Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

rax -karl ludwig haus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: rax -karl ludwig haus

    Zitat von Vorderötscher-Team Beitrag anzeigen
    In einem Hotel in der Stadt gibt es teilweise ähnliche Stornierungsbedingungen, doch dort regt sich niemand auf.
    Dort gibt es, außerhalb von Jugendherbergen, regelmäßig auch keine Lager, und überhaupt sind die Bedingungen und Konditionen im Tal nicht vergleichbar. Es gibt dort auch keine Trägervereine, die für ihre Mitglieder Quartiere zu günstigeren Konditionen bereitstellen. Aber gut, das trifft natürlich nur Alpenvereinshütten und vergleichbare. Dort gibt es auch, wenn schon kein Selbstverpflegungsrecht mehr, immerhin die Möglichkeit dem Zwangsfrühstück zu entkommen.

    Ich würde mir mehr Verständnis seitens der Gäste für die Situation der Hüttenwirte wünschen ...
    Das funktioniert halt in beide Richtungen. Wer alle Gäste über einen Kamm schert und sich generell unkulant gibt, darf selbst auch nur bedingt Verständnis erwarten.

    Ich wäre gespannt, wo dann die halbbeschuhten Stadtflüchtlinge ihren Frust und Stress abladen und nach WLAN, Latte Macchiatos, Schnitzeln und Malakofftorte fragen könnten.
    Die können mir, ganz ehrlich, gestohlen bleiben. Ich gehe unter anderem deswegen in die Berge, um das hinter mir zu lassen.
    Zuletzt geändert von ingmar; 11.07.2017, 14:21.
    Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

    Kommentar


    • #32
      AW: rax -karl ludwig haus

      Griass Eich

      Ich war vom 24.06 auf den 25.06.17 bei Euch zu Gast, und für mich war alles TOP!(auch ohne WLAN)
      Zitat von Vorderötscher-Team Beitrag anzeigen
      Ich wäre gespannt, wo dann die halbbeschuhten Stadtflüchtlinge ihren Frust und Stress abladen und nach WLAN, Latte Macchiatos, Schnitzeln und Malakofftorte fragen könnten.
      Gibt's wirklich Menschen die nach WLAN fragen??

      Jetzt frage ich Euch einmal: Ist es ned egal, wenn ich mal storniere und mein Geld nicht zurück bekomme, also mir wäre es egal. Aber es solls ja Bergsteiger geben, die das Geld lieber der Tabakindustrie geben.

      Und ich habe wegen dem da: Regenwetter, nicht abgesagt.
      Und am Purtschellerhaus hab ich perfekt genächtigt. Denkt´s daran, es gibt schlimmeres als ein wenig Geld im KLH lasst, oder beim Vorderötscher oder beim Purtschellerhaus, oder sonst wo...
      Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

      make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

      Kommentar


      • #33
        AW: rax -karl ludwig haus

        Zitat von Othmar1964 Beitrag anzeigen
        Gibt's wirklich Menschen die nach WLAN fragen??
        Hahaha, das ist so ziemlich noch die harmloseste Frage, die dir als Hüttenwirt gestellt wird.

        Wir haben dieser Tage eine schlechte Bewertung bekommen, weil wir (Zitat )"die essentiellen Bedürfnisse der Wanderer nicht befriedigen können oder wollen".

        Diese essentiellen Bedürfnisse unserer Gäste waren:

        - gratis Trinkwasser (auch wenn es keine Wasserleitung gibt und das Trinkwasser mit Seilbahn oder Hubschrauber auf den Berg gebracht werden muss)
        - man soll seinen Müll am Berg lassen können
        - Mistkübel im Zimmer
        - mind. 4 Steckdosen im Zimmer
        - Dusche im Zimmer

        Wer Lust hat, kann den Wahnsinn hier nachlesen...

        Es ist nicht immer leicht...
        www.karlludwighaus.at

        Kommentar


        • #34
          AW: rax -karl ludwig haus

          Zitat von Karl Ludwig Haus Beitrag anzeigen
          Wir haben dieser Tage eine schlechte Bewertung bekommen, weil wir (Zitat )"die essentiellen Bedürfnisse der Wanderer nicht befriedigen können oder wollen"...
          Sowas schönes hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Meinen die das wirklich ernst? Vielleicht sollte die mal jemand über den Unterschied zwischen Schutzhütte und Hostel aufklären

          Kommentar


          • #35
            AW: rax -karl ludwig haus

            Zitat von Karl Ludwig Haus Beitrag anzeigen

            Wir haben dieser Tage eine schlechte Bewertung bekommen, weil wir (Zitat )"die essentiellen Bedürfnisse der Wanderer nicht befriedigen können oder wollen".

            Es ist nicht immer leicht...

            ... und Sauna habt ihr wahrscheinlich auch keine und was mache ich dann wenn es draussen kalt ist?


            PS: Ich habe auch mal einen Hüttenwirt gefragt wo das Wellnesscenter ist. Der ist mir fast zusammengebrochen, dabei wollte ich nur wissen wo das Plumpsklo ist.
            Zuletzt geändert von pauli501; 12.07.2017, 19:16.
            Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

            "Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

            Kommentar


            • #36
              AW: rax -karl ludwig haus

              Mich wundert ja, das es den Threaderöffner eigentlich gar nicht interessiert, der macht ein Thema auf und war nie wieder gesehen (seit Mai nicht mehr online usw). Wozu also das ganze, mich hätt schon interessiert, ob er seine Meinung unverändert treu bleibt, oder es nun nach den Antworten auch anders sieht?

              Kommentar


              • #37
                AW: rax -karl ludwig haus

                Mich wundert hier nichts mehr

                Wozu er sich allerdings die Mühe macht hier zu posten, um dann nichts mehr beizutragen, frage ich mich allerdings schon...

                Seinen Frust hat er jedenfalls abgeladen, weiteres scheint ihn nicht mehr zu interessieren
                Zuletzt geändert von chfrey; 13.07.2017, 11:00.

                Kommentar


                • #38
                  AW: rax -karl ludwig haus

                  ....das ist die Problematik solcher Foren, nicht nur hier, allgemein....posten und dann verschwinden.

                  LG vom Tal

                  Janky

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: rax -karl ludwig haus

                    Zitat von chfrey Beitrag anzeigen
                    Wozu er sich allerdings die Mühe macht hier zu posten, um dann nichts mehr beizutragen, frage ich mich allerdings schon...
                    Nun, das ist leicht erklärt: Foren wie dieses oder auch Bewertungsforen wie Facebook oder Google werden oft für persönliche Rache genutzt. Meist werden Sachverhalte verkürzt oder verzerrt dargestellt; der Hintergrund ist, dass man dem Wirten oder der Wirtin schaden will.

                    Mitunter sind wir aber auch über negative Kritiken (so sie der Wahrheit entsprechen) durchaus froh. Nach dem Motto "spread the word" werden durch solche Kritiken (siehe oben) potentielle Gäste mit falschen Vorstellungen von Berghütten abgehalten uns zu besuchen, was Frustration auf beiden Seiten verringern hilft.

                    Was den Ersteller dieses Threads betrifft: ich habe in unseren Unterlagen nachgeschaut, und in dieser Saison hat von uns niemand mit Namen Martin eine Stornorechnung bekommen...
                    www.karlludwighaus.at

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: rax -karl ludwig haus

                      Zitat von Karl Ludwig Haus Beitrag anzeigen
                      …Was den Ersteller dieses Threads betrifft: ich habe in unseren Unterlagen nachgeschaut, und in dieser Saison hat von uns niemand mit Namen Martin eine Stornorechnung bekommen...
                      Das ist nicht weiter verwunderlich: Fast alle Usernamen hier im GT (meiner eingeschlossen) sind "Fake" - so wie es "früher" generell üblich war im Web.


                      Zitat von Karl Ludwig Haus Beitrag anzeigen
                      Nun, das ist leicht erklärt: Foren wie dieses oder auch Bewertungsforen wie Facebook oder Google werden oft für persönliche Rache genutzt. Meist werden Sachverhalte verkürzt oder verzerrt dargestellt; der Hintergrund ist, dass man dem Wirten oder der Wirtin schaden will.
                      In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, welche Bedeutung heutzutage Internet-Bewertungen für Schutzhütten am Berg (bereits) haben - oder ihnen zugeschrieben wird.
                      Sind solche „Bewertungen“ nicht immer noch weitgehend irrelevant für eine Hütte?

                      Oder ist es etwa bei uns mittlerweile auch schon (fast) so, wie in Nepal, wo der wirtschaftliche Erfolg einer Trekking-Agentur weitgehend von ihren TRIPADVISOR-Bewertungen abhängt?
                      Auch von Anbietern auf BOOKING,COM hab‘ ich bereits gehört, dass die „Durchschnittsnote“ deutlichen Einfluss auf den Umsatz haben kann.
                      [Seither gebe ich selbst dort grundsätzlich nur mehr positive Bewertungen ab - oder gar keine.]

                      Aber wie wichtig sind "Bewertungen" für Schutzhütten in Österreich heutzutage???

                      LG,
                      M

                      P.S.: Ich fand es übrigens wirklich SEHR großzügig, dass der Autor der besagten „Bewertung“, als er nachträglich erkannt hatte, dass Trinkwasser sogar recht oft Geld kostet am Berg, gar die vergebene Sterne-Anzahl erhöht hat - WOW!

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: rax -karl ludwig haus

                        meine persönliche Erfahrung bzw. Meinung zur Bedeutung von Internet Bewertungen:

                        kaum jemand wird eine Hütte meiden oder extra besuchen wegen der Bewertung im Internet.
                        Selbst bei einer negativen Bewertung wird man sich bei Berghütten zumindest einmal selbst einen Eindruck verschaffen wollen.
                        Berghütten besucht man im allgemeinen wegen der Lage, Tourenmöglichkeiten etc.

                        Tiefer gelegene Hütten, die auch als Ausflugsziel dienen, werden schon eher wegen des Essens, dem freundlichen Personal, der netten Stimmung besucht.
                        Aber auch hier gilt, zumindest das erste Mal wird man sich die Sache trotz negativer Bewertung selbst anschauen wollen.

                        Ich persönlich schaue mir überhaupt keine Bewertungen/Kritiken, egal ob positiv oder negativ, im Internet mehr an.
                        Zehn positive Kritiken können die eine, meist ungerechtfertigte, negative Kritik nicht ausgleichen.
                        Wie Karl Ludwig Haus schon geschrieben hat geht es bei den negativen Kritiken fast immer nur darum den eigenen Frust abzuladen.

                        Konstruktive Kritik habe ich im Internet noch nicht viel gefunden.
                        Über konstruktive Kritik, am besten sofort vorgetragen, ist kein vernünftiger Hüttenwirt erbost.

                        hg
                        Roman

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: rax -karl ludwig haus

                          @schorty60:

                          Ich bin sowieso keiner für das ganze Grünzeug. Wenn ich zuhause mit den lebenserhaltenden Maßnahmen bei den Zimmerpflanzen betraut werde, werde ich schon jedes Mal nervös. Warum kann man beim Blumen gießen nicht klare Ansagen machen: jeden zweiten Tag 125 Milliliter. Meinetwegen auch noch Menge und Zeitraum bei den diversen Pflanzen unterschiedlich regeln, aber solche Hinweise wie: „ das sieht man wann und wieviel Wasser die Pflanzen brauchen!“ hilft mir gar nicht weiter. Ich sehe das nicht, und deshalb überleben bei mir bestenfalls Kakteen.
                          deswegen lieb ich deinen blog. mir geht es ganz genauso!!
                          http://www.wetteran.de

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: rax -karl ludwig haus

                            und deswegen ....

                            Vermeintlich durch den kleinen Dachvorsprung vor dem ärgsten Hagel geschützt, beobachtete ein junges Paar engumschlungen und mit glückseligem Blick das Naturschauspiel wie Blitz und Donner immer näher rückten.
                            Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen saßen die beiden auch noch genau auf dem Blitzableiter vom Matrashaus.

                            Ich hab’ nur noch das Fenster aufgerissen und nach draußen gebrüllt:
                            „ Ja Ihr Wahnsinnigen, sofort in die Hütte!“
                            Ich kann anscheinend ziemlich böse schauen, denn dem erschrockenen Blick nach zu urteilen hatten sie in dem Moment mehr Angst vorm Hüttenwirt als vorm Gewitter.
                            http://www.wetteran.de

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: rax -karl ludwig haus

                              Zitat von Exilfranke Beitrag anzeigen
                              und deswegen ....
                              Obwohl:

                              "Liebespaar am Blitzableiter vom Blitz erschlagen" als Headine - und dann im Text " ...weil sie nicht auf den Hüttenwirt gehört haben... "

                              wäre doch vielleicht marketingträchtig ein Reißer in HEUTE - oder in FB & Co.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: rax -karl ludwig haus

                                Bezüglich (Internet)bewertungen:

                                Gerade das KLH war einmal in den 80erJahren kurz in der Gegend recht schlecht angeschrieben.
                                Uns war das bekannt, und als wir von der Heukuppe heruntergingen kam das Thema auf und ob wir einkehren sollten.
                                Wir waren dann äußerst positiv überrascht, hatten das dann im Tal immer wieder zur Sprache gebracht,
                                und wir haben es uns zur Regel gemacht, immer die eigene Erfahrung zu machen, auch wenn man von anderer Seite was anderes hört.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X