Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Langlaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Langlaufen

Zitat von alice58
    Wir könnten ja am 5.2. (nächstes geplantes LL-Event) dorthin fahren? Muß eh endlich mal die Ketten auspacken!

(net für die ketten, die LOIPEN! )

Kommentar

@gerhard_l: schön wärs, Tatsache ist, daß es meist nicht geht. Wobei, wenn ich es bis zum Dissauer schaff, geht der Rest auch. Auf der Schwoa gibts neue Parkplätze? Kein Schaden, dort wars immer gerammelt voll, wenns schön war.
      LG, Eli

Kommentar

[QUOTE=alice58 Auf der Schwoa gibts neue Parkplätze? [/QUOTE]

Alice, sorry das hab ich unklar geschrieben; am Feistritzsattel gibt es neue Parkplätze.

Kommentar

Ahja, die kenn ich schon vom Vorjahr. Das war dort auch mehr als notwendig. Weißt Du, ob es die Rundloipe vom Dreiländereck Richtung Marienseer, dann aber wieder retour, heuer auch gibt? Die haben sie voriges gespurt, bin sie aber nicht gegangen. Heuer steht nix drin darüber.
          LG, Eli

Kommentar

Hallo Eli,

ja gerne. hoffe es kommt noch eine Ladung Schnee hier in der Gegend. im moment ist es doch sehr eisig überall. wie ist es denn am Hohen Lindkogel zur Zeit? Langlaufen geh ich am liebsten unter der Woche. Freitags z.b. kann ich schon früh von der Firma weg. super dass die Tage schon wieder länger werden! ich war gestern + heute z.B. von 4-5 unterwegs beim Richardshof.

lg martina

Kommentar

Zitat von alice58
              @Skinfit:
              Hochwechsel ist eh bekannt und sehr schön. Was mich nur stört, ist daß ich weder am Feistritzsattel noch auf die Steyersberger Schwaig ohne Ketten raufkomm (meist als einzige *grrrr*). Und an schönen WE's sind halt dort die Massen. Ich freu mich schon, wenn der Einstieg Greis in Betrieb ist, dort komm ich wenigstens hin.
              Hallo alice58, probier auch Mariensee, ist zwar nur eine kleine Runde (leichte Loipe) ca.3,5km, aber mit dem Auto problemlos zu erreichen. Einstieg beim einzigen Gasthof im Ort. Wir fahren am So. nach Mürzzuschlag um für uns eine neue Loipe zu erkunden. Wenn gewünscht kann ich ja berichten. Josef

Kommentar

Zitat von alice58
                Rundloipe vom Dreiländereck Richtung Marienseer, ...
                Eli, bist Du sicher daß Du Richtung Marienseer Schwaig meinst?
                Dort kann man soweit ich weiß nur vom Dreiländereck bis zum Hallerhaus und retour.
                Die Rundloipe geht von der Steyersberger zum Dreiländereck und über die Kranichberger wieder zur Steyersberger.

Ich nehme an du guckst www.loipeninfo.at?

lg, Gerhard

Kommentar

@tinaturbo: Bei uns ist zurzeit leider zuwenig Schnee bzw. wie Du richtig sagst, zu eisig. Müßt erst wieder schneien. Wie ist es beim Richardshof? Wo fangst Du da an? Ist ja nicht weit weg von mir.

@skinfit: Mariensee kenn ich, ist bissl kurz und ziemlich im Schatten. Infos über Loipe in Mürzzuschlag bitte gern!!

@gerhard_l: ja freilich schau ich dieses Seite! Was ich meinte, war folgendes: Wenn man vom Dreiländereck Ri. Marienseer Schwaig geht, ist diese Rundloipe ziemlich bald links scharf retour abgezweigt. soweit ich erfahren habe, hat sie dann wieder eine Kehre retour, d.h. wieder Ri. Schwaig gemacht und verlief parallel zur oberen Strecke. Wo sie wieder zurückkam, weiß ich jetzt auch nimmer. Auf jeden Fall war das eine Runde, die sie probehalber gespurt haben (war nicht im Internet eingezeichnet) und die auf viel Begeisterung stieß. Naja, gibt eh genug dort.
                  LG, Eli

Kommentar

Hallo Eli,
                    wegen Richardshof: anfang zb. beim Eichkogelwirt. an der weinstrasse + zwar auf dem acker links von der strasse die zum richardshof führt. da gibt es eine super "Eigenbau"-Spur. die führt dann bis zum Golfplatz. ist gut weil dort keine fussgeher gehen, die die spur zertrampeln. + der acker ist auch ohne die spur fahrbar, solltest du sie nicht finden. die schneeoberfläche ist zwar hart aber ganz eben. wahrscheinlich weil sie immer vom wind abgeblasen wird.
                    lg martina

Kommentar

Lädt...