Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Traunstein (1691m) Nordwandband & mehr – Salzkammergutberge – 22.06.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Traunstein (1691m) Nordwandband & mehr – Salzkammergutberge – 22.06.2011

Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
    Am besten du besuchst und gleich am Wochenende bei unserem Stammtisch, dann kannst dich gleich mal überzeugen, ob ich wirklich so nett bin...

Und wir zeigen dir dann vl sogar ein paar Schmankerl der Einheimischen....
    erst einladen und dann account löschen wollen,
    danke du hast mich schon überzeugt.
    „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
    Heinrich Heine

Kommentar

[QUOTE=chaya;664096]deswegen verrat ich auch sicher nicht: auf welchem gipfel noch ein gipfelbuch zu finden ist,
      welches mit einem eintrag im jahr 1945 beginnt

da hast du noch ein wort vergessen: "ääätsch!!!"

[QUOTE=chaya;664096]im alpinen gelände zählt der berufsstand am allerwenigsten

das stimmt. aber man kann davon bestimmte verhaltensmuster im umgang mit anderen menschen ableiten.

lg toni

Kommentar

Zitat von musitoni Beitrag anzeigen
        aber man kann davon bestimmte verhaltensmuster im umgang mit anderen menschen ableiten.
        danke fürs kompliment
        „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
        Heinrich Heine

Kommentar

Zitat von chaya Beitrag anzeigen
          wenn ich da rein klick kommt:
          bei mir geht's

urheberrechtlich geschütztes material
          und? sag doch endlich mal was du sagen willst, anstatt dauernd nur irgendwelche nichtssagenden Andeutungen hier zu verbreiten
          .....
          lampi

Kommentar

Zitat von lampi9 Beitrag anzeigen
            ...bei mir geht's
            sag doch endlich mal was du sagen willst, anstatt dauernd nur irgendwelche nichtssagenden Andeutungen hier zu verbreiten
            nicht aufregen,
            ich helfe dir gerne weiter,
            zieh einfach mal den balken weiter nach unten
            merke: in der ruhe liegt die kraft
            Heinrich Heine

Kommentar

nicht aufregen,
              ich helfe dir gerne weiter,
              zieh einfach mal den balken weiter nach unten
              ok, einmal noch:
              ich weiß wie man nach unten scrollt, bei mir stehts auch dort, aber
              ich will wissen was du damit sagen willst:
              ausserdem sieht man sehr gut auf jeder Seite rechts unten:
              urheberrechtlich geschütztes material
              lampi

Kommentar

ok, einmal noch:
                ich weiß wie man nach unten scrollt, bei mir stehts auch dort, aber
                ich will wissen was du damit sagen willst:
                wennst die datei abspeicherst, kommst ins kittchen!
                wennst glück hast kommt die grabenresi vorbei, hinterlegt für dich eine kaution und du bist wieder frei! die feier wird allerdings teuer.
                Heinrich Heine

Kommentar

Daunn nimm Deine gaunze Kraft und gib hoit endlich amoi a Ruah !
                  Traurig genug, dass Du Martin's hervorragenden Bericht von einer wirklichen Schmankerltour am Traunstein derart verhunzt (ich wollte eigentlich ein noch treffenderes Wort schreiben !) hast.
                  Schoit da hoit in Fernseha ein und schau da in Forcha aun, der zogt eh grod in Traunstoa, daun host koa Zeit mehr zum Schmoarrnschreibm !!!

KLG
                  K(o)arl
                  ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
                  Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
                  Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

Kommentar

wennst die datei abspeicherst, kommst ins kittchen!
                    wennst glück hast kommt die grabenresi vorbei, hinterlegt für dich eine kaution und du bist wieder frei! die feier wird allerdings teuer.
                    Ich habe niemanden aufgefordert es abzuspeichern.

btw, ich habe ein bezahltes Original-Exemplar im Regal liegen, das darf ich abspeichern, anschauen, löschen, verbrennen wie es mir beliebt...

PS:@mods, ich wäre auch dafür die ganzen nicht zum Thread gehörenden Beiträge in einen anderen Thread zu verschieben - oder gleich zu löschen - die so geistreichen Ergüsse unserer Grabenresi sind es eh nicht Wert für die Nachwelt konserviert zu werden...
                    Zuletzt geändert von LampisBerge; 23.06.2011, 21:19.
                    lampi

Kommentar

PS:@mods, ich wäre auch dafür die ganzen nicht zum Thread gehörenden Beiträge in einen anderen Thread zu verschieben - oder gleich zu löschen - die so geistreichen Ergüsse unserer Grabenresi sind es eh nicht Wert für die Nachwelt konserviert zu werden...
                      löschen löschen löschen löschen löschen

Zitat von daKoarl Beitrag anzeigen
                      Traurig genug, dass Du (Anm.: Chaya) Martin's hervorragenden Bericht von einer wirklichen Schmankerltour am Traunstein derart verhunzt (ich wollte eigentlich ein noch treffenderes Wort schreiben !) hast.
                      Zuletzt geändert von daKoarl; 23.06.2011, 21:35.
                      ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
                      Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
                      Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

Kommentar

Man muss chayas Meinung ja nicht teilen und kann auch ihre Art der extrem knappen, provozierenden Einwürfe unangebracht finden, doch die Aggressivität einiger Reaktionen in diesem thread finde ich etwas bizarr.

Mir gefällt lamas Bericht super, trotzdem bin ich der Meinung, dass chayas Bedenken grundsätzlich angebracht sind (ob sie es in diesem speziellen Fall sind, sei dahin gestellt). Es ist nun mal ein Unterschied, ob ein Steig in einem Gebietsführer mit "schlecht markiert, Stellen II, 30-45 min." (oder ähnlich) beschrieben wird oder ein Bildbericht vorliegt. Und es ist auch ein Unterschied, ob jemand auf den Steig nur stößt, wenn er seine Tourenplanung mit Führer und Karte macht, oder ob er ihn fertig als Tourenvorschlag im Internet findet.

Ich persönlich schätze die vielen Informationen im GT sehr und in zwei Fällen haben sie mich auch schon zu Touren inspiriert, auf die ich sonst nicht gekommen wäre. Andererseits habe ich mich auch selbst schon gefragt, ob und welcher Detaillierung ich eine bestimmte Tour veröffentlichen sollte. Bei einer Freizeitbeschäftigung, die viel mit Abenteuerlust und Neugierde zu tun hat, lohnt es sich meiner Meinung nach, darüber nachzudenken, wie viel Information man dem Rest der Welt zur Verfügung stellen möchte. Dass dabei jeder zu einem eigenen Ergebnis kommt, ist eh klar. Aber so zu tun, als gäbe es überhaupt keinen Konflikt zwischen Tourenberichten und Bergerlebnis, finde ich etwas naiv.

Grüße
                        Hannes
                        Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

Servus Martin !

Gratulier' Dir zu diesem herrlichen Traunstein-Schmankerl! Danke für den schönen Bericht und für die tollen Fotos!

LG
                          Reinhard
                          ALPINJUNKIE ON TOUR
                          Wenn du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen.

Hohe Mauer/Windhagkogel - 20.10.18
                          Arikogel - 21.10.17 & 08.10.2018

Kommentar

danke für den Bericht und die Fotos ! Möchte sowieso wieder mal auf den Stoa geh, das wäre fast eine Überlegung wert.
                            Traunstein und alpines Klettern - ich schon geglaubt wir bekommen einen Bericht der Kaffe&Kuchen
                            Zuletzt geändert von paulchen; 24.06.2011, 12:01.
                            ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                            google online Album

Paul

Kommentar

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
                              Traunstein und alpines Klettern - ich schon geglaubt wir bekommen einen Bericht der Kaffe&Kuchen
                              Finde auch, dass das Nordwandband zu den "Wanderungen und Bergtouren" gehört.
                              Ansonsten: schöne Bilder!

Gruß, Bernhard

Kommentar

Danke,
                                schöner interessanter Bericht! - vom Dekollete des Traunsteins.

An sein Innerstes Intimstes wird man eher durch eine Höhle gelangen, denk' ich.

Gruss kokos

Kommentar

Lädt...