Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Göller + Steinadler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Göller + Steinadler

Ich bin gestern vormittag vom Lahnsattel über den Terzer Göller auf den Göller gegangen. Dass mir dabei ganz besonders die Blumen gefallen haben, zeigt sich aus den nachfolgenden Fotos. Ich habe aber über dem Terzer Göller mehrfach zumindest 3 Vögel fliegen gesehen, die ich mit freiem Auge für Steinadler gehalten habe, bin aber gar nicht sicher und würde deshalb gerne wissen, ob sich in dieser Gegend tatsächlich Steinadler (mit Jungen ?) aufhalten. Vielleicht kennt sich da jemand aus.
    Und eine Frage habe ich noch. Auf dem ersten Bild ist im Hintergrund die Veitsch und im Vordergrund die Wildalpe zu sehen, aber welcher Berg liegt dazwischen ? Ich vermute, dass die Tonion auch zu sehen müsste.
    Vielleicht findet sich da auch jemand, der mir Auskunft gibt.
    Angehängte Dateien

AW: Göller + Steinadler

Auf der Donnerwand/Schneealm nisten hin wieder Steinadler, jedenfalls habe ich knapp unter dem Gipfel mal einen sitzenden Steinadler aufgeschreckt!

Untere Blumenreihe: Striemensame und Silberwurz(Pionierpflanze im Feinschotter)
    LGr. Pablito

Kommentar

Zitat von Ingrid2109 Beitrag anzeigen
      Und eine Frage habe ich noch. Auf dem ersten Bild ist im Hintergrund die Veitsch und im Vordergrund die Wildalpe zu sehen, aber welcher Berg liegt dazwischen ? Ich vermute, dass die Tonion auch zu sehen sein müsste.
      Vielleicht findet sich da auch jemand, der mir Auskunft gibt.
      Liebe Ingrid,

zwischen dem Rücken der Wildalpe und der Hohen Veitsch siehst du zunächst auf die dunklen, bewaldeten Nordflanken der Großen und Kleinen Proles. Vor allem die große Proles (links) sieht von der Südostseite ganz anders aus: Dorthin fällt sie mit einer stattlichen Felswand ab.
      Zwischen den zwei Gipfeln schauen noch zwei grüne Kuppen drüber: der Große und der Kleine Königskogel.

Die Tonion steht etwa fünf Kilometer weiter westlich - das wäre vom Göller aus gesehen deutlich weiter rechts.
      Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
      der sowohl für den Einzelnen
      wie für die Welt zukunftsweisend ist.
      (David Steindl-Rast)

Kommentar

Lieber Wolfgang,
        danke für die prompte Reaktion und die genaue Erklärung. Wenn ich das nächste Mal auf die Veitsch gehe, werde ich mir andere Seite der Berge ansehen.
        LG - Ingrid

Kommentar

Hallo Pablito,
          danke für Deinen Hinweis, vielleicht waren es ja wirklich Steinadler, die ich gesehen habe.
          LG Ingrid

Kommentar

Zitat von Ingrid2109 Beitrag anzeigen
            ... zumindest 3 Vögel fliegen gesehen, die ich mit freiem Auge für Steinadler gehalten habe, bin aber gar nicht sicher und würde deshalb gerne wissen, ob sich in dieser Gegend tatsächlich Steinadler (mit Jungen ?) aufhalten. Vielleicht kennt sich da jemand aus....
            klingt ähnlich, was wir am Hocheck gesehen hatten, obwohl ca 50 enfernt; die Experten waren sich bez der Steinadler recht sicher; obwohl sich nun auch andere Meinungen gefunden habe die auf Mäusebussard tippen

lg Geo
            Zuletzt geändert von geofix; 18.08.2012, 13:50. Grund: 2. Meinung von bird.at
            ----------------------------------------------------------------------------------
            'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
            ----------------------------------------------------------------------------------
            ----------------------------------------------
            Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at
            ----------------------------------------------

Kommentar

Lädt...