Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Topos vom Hochvogel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Topos vom Hochvogel

Hat jemand Infos, Topos, Material zu folgenden Routen am Hochvogel?

* Westpfeiler, Schwierigkeitsgrad IV+

* Südwestwand, Schwierigkeitsgrad III–IV

* Nordpfeiler, Schwierigkeitsgrad III

* Hochvogel-Nordwestschulter, Südwestgrad, Schwierigkeitsgrad IV

* Ostnordostgrad, Schwierigkeitsgrad III
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
    Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
    Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
    Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
    dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

AW: Topos vom Hochvogel

im DAV Hüttenführer vom Prinz Luitpoldhaus sind die Hochvogel Nordwand-Touren zumindest drin. In uralten Alpenvereinsführer Allgäu , ich meine den, der noch alle Klettertouren enthält aus den 80-zigern sind alle Anstiege ohne Topos drin (nur Text).

Aber jetzt mal im Ernst: was willste an dem Schotterhaufen ??? Selbst in den Nordalpen abseits vom Allgäu gibts tausend bessere Touren und Südalpen (Dolomiten) sowieso.

Lohnend im Allgäu sind: Schneck Ostwand (Ostwand, Schneckgespenst, Graues Element), Trettach (Normalwege, Schwarzer Riss, Spiel der Geister), Grosser Wilde (Südwest-Verschneidung, Wildenschreck) + am Luitpold/Fuchskar gibts eine wirklich nette Tour : Wiederholungsaufgabe. Ich hab dort zudem mal die Direkte Westwand (7) gemacht, die ist schon deutlich schlechter, obwohl nur 20m danaben und ich will gar nicht sehen, wie es erst in einer Nordschulter am Hochvogel aussieht, die in den letzten 20Jahren vielleicht eine Begehung bekam !!!! Den Rest kann man im Allgäu vergessen, auch die neuen um die Mindelheimer Hütte taugen nix. Widderstein vielleicht die ein oder andere noch.
    Zuletzt geändert von dianschi; 14.09.2010, 14:08.

Kommentar

Gut, wenns so brüchig ist ist schon ein wenig Assi.
      Aber dann werden ja die Routen auch nicht so oft begangen .
      __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
      Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
      Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
      dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

Kommentar

Zitat von The.Watcher1983 Beitrag anzeigen
        Gut, wenns so brüchig ist ist schon ein wenig Assi.
        Aber dann werden ja die Routen auch nicht so oft begangen .
        Richtige Einstellung!
        Geputze Modetouren mit BH alle 3m kann jeder.
        Wie schallts von der Höh? ... Hollaröhdulliöh!

Kommentar

Hat jemand den DAV Hüttenführer vom Prinz Luitpoldhaus und könnte mir die Seiten mit den Topos einscannen und per Mail zukommen lassen.

Kommentar

Zur Not gibts ja auch noch Friends&CO. .... Klassisch macht eh mehr Spaß, wenngleich auch immer ein mulmiges Gefühl dabei ist.

Aber alles in Einem ist ja der Hochvogel eine schöne Gestalt..... ich würde Ihn auch gern mal besteigen.... kommt eventuell nächstes Jahr... mal schauen
            Manuel

Klettern ist wie ein Fenster um mein Inneres [...] Es ist einer der besten Wege, mich und meine Seele kennenzulernen. [...] Der Einzige Grund klettern zu gehen, ist ständig an sich selbst zu arbeiten, sich selbst erforschen zu können. [Zitat: Steve House]“

Kommentar

Lädt...