Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Spitzelstein Südwand Erstbegehungsversuch (schwer misslungen)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Spitzelstein Südwand Erstbegehungsversuch (schwer misslungen)

toi,toi,toi ..
    das nächste mal wird es besser

gute besserung!
    Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
    Langsam, langsam fang den Affen!
    Indisches Sprichwort

Kommentar

Guten Abend,

Respekt - schneidiger Erstbegehungsversuch und spannend geschriebener Beitrag!

Ich interessiere mich auch schon seit längerer Zeit für die Besteigung des Spitzlsteins (1125 m) und wollte mal nachfragen, ob es betreffend der Südwand schon neue Erkenntisse gibt...

War gestern im Zuge der Überschreitung Schlafende Griechin - Gasselkogel seilfrei in der Gegend unterwegs und schaute mir das Objekt der Begierde von der Scharte zum namenslosen 1170er Hügel im Nordosten an:
      2014-05-01-09-53-39.jpg

In die Scharte abzusteigen ist schon mal ganz anregend, zumal es links & rechts doch ordentlich hinuntergeht und dann präsentiert sich der Kollege wie folgt:
      K640_DSCN1966a.JPG

Die Route sieht in 2 SL eigentlich ganz machbar aus, aber von weiter weg sieht es docht so aus, als wäre eine Route vom Süden her womöglich leichter:
      K640_DSCN1963.JPG

War hier schon jemand oben und kann genaueres über diese wunderschöne Felsformation am Traunsee berichten?

edit:
      http://www.gipfeltreffen.at/showthre...I-III-30-12-09
      ah, jetzt wird mir einiges klarer

mfG Stefan
      Zuletzt geändert von Edlbauer; 03.05.2014, 00:48.

Kommentar

Gute Besserung, lass dir lieber Zeit mit denen nächsten clean climbing Erstbegehung.

Clean Climbing hört sich bei mir dort auf, wo dann die Blutspritzer am Einstieg oder am Fels kleben.

Dein Schutzengerl hast ja.nicht das erste mal so beansprucht.

Was mich wundert, dass immer noch nicht ein Gedanke an einen Bolt verschwendet wurde.
        Wenn's nur für so eine blöde Schlüsselstelle ist.

Gutes Gelingen für die nächsten Projekte.
        Ps: ich finde es schon auch wichtig über das eigene Scheitern zu reflektieren. Es regt natürlich die Stildiskussion und unsere eigene Eigeneinschätzung an.

Kommentar

Lädt...