AW: Gehzeit Bodenbauer Hochschwabgipfel
Weisst.....eigentlich wollte ich nur eine wirklich hilfsbereite Antwort auf die nett formulierte Frage eines Forumsusers geben. Not more- not less.
Ich kenn die Gegend und die Wege. Wirklich. Und weil ich selber mit meinen Kindern schon mehrmals oben war. Sommers wie winters. Meine Jungs sind auch zwei Jahre auseinander. Darum die groben Werte. Und ich musste meine Kids nie antreiben oder geschweige denn überfordern.
da siehst wolfgang schiffermayer: der ist schnell! der wartet sogar auf mich
Das ist doch auch völlig ok so. Was zählt ist der gewonnene Tag. Ob in 2, 3, 4, 5 oder 6 Stunden ist doch wirklich nicht wichtig. Wichtig ist eine ralistische Zeitplanung und da gehört natürlich die Selbsteinschätzung schon dazu.
Dennoch glaube ich schon dass meine grobe Zeitangabe für chfrey passen wird.
Trawiesalm ist wirklich schön. Wenn du gehst wird noch die Quelle davor bestes Wasser von sich geben. Auch am Ghacktbrunn wird auch genug fliessen. Also braucht ihr auch nicht unnötig schwere Flüssigkeiten tragen
ein kleiner roter Bulle je Person und ein oder zwei leere Flaschen reichen in der Regel Der beste Rucki ist ein leichter Rucki. Zumal meist Pa für die Kids den Träger spielt
ja sicher. wie gesagt. ich wollte nur hilfreich sein.
ja im Ghackten soll man schon aufpassen. gegenverkehr. Steinschlag etc. Gern unterschätzt wird der Bereich unterhalb des Vogerlbades wo in der langen Rechtsquerung permanent etwas abbricht. Dies ist zwar unscheinbar aber real noch gefährlicher.
wie gesagt...ich dachte ich will einfach nur eine hilfsbereite Angabe abgeben welche meiner Meinung nach auf Grund der Fragestellung passend erschien. not more- not less.
aja wolfgang schiffermayer: ich weiss nicht wie oft du diesen weg schon gegangen bist??? real und nicht nur lesend. mit eigenen beinen, egal ob mit salomon schuhen oder meindl schuhen. aber mit eigenen beinen und nicht nur aus "auferbauers reisen" erzählend
würd mich das interessieren? wirklich interessieren? na falsch. is mir wirklich egal
Zitat von wolfgang schiffermayer
Beitrag anzeigen
Ich kenn die Gegend und die Wege. Wirklich. Und weil ich selber mit meinen Kindern schon mehrmals oben war. Sommers wie winters. Meine Jungs sind auch zwei Jahre auseinander. Darum die groben Werte. Und ich musste meine Kids nie antreiben oder geschweige denn überfordern.
Zitat von lado
Beitrag anzeigen
Zitat von Aspang
Beitrag anzeigen
Dennoch glaube ich schon dass meine grobe Zeitangabe für chfrey passen wird.
Zitat von chfrey
Beitrag anzeigen
ein kleiner roter Bulle je Person und ein oder zwei leere Flaschen reichen in der Regel Der beste Rucki ist ein leichter Rucki. Zumal meist Pa für die Kids den Träger spielt
Zitat von Gantenbein
Beitrag anzeigen
Zitat von 2RadChaot
Beitrag anzeigen
Zitat von Skippy0904
Beitrag anzeigen
wie gesagt...ich dachte ich will einfach nur eine hilfsbereite Angabe abgeben welche meiner Meinung nach auf Grund der Fragestellung passend erschien. not more- not less.
aja wolfgang schiffermayer: ich weiss nicht wie oft du diesen weg schon gegangen bist??? real und nicht nur lesend. mit eigenen beinen, egal ob mit salomon schuhen oder meindl schuhen. aber mit eigenen beinen und nicht nur aus "auferbauers reisen" erzählend
würd mich das interessieren? wirklich interessieren? na falsch. is mir wirklich egal
Kommentar