Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sommerurlaub Korsika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sommerurlaub Korsika

Hallo Zusammen,
    ich werde im Sommer mit meiner Freundin/Seilpartnerin nach Korsika fahren.
    Habt ihr irgendwelche Tipps fürs Klettern, Mountainbiken, Bergsteigen, Schnorcheln, Klippenspringen und was man sonst noch so machen kann ?
    Infos zur Natur, Wildlife, Angeln wären wirklich toll, dass es ein prima Urlaub wird !

Vielen Dank schonmal im Vorraus
    Berg Heil
    Wilderer

AW: Sommerurlaub Korsika

mit dem rad im gelände dort keine ahnung. auf der straße gibts überall radlfahrer nur für mich wäre es viel zugefährlich. die korsen und das autofahren!!!!
    tauchen ist was ich weiß auf der westküste gut.
    wandern kann man überall.
    und klettern auch überall. am besten einen kletterführer besorgen.
    viel spass auf DER insel.
    waterrockjam

Kommentar

Hallo,

danke für deine Antwort ! Ich freue mich auch schon sehr darauf...
      Gibt es denn geeignete Kletterführer von Korsika (aktuell ?!)

Hat denn niemand sonst Tipps für diese Insel ?
      --> tolle Strände, Klettersteige, Touren, etc etc was euch einfach im Gedächtnis geblieben ist

Danke
      Wilderer

Kommentar

Zitat von Wilderer Beitrag anzeigen
        was euch einfach im Gedächtnis geblieben ist
        ja. die unzähligen sauen!

und so nebenbei: traumfels, sonnenschein von früh bis spät, kastanienwälder, der duft der insel, traumküsten, herrliche canyons mit bacherlwarmem wasser, riesige kiefern, ....

fahr hin, kauf dir den kletterführer vor ort und lass dich einfach treiben...

was sollen wir hier tipps geben? jeder hat andere vorlieben. geh zb zum f&b, lass nen 100er liegen, nimm das zeugs mit aufs häusl oder ins bett.
        zum grallen kannst ja mal im forum fragen, ob dir jmd den alten schallführer borgt - oder vll hat der kurtl eh noch einen oder geistert einer irgendwo um. die frz-führer haben sicher neuere touren drin, die sind aber wie immer mehr cartoon als topoguide. und versante sud hat auch was auf lager.

wennst die gebiete bavella - porto - restonica - evisa anschaust, is nix gfahlt, so am rande bemerkt. hast eh 5 wochen zeit oder?
        mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

war letztes jahr im sommer dort, waren viel in den bergen unterwegs mit zelt...
          besonders schön fand ich den weg vom lac de melo über die breche de goria zum lac de goria. nicht überlaufen, eher einsam.
          erklettert haben wir auch ein paar einfache granitnadeln...
          das baden in den gebirgsbächen und gumpen ist herrlich!
          viel spaß!

Kommentar

Zitat von huckleberry2606 Beitrag anzeigen
            war letztes jahr im sommer dort, waren viel in den bergen unterwegs mit zelt...
            besonders schön fand ich den weg vom lac de melo über die breche de goria zum lac de goria. nicht überlaufen, eher einsam.
            erklettert haben wir auch ein paar einfache granitnadeln...
            das baden in den gebirgsbächen und gumpen ist herrlich!
            viel spaß!
            Vielen Dank für die Info !! das klingt ja super und macht lust zum wandern !!
            --> wie ist es denn mit den Temperaturen im August ? Denn ich möchte nicht
            den ganzen Tag faul am strand liegen, sondern was unternehmen...

Kommentar

An Gipfeln kann ich Dir Paglia Orba und Monte Rotondo sehr empfehlen (gibt eh einiges drüber im Forum).

Wetter im August? Wahrscheinlich heiß, also früh starten und am Nachmittag am Strand liegen.

Kommentar

Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
                An Gipfeln kann ich Dir Paglia Orba und Monte Rotondo sehr empfehlen (gibt eh einiges drüber im Forum).

Wetter im August? Wahrscheinlich heiß, also früh starten und am Nachmittag am Strand liegen.
                ..gumpen liegen beim aufstieg pietra drin verstecken. (die restliche jause würd ich nicht deponieren - die holen sich sonst die borstenviecha)

der goldkogel ist auch schön (monte oro, vom vize-dorf, die überschreitung, dann kannst beim abstieg super plantschen!).

Kommentar

Zitat von pivo Beitrag anzeigen
                  ..gumpen liegen beim aufstieg pietra drin verstecken. (die restliche jause würd ich nicht deponieren - die holen sich sonst die borstenviecha)
                  Hast recht (auch mit der Biermarke, aber wem erzähl ich das). Aber was Du mit den Sauen hast - wir haben gezählte drei Stück in 15 Tagen gesehen.
                  Zuletzt geändert von Steinbock; 12.07.2011, 09:10.

Kommentar

Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
                    Hast recht (auch mit der Biermarke, aber wem erzähl ich das). Aber was Du mit den Sauen hast - wir haben gezählte drei Stück in 15 Tagen gesehen.
                    als wir noch keinen bus hatten, drang in evisa eine sau am campingplatz in unser (etwas größer gehaltenes) zelt ein, verwüstete es, kippte die fresskiste vom tisch, und verzehrte nahezu alles: brot. chips, zwiebel, knoblauch, biss dosen auf (!) und am allerschlimmsten: bearbeitete pietradosen so, dass der inhalt im ganzen zelt eintrocknete. und mein leintüchl (schlafsack brauchst dort eher selten) hat das mistviech auch noch angeschissen.

daraufhin passte ich meinen (auto)fahrstil dem der eingebornen an: immer schön auf die sauen zuhalten!

ab diesem erlebnis grillten wir öfter...

3 stück in 15 tagen? bei der anfahrt zu einer canyoningtour gerieten wir in ein rudel: dagegen sind unsere almkühe waisenkinder! die haben sogar die stoßstange angeknabbert...
                    Zuletzt geändert von pivo; 12.07.2011, 09:18.

Kommentar

Zitat von pivo Beitrag anzeigen
                      daraufhin passte ich meinen (auto)fahrstil dem der eingebornen an: immer schön auf die sauen zuhalten!
                      Wahrscheinlich liegt's daran. Weidmanns Dank.

Kommentar

Haha, bei solchen Ansagen bin I ja schon amal gespannt was sich so ergibt !!!
                        Werds euch auf jeden Fall dann wissen lassen...
                        Danke für eure Beiträge
                        Grüße Wilderer

Kommentar

In der Frankreich-Abteilung dieses forums (Klettern und Bergtouren) findest du eine Menge Beiträge, die du wohl schon besichtigt hast...???

LG

Kommentar

Ja die hab i schon durchstöbert... sind natürlich hilfreich,
                            aber auch eine unglaubliche informationswelle !
                            Da find ichs besser wenn jeder seinen eigenen Eindruck postet,
                            weil man sich so ein 1000 mal besseres Bild von der Insel machen kann
                            Grüße Wilderer

Kommentar

Lädt...