G`hackten.
    Wünsche dir viel Glück für die Überschreitung, wir habens auch schon 2mal gemacht, West-Ost und Ost-West, beide Mal mit Sonnschien als Etappenziel.
    Hat uns beide Male recht getaugt, und darüber hab ich damals meinen allerersten Beitrag in diesem Forum verfasst:
    http://www.gipfeltreffen.at/showthre...bis-28-12-2007

LG Hans
    Zuletzt geändert von GrazerHans; 03.02.2014, 08:20.
    Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Vielen Dank für die Infos

Kommentar

Vielleicht nochmal kurz: Wird ein AV-Schlüssel für den Winterraum auf der Sonnschienhütte benötigt?
        Danke!

Kommentar

Zitat von leichti Beitrag anzeigen
          Vielleicht nochmal kurz: Wird ein AV-Schlüssel für den Winterraum auf der Sonnschienhütte benötigt?
          Danke!
          Gucks du hier
          mfbg
          MR

Kommentar

Winterraum war offen, Holz/Decken und etwas Geschirr vorhanden!
            Danke nochmals für die Infos.

Kommentar

Lädt...