Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Slowenischer Weg 3+ Triglav Nordwand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Slowenischer Weg 3+ Triglav Nordwand

Für einen wie mich, der aus der Wander und nicht aus der Kletterszene kommt, ist eine wilde Felsszenerie ungemein beeindruckend und ausgerechnet zu dieser tollen Erlebniswelt in der Triglav Nordwand habe ich fast keine Bilder machen können. Ich hatte für diese Tour eine kleine Pentax Optio mitgenommen und irrtümlich eine 8 GB SDHC Karte eingesteckt und damit kann die Optio nichts anfangen. Somit konnten lediglich mit dem sehr begrenzten internen Speicher nur ein paar wenige Bilder gemacht werden - verdammte Sch....e.

Zur Tour selber:
    Wir waren zu dritt - Mountain info lieferte gute Hinweise und Topo - ohne dem wäre eine Wegfindung gar nicht möglich. http://www.mountaininfo.eu/rock/alpi...scher-weg.html

Trotzdem ist sie aber nicht leicht. Wir haben beim Einstieg schon einmal gesucht und oben vor und nach dem ausgesetzten Quergang unterm Slowenischen Turm nochmals. Das mit dem Sichern im Slowenischen Weg ist so eine eigene Sache. Wer alles sichern will wird ziemlich alt in der Route.

01-Topo.jpg

02-Daten.jpg

03-3er-Kletterei.jpg

04-Ausquerungsschlucht.jpg

05-Slowenische-Turmspitze.jpg

06-Hubschrauberbergung.jpg
    Zuletzt geändert von sktv; 09.09.2013, 07:23.

AW: Slowenischer Weg 3+ Triglav Nordwand

Gratuliere zur Durchführung dieses Klassikers. Leider hört man ziemlich selten von Klettertouren durch die Triglav N-Wand. Weißt Du ob die Tour öfters begangen wird?

Gruß

phouse
    „Wer woaß, wosd ois vasamst, wennst steh bleibst und grod dramst!“ Django 3000

Kommentar

gratuliere!
      Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
      Langsam, langsam fang den Affen!
      Indisches Sprichwort

Kommentar

Zitat von phouse Beitrag anzeigen
        Leider hört man ziemlich selten von Klettertouren durch die Triglav N-Wand. Weißt Du ob die Tour öfters begangen wird?
        Na ja da gibt's halt die meist recht bekannten und vielbegangenen Normalwege auf den Triglav (Bamberg, Prag, Tominsek - Kot, Krma, Pokljuka - Dolic) und dann die Triglav Nordwand mit ihren vielen Kletterouten. Der Slowenische Weg mitten durch die Triglav Nordwand gilt als die leichteste Route durch die Wand ist aber mit seinen 800 Wandhöhenmetern (+ 450 HM Zustieg) schon auch ordentlich lang. Wie ich schon anführte ist die Wegfindung nicht immer leicht und der Fels in Abschnitten brüchig. Teilweise sind zwischen Felsstufen eindeutige Steigspuren vorhanden und teilweise gar nix. Trotzdem glaube ich dass der Slowenische Weg doch verhältnismäßig viel begangen wird. Die Faszination der ungemein wilden Felslandschaft dort in der Triglav Nordwand ist gewaltig.
        @ daxy: Danke

Kommentar

tolle Tour gratuliere!

lG
          Martin
          Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

die Triglav Nordwand rutscht immer weiter nach oben in meiner todolist
            ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
            google online Album

Paul

Kommentar

Grüsse an lama und paulchen und bei der Gelegenheit noch die restlichen 2 Bilder von der Tour ohne Speicherkarte.

07-Slowenischer-Turm.jpg

08-Begunjski-vrh.jpg

Kommentar

Sehr informativ - danke für den Bericht. Steht schon länger auf meiner ToDo

lg Norbert

Kommentar

Lädt...