guten abend!
irgendwie haben wir bei so einen wetter, wie es das letztes wochenende war, wieder einmal in die berge fahren müssen.
und da sich mein schwager schon am montag angemeldet hat, haben wir die chance nützen müssen um wieder einmal was gscheites zu gehen.
weil er steig das ganze dann auch vor. und ich bzw. diesmal wir schön brav hinten nach.
die wahl viel dann auf die schartenspitz-nordwand.
tour:blind men's climb
sag nur echt alpin. den rest könnt ihr auf flugmeter.info nachlesen.
die erste seillänge haben wir aus sicherheitsgründen ausgelassen. zu dritt kommt diese nicht wirklich gut.
P8210096.JPG
schwager in der für uns ersten seilläng.
P8210103_1.JPG
meine besser hälfte nach der schlüsselstelle (ohne erste sl) die seillänge ist echt anhaltend und der stand war auch nicht von schlechten eltern.
P8210105.JPG
es geht weiter, und dort oben in der verschneidung kommt die tour mit dem brucker weg zusammen.
P8210111.JPG
geht dann gleich wieder nach links weg. und geht zu dem markanten riss links unten. dort hängen einige schwerter herum.
P8210113.JPG
der jam in der querung zum stand.
dann kommen noch zwei lässige sl bevor man die sonne sieht und sich gleich alles gewand vom leib reißt. dann für leute die nicht das schrofendiplom haben kommt jetzt der horror . jeder der schon da oben war weiß was ich meine.
vorallem schulde ich jetzt noch drei typen ein paar bier. aber die waren so schnell weg und warten wollten sie auch nicht.
sonntag, irgendwie nach so einen tag wie samstag fällt es einen nicht leicht am sonntag früh aufzustehen.
aber was hilfts bei so einem wetter. nur diesmal weiter zuwie und sonne.
auf die südwand und eini in den abrüster.
irgendwie würd ich ja gern schwerere touren klettern, aber der kopf ist ein hund.
nichts desto-trotz ist es besser als nichts tun oder schon wieder im gb herumzukrallen.
P8220127.JPG
ja,ja die platten.
P8220129.JPG
die chefin last sich nicht lumpen und nimmt sich die schönen wasserrillen vor.
P8220133.JPG
die letzte sl war gott sei dank schön trocken und somit kein Problem.
nur beim ausstieg nicht auf das topo vertrauen. laut schall führer gelber stand.
würd eher sagen rot. oder vielleicht war ich aber das glaube ich nicht.
der weg runter zum wirten zieht sich dann schon noch.
eigentlich einmal ein echt gutes wochenende.
gruß waterrockjam
irgendwie haben wir bei so einen wetter, wie es das letztes wochenende war, wieder einmal in die berge fahren müssen.
und da sich mein schwager schon am montag angemeldet hat, haben wir die chance nützen müssen um wieder einmal was gscheites zu gehen.
weil er steig das ganze dann auch vor. und ich bzw. diesmal wir schön brav hinten nach.
die wahl viel dann auf die schartenspitz-nordwand.
tour:blind men's climb
sag nur echt alpin. den rest könnt ihr auf flugmeter.info nachlesen.
die erste seillänge haben wir aus sicherheitsgründen ausgelassen. zu dritt kommt diese nicht wirklich gut.
P8210096.JPG
schwager in der für uns ersten seilläng.
P8210103_1.JPG
meine besser hälfte nach der schlüsselstelle (ohne erste sl) die seillänge ist echt anhaltend und der stand war auch nicht von schlechten eltern.
P8210105.JPG
es geht weiter, und dort oben in der verschneidung kommt die tour mit dem brucker weg zusammen.
P8210111.JPG
geht dann gleich wieder nach links weg. und geht zu dem markanten riss links unten. dort hängen einige schwerter herum.
P8210113.JPG
der jam in der querung zum stand.
dann kommen noch zwei lässige sl bevor man die sonne sieht und sich gleich alles gewand vom leib reißt. dann für leute die nicht das schrofendiplom haben kommt jetzt der horror . jeder der schon da oben war weiß was ich meine.
vorallem schulde ich jetzt noch drei typen ein paar bier. aber die waren so schnell weg und warten wollten sie auch nicht.
sonntag, irgendwie nach so einen tag wie samstag fällt es einen nicht leicht am sonntag früh aufzustehen.
aber was hilfts bei so einem wetter. nur diesmal weiter zuwie und sonne.
auf die südwand und eini in den abrüster.
irgendwie würd ich ja gern schwerere touren klettern, aber der kopf ist ein hund.
nichts desto-trotz ist es besser als nichts tun oder schon wieder im gb herumzukrallen.
P8220127.JPG
ja,ja die platten.
P8220129.JPG
die chefin last sich nicht lumpen und nimmt sich die schönen wasserrillen vor.
P8220133.JPG
die letzte sl war gott sei dank schön trocken und somit kein Problem.
nur beim ausstieg nicht auf das topo vertrauen. laut schall führer gelber stand.
würd eher sagen rot. oder vielleicht war ich aber das glaube ich nicht.
der weg runter zum wirten zieht sich dann schon noch.
eigentlich einmal ein echt gutes wochenende.
gruß waterrockjam
Kommentar