Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rodeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rodeln

Ich finde das Forum "Toureninfo & Verhältnisse" sollte um das Unterforum "Rodeln" erweitert werden. Ich denke dabei nicht an die vielen Rodelbahnen bei den Schiliften, und auch nicht an Rodelwiesen für Kinder, sondern um echte Touren auf Gipfel und Hütten.

Besonders für Familien mit Kindern ist dies eine ideale Möglichkeit die Berge und die Natur abseits der Schipisten zu geniessen.
    Wer hat Interesse?
    Zuletzt geändert von murmele; 30.12.2007, 12:59.

AW: Rodeln

Beiliegend ein kleiner "Rodelführer" als Anregung für Touren in der Nähe von Wien.
    Angehängte Dateien

Kommentar

eine gute idee !!
      Jeder Mensch bereitet uns auf irgend eine Art vergnügen.
      Der eine wenn er das Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt !!

Kommentar

Hallo!
        Gute Idee, der Rodelführer.

Dazu gibt's eine Internetseite "www.winterrodeln.org", die zwar (noch) sehr tirollastig ist, sich aber gemeinsam super für den Wiener Raum ausbauen ließe.

Vorteile: Strukturierte und detaillierte Bahnen- und Hüttenbeschreibungen mit Kartenausschnitten,
        Suche nach Hütten, Bahnen oder Gebieten möglich,
        Bewertungen von jedermann zum Dazuschreiben möglich - so hat ma immer die aktuellen Bahnenverhältnisse auf an Mausklick.

Hat mi schwer begeistert, bin dabei Stuhleck und Maumauwiese einzustellen...
        LG,
        Franz

Kommentar

Danke für den Tip. Werde mich mal mit den Betreibern dieser Seite in Verbindung setzen.

Lg Gerhard.

Kommentar

philipp freut sich sicher über zuwachs. er hat ein eigenes admin-interface um neue rodeltouren aufzunehmen!
            servus, andré
            http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

Kommentar

Lädt...