Am vergangen Dienstag waren wir in der Wiederroute unterwegs. Wir sind gemeinsam mit 2 Burschen und einem Mädl, die wir am Einstieg getroffen haben, durchgestiegen. Leider war der Klettergenuss
in nicht mal 1,5h schon wieder vorbei. Eine wirklich schöne leichte Kraxelei. Am autobahnbreiten Wiederband liegt noch Schnee der aber kein Hindernis darstellt.
Die Umgehung der letzten Schotterrinne vor dem Gipfel, kann ich ebenfalls nur empfehlen. Es sind einige Varianten möglich wenn man an der Gratkante bleibt muss man aber wie bereits gesagt mit dem III.Grad zurechtkommen, dafür ist hier der Fels rau und fest.
Der Watzmann war meist in Wolken gehüllt, dementsprechend stimmig wars...
...mehr Fotos findet ihr auf meiner picasapage....
einen detaillierteren Bericht gibt's von seek gibt es <hier>
Immer wieder eine Freude wenn man am Berg Hasen trifft
EVOLUTION
entweder auf allen vieren, oder aufrecht...wer zu faul ist um sich zu bücken....
weit oben kurz vor dem Ausstieg
der Blick zum Hocheck
und zur Südspitze
einige der zahlreichen Überschreiter...
unsere Kollegen verabschiedeten sich in Richtung Südspitze, während wir Richtung Hocheck gingen...
Die Maß am Watzmannhaus bzw. im Biergarten am Königssee war ebenfalls TOP
...ich hoffe die Dani haut mich nicht weil ich nichts gesagt hab ...war aber gaaaanz spontan......
in nicht mal 1,5h schon wieder vorbei. Eine wirklich schöne leichte Kraxelei. Am autobahnbreiten Wiederband liegt noch Schnee der aber kein Hindernis darstellt.
Die Umgehung der letzten Schotterrinne vor dem Gipfel, kann ich ebenfalls nur empfehlen. Es sind einige Varianten möglich wenn man an der Gratkante bleibt muss man aber wie bereits gesagt mit dem III.Grad zurechtkommen, dafür ist hier der Fels rau und fest.
Der Watzmann war meist in Wolken gehüllt, dementsprechend stimmig wars...
...mehr Fotos findet ihr auf meiner picasapage....
einen detaillierteren Bericht gibt's von seek gibt es <hier>
Immer wieder eine Freude wenn man am Berg Hasen trifft
EVOLUTION
entweder auf allen vieren, oder aufrecht...wer zu faul ist um sich zu bücken....
weit oben kurz vor dem Ausstieg
der Blick zum Hocheck
und zur Südspitze
einige der zahlreichen Überschreiter...
unsere Kollegen verabschiedeten sich in Richtung Südspitze, während wir Richtung Hocheck gingen...
Die Maß am Watzmannhaus bzw. im Biergarten am Königssee war ebenfalls TOP
...ich hoffe die Dani haut mich nicht weil ich nichts gesagt hab ...war aber gaaaanz spontan......
Kommentar