Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rudolf-Proksch-Hütte am Pfaffstättner Kogel ab Mai 2017 wieder geöffnet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Rudolf-Proksch-Hütte am Pfaffstättner Kogel ab Mai 2017 wieder geöffnet

    Pfaffstätten: Proksch Hütte wird wiedereröffnet

    Die Rudolf Proksch Hütte wird nach zweijähriger Generalsanierung am 28. Mai feierlich wiedereröffnet.



    Die Rudolf Proksch Hütte, am „Gipfel“ des Pfaffstättner Kogels gelegen, ist ab Ende Mai wieder geöffnet. Die 1930 errichtete Wienerwaldhütte wurde vom Vorstand des Badener Gebirgsvereins gemeinsam mit der Gemeinde Pfaffstätten und mit vielen freiwilligen Helfern in den letzten zwei Jahren generalsaniert.

    Feierliche Eröffnung am 28. Mai

    Am Sonntag, 28. Mai, findet nun ab 13 Uhr der feierliche Festakt statt. Alle Wanderfreunde sind willkommen. Programm: Pfaffstättner Blasmusik und singende Weinhauer, 14 Uhr Feldmesse, 15 Uhr Eröffnung.

    Es wurde ein neues Küchengebäude errichtet, das Dach, die Fassade, die Klesheim-Aussichtswarte, die kompletten Elektro- und Wasserinstallationen und sämtliche Außenanlagen saniert. Die Gemeinde hat die Straße hin zur Hütte erneuert und die Sanierungsarbeiten mit vielen Sachleistungen unterstützt. Bürgermeister LAbg. Christoph Kainz unterstützte die Initiative, die Prokschhütte zu sanieren, voll und ganz und setzte damit ein wichtiges touristisches Zeichen.

    Die neuen Pächter, Sigrid und Peter Artner aus Pfaffstätten, haben die Sanierungsarbeiten tatkräftig unterstützt und werden ab Ende Mai für das leibliche Wohl auf der Hütte sorgen. Die Gäste dürfen sich bereits jetzt auf ihre Backkünste freuen.

    Wer die Generalsanierung unterstützen will, kann einen Baustein mit persönlicher Widmung ab 100 Euro erwerben. Eigentümer der Hütte ist die Alpenvereins-Sektion „Gebirgsverein Ortsgruppe Baden“.


    Bericht vom 09.05.2017, Quelle: http://www.noen.at/baden/pfaffstaett...net/47.513.821
    Lg, Wolfgang


    Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
    der sowohl für den Einzelnen
    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
    (David Steindl-Rast)

    Kommentar


    • #17
      AW: Rudolf-Proksch-Hütte am Pfaffstättner Kogel ab Mai 2017 wieder geöffnet

      Heute ein Artikel in der Presse: http://diepresse.com/home/panorama/o...ann-die-Huette

      Ich bin gespannt.
      Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

      Kommentar


      • #18
        AW: Rudolf-Proksch-Hütte am Pfaffstättner Kogel ab Mai 2017 wieder geöffnet

        Proksch-Hütte aus Dornröschenschlaf erwacht

        Ein beliebtes Ausflugsziel im Wienerwald, die Rudolf-Proksch-Hütte in Pfaffstätten (Bezirk Baden), ist am Sonntag nach fast drei Jahren „Ruhezeit“ wieder eröffnet worden. Die neuen Pächter erfüllen sich mit der Hütte einen Traum.


        Der Weinort Pfaffstätten hat ab sofort wieder eine Berghütte: Die Rudolf-Proksch-Hütte liegt auf der höchsten Erhebung der Gemeinde, dem Pfaffstättner Kogel, dessen Gipfel sich auf 541 Meter Seehöhe befindet. Sie war 1930 errichtet worden und befand sich zuletzt in einem desolaten Zustand, was mitunter zu einem Streit zwischen dem Hütteneigentümer, dem Gebirgsverein Baden, und dem alten Pächter geführt hatte.

        Hütte wurde generalsaniert
        Dieses unrühmliche Kapitel wurde nun mit der Wiedereröffnung der Hütte zugeschlagen. Die Proksch-Hütte wurde in den vergangenen zwei Jahren generalsaniert. Ein neues Küchengebäude wurde errichtet, die Nirostaküche selbst stammt aus dem alten Landesklinikum in Baden. Das Dach, die Fassade, die Klesheim-Aussichtswarte, Elektro- und Wasserinstallationen und sämtliche Außenanlagen wurden auf Vordermann gebracht. Die Kosten beziffert der Gebirgsverein mit 100.000 Euro. Finanzielle Unterstützung gab es auch seitens der Gemeinde und des Landes Niederösterreich.

        Die neuen Pächter sind Einheimische: Sigrid und Peter Artner haben sich mit dem Hüttenbetrieb einen kleinen Traum erfüllt. „Ich bin gleich in der Nähe, in Baden, groß geworden und kenne die Hütte schon seit ich ein Kind bin. Daher ist es so wie ein Zuhause für mich“, sagt Sigrid Artner. „Vor ein paar Jahren bin ich mit meinem Schwiegervater hier oben gesessen und habe gesagt, es wäre ein Traum so etwas zu haben“, erzählt Peter Artner.

        Der ganze Ort zog an einem Strang
        An der Erfüllung dieses Traumes hat der ganze Ort mitgewirkt: Zahlreiche freiwillige Arbeitsstunden wurden geleistet, um die Wanderhütte auf Vordermann zu bringen. Private Spender konnten Bretter des alten Fußbodens als „Bausteine“ kaufen, die mit ihrem Namen und dem Spendenbeitrag versehen wurden und nun die Innenwände der Hütte zieren. Darüber hinaus konnte man auch das Namensrecht für eine Stufe auf die Aussichtswarte erwerben.

        Die Proksch-Hütte ist von Mittwoch bis Sonntag geöffnet, Montag und Dienstag sind Ruhetage. Sie ist ausschließlich zu Fuß erreichbar, Ausgangspunkt ist etwa der Parkplatz Einöde in Pfaffstätten, die Gehzeit beträgt etwa 35 Minuten. Die Proksch-Hütte kann auch für Veranstaltungen reserviert werden. Die angrenzende Klesheimwarte bietet einen Ausblick nach Wien, Ungarn sowie bis zum Schneeberg.


        Quelle: http://noe.orf.at/news/stories/2845930/
        Lg, Wolfgang


        Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
        der sowohl für den Einzelnen
        wie für die Welt zukunftsweisend ist.
        (David Steindl-Rast)

        Kommentar

        Lädt...
        X