Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Langlaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Langlaufen

Hallo
    Habe mir vor kurzem eine Langlaufausrüstung zugelegt, und bin jetzt auf der suche nach schönen Loipen in und um Wien, könnt ihr mir ein paar Tipps geben
    danke
    Bernhard

AW: Langlaufen

Hallo! Ein paar Leute vom Forum gehen am 21. oder 22. Jänner am Semmering langlaufen - siehe Gemeinschaftstouren - Wer geht mit? Wär das interessant?

Loipen gibt es in der Nähe von Tullnerbach (da weiß Schneeschwan genaueres), in Schwarzensee, am Hafnerberg, in Preßbaum, in Gruberau beim GH Schusternazl, in Puchberg-Knipfitz - was mir jetzt so in der gschwindn einfallt.
    LG, Eli

Kommentar

In Wien selbst gibts auch Möglichkeiten, wenn man nicht weit fahren will.
      http://www.wien.gv.at/sportamt/angeb...langlaufen.htm

P.S.: was für Ketten zerreißt Du?
      Grüße
      Bernd

Kommentar

Irenental in der Nähe von Pressbaum, bzw.Tullnerbach! derz. in Mödling unterhalb des Richardhofes "fussgespurt". + wenns nicht so eisig ist - pfeif auf die Loipe + geh querfeldein - das ist doch das schönste! das geht z.B.super am Anninger. oder am Giesshübl.
        lg martina

Kommentar

Ebenwald - Kleinzell ... auch nicht so weit weg von Wien

Sued-Leobersorf-Hainfeld-Kleinzell

Kommentar

Zitat von sw2001
            Ebenwald - Kleinzell ... auch nicht so weit weg von Wien

Sued-Leobersorf-Hainfeld-Kleinzell
            bitte könntest du noch ein paar sachdienliche hinweise zu dieser loipe abgeben, würd mich sehr interessieren (ein- bzw zustieg? länge ungf?)
            lg
            martina

Kommentar

@ Martina:
              Da mußt Du von Kleinzell rauffahren auf die Ebenwald-Höhe (meist Ketten nötig oder 4x4). Oben sind die Loipen, wenn ich mich recht erinnere, 3 Stück, so zw. 5 und 9 km etwa. Leicht welliges Gelände.

@ tinaturbo:
              Na das gibts ja kaum - endlich doch wer, der so wie ich lieber im Gelände unterwegs ist als auf Loipen! Machen wir mal was gemeinsam? Es geht (derz. nur zu wenig Schnee) auch recht gut auf den Forststraßen auf der Südseite des Hohen Lindkogels!
              LG, Eli

Kommentar

Wir fahren jede Woche auf den Hochwechsel, sehr gepflegte ca 50 km Loipen, aber doch mit einigen Höhenmetern. Momentan 180 cm Schnee, also genug bis Ostern. Viel Spaß

Kommentar

Ist nicht wirklich schwer zu finden. In Kleinzell biegst Du die ehemalige Mautstrasse ein und faehrst hinauf bis zum Parkplatz. Da kannst Du Dir dann schon die Schi anschnallen

Kommentar

@Skinfit:
                    Hochwechsel ist eh bekannt und sehr schön. Was mich nur stört, ist daß ich weder am Feistritzsattel noch auf die Steyersberger Schwaig ohne Ketten raufkomm (meist als einzige *grrrr*). Und an schönen WE's sind halt dort die Massen. Ich freu mich schon, wenn der Einstieg Greis in Betrieb ist, dort komm ich wenigstens hin.
                    LG, Eli

Kommentar

Zitat von MartinaP
                      bitte könntest du noch ein paar sachdienliche hinweise zu dieser loipe abgeben
                      hallo!
                      hier ein bild von der loipe, die vermutlich von der ebenwaldhöhe (bei kleinzell) startet. war (am 14.01.) in einem top zustand. da hätte sogar ich, als nicht-langläufer fast lust bekommen.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Hab hier auch noch ein altes Foto rausgestöbert.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Vielen Dank für die Infos
                          Werd ich mir vielleicht bald mal anschauen ...
                          LG
                          Martina

Kommentar

Wir könnten ja am 5.2. (nächstes geplantes LL-Event) dorthin fahren? Muß eh endlich mal die Ketten auspacken!
                            LG, Eli

Kommentar

Zitat von alice58
                              @Skinfit:
                              ....ohne Ketten raufkomm .....
                              Alice, keine Angst, auf den Feistritzsattel kommst, außer wenn gerade Neuschnee ist, immer rauf. Die Steiersberger ist etwas selektiver.
                              Zusätzliche Parkplätze haben sie dort auch gemacht

Kommentar

Lädt...