Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dachstein Südwand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dachstein Südwand

Hat jemand Infos, oder noch besser Fotos vom Wochenende von der Dachstein Südwand? Ich fürchte zwar, daß mein Projekt Steinerweg dieses Jahr angesichts der Schnee/Regenfälle von Ende August nix mehr wird, aber trotzdem würds mich interessieren.

AW: Dachstein Südwand

am 18.8. herrschten eher feuchte bedingungen, siehe foto. zuvor gabs drei tage hochdruckwetter bei moderaten bis sommerlichen temperaturen, vorher zwei wochen sauwetter mit schneefall bis 2000 m. ich meine dass die verhältnisse jetzt um nichts besser sind, zumal es bis auf 1500 m heruntergeschneit hat. wir haben am we vom toten gebirge zum dachstein geschaut und festgestellt dass der koppenkarstein tief winterlich ausschaut. mit viel glück könnte es dieses we auf grund der aktuellen temperaturen wieder annehmbare verhältnisse geben - aber ab sa solls ja wieder unbeständig werden. ich würde jedenfalls auf der südwandhütte anrufen. dort bekommst du kompetente infos

lg Norbert

Kommentar

sorry das foto
      Angehängte Dateien

Kommentar

das schaut aber fuer den Steinerweg nicht so schlecht aus...
        Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
        Langsam, langsam fang den Affen!
        Indisches Sprichwort

Kommentar

vielleicht täuscht das foto ein bisschen. jedenfalls war die wand br...nass und auf den bändern im oberen wandbereich lag schnee

lg Norbert

Kommentar

Lädt...