Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rauhenberg - Greifenberg (2618m) - Überschreitung IV+, Schladminger Tauern, 17.6.09

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rauhenberg - Greifenberg (2618m) - Überschreitung IV+, Schladminger Tauern, 17.6.

Ein wie immer perfekter Tourenbericht
    mfbg
    MR

Kommentar

AW: Rauhenberg - Greifenberg (2618m) - Überschreitung IV+, Schladminger Tauern, 17.6.

Meine 5 Punkte hast auch schon.
      A Traumtourl!
      [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Weltklasse!!!!
        Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

Kommentar

Als ich im Sommer 2007 am Greifenberg stand und respektvoll auf den Grat blickte, wollte ich diesen am liebsten sofort rüberkraxeln...
          Da dies aber nicht so einfach ist, kann ich nur jeden gratulieren, der dies meistert.
          Meine Hochachtung!!

151_5147.JPG

L.G. Manfred

Kommentar

Toller Bericht und sehr schöne Bilder! Es ist immer wieder beeindruckend, was du so alleine kletterst. Vor allem die Abkletter-Passagen verursachen mir sogar beim Lesen schweissnasse Hände...!

Liebe Grüße

reinhold viehberger

P.S.: Kennst du den Grat vom Hochgolling zum Kasereck vielleicht auch? Nicht dass ich mich über den jemals drübertrauen würde - aber in jüngeren Jahren habe ich hin und wieder vom Hochgolling runter und rüber geschaut.

Kommentar

Tourenberichte so weit aus dem Osten lese ich eher selten. Deine sind aber absolutes Pflichtprogramm. Da ich selbst liebend gerne einsame Anstiege begehe - wenn auch auf viel leichterem Niveau - lese ich deine Berichte immer mit besonderer Freude.
              "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Recht herzlichen Dank für die vielen Lobesmeldungen, was mich natürlich motiviert weiterhin Berichte zu schreiben...

Zitat von Reinhold Viehberger Beitrag anzeigen
                P.S.: Kennst du den Grat vom Hochgolling zum Kasereck vielleicht auch? Nicht dass ich mich über den jemals drübertrauen würde - aber in jüngeren Jahren habe ich hin und wieder vom Hochgolling runter und rüber geschaut.
                Diesen Grat habe ich sogar in besonders schöner Erinnerung als Sonnwend-Biwaktour: Ausgehend vom Lessachtal ging´s zuerst auf die Schneegrubenhöhe, dann Pöllerhöhe, Gr. u. Kl.Gangl, dann den NO-Grat auf den Golling, S-Grat in die Tromörtenscharte, dort Traumbiwak genau am
                21.6.,anderntags Steinkarlegg, Weißhöhe, Kasereck üb. N-Grat und Abstieg über O-Grat wieder ins Lessachtal.
                Das gäbe natürlich einen besonders schönen Bericht ab, aber leider besitze ich davon nur Dias...
                LG

Kommentar

Hallo Tauernfuchs,

täusch ich mich, oder werden Deine Alleingänge immer noch anspruchsvoller ?

Neben den herrlichen Fotos fasziniert mich vor allem immer wieder Deine Fähigkeit, die schaurig-ausgesetzten Klettereien so zu schildern, dass man das Gefühl hat, direkt dabei zu sein, auch wenn Deine Schwierigkeitsgrade die meinigen mindestens um das Doppelte übersteigen.

Einfach Toll

LG - Christian
                  Ganzheitliches Wandern im Einklang mit der Natur: Bergsteigen, Schneeschuhwandern, Schitouren, Trekking

Kommentar

Zitat von AlpenYeti Beitrag anzeigen
                    Hallo Tauernfuchs,
                    täusch ich mich, oder werden Deine Alleingänge immer noch anspruchsvoller ?
                    LG - Christian
                    Danke auch dir für deine Worte!
                    Eigentlich möchte ich nicht, dass meine Alleingänge den IVrer überschreiten, Diesmal kannte ich natürlich auch die Route. Das Problem bei unbekannten Routen ist, daß man unten oft nicht so genau einschätzen kann, was oben kommt. Aber es muß niemand glauben, daß nicht auch ich meine "feigen Momente" habe. Gut, wenn dann die Reseven reichen...
                    LG

Kommentar

Lädt...