Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Traunstein (1.691m) via Südgrat (III-) - OÖ. Voralpen am 13. Nov. 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Traunstein (1.691m) via Südgrat (III-) - OÖ. Voralpen am 13. Nov. 2011

Zitat von lampi9 Beitrag anzeigen
    Irgendein Künstler/Freigeist/Spinner ist zwischen Mai 2012 und heute den Traunstein Südgrat gegangen und hatte eine Spraydose mit. Er hatte anscheinend nichts besseres zu tun als diesen wunderbaren Anstieg mit nicht wenigen roten Punktmarkierungen und Pfeilen zu versehen. Etliche male führen diese Markierungen auch in weitaus unlohnenderes Gelände als der logische Anstieg es vermitteln würde.

Im Grunde möchte ich dem Sprayer nur mitteilen (vlt. lest er das hier?), dass eine der herausragenden Eigenschaften dieses Anstieges bei meiner ersten Begehung die Wegsuche selber war (und es auch für nachfolgende Aspiranten sein soll) und ich bei der nächsten Begehung meinerseits mit Sicherheit einen grauen Spray mithabe um diese unsägliche Verschandelung eines einsamen, ruhigen, UNMARKIERTEN Stückes Traunstein wieder in den Urzustand herzustellen.
    wir haben ihn am 2012-05-20 im unteren Teil am Südgrat getroffen. Glücklicherweise hat er den Einstieg nicht auch so auffällig markiert...
    Kannte ihn aber nicht, er wollte jedenfalls obenraus mit einer Astschere auch die Latschen freischneiden. War seitdem nicht mehr dort und kann nicht beurteilen wie es danach aussah.

Kommentar

Lädt...