Irgendwie möcht ich doch einmal im Jahr auf den Gruppenhöchsten meiner Heimatberge, den Hochschwab. Im Sommer is mir eh nicht so wirklich recht weil da is immer a bissi viel los,letztes Jahr bin ich am 1. November rauf, heuer hats bis zum 6. gedauert.
Wenn ich im Sommer gehen sollte wähle ich meißt einen Weg den nicht wirklich jeder kennt so wie über das Bogenkar zB, im Spätherbst nehm ich dann doch oft das G'hackte, aber das wetter war so schön, der schnee beinahe komplett weg, also entschloß ich mich einmal für den einfachsten Weg durch die Südwand. Eigentlich ja durch die Südwand des Kleinen Schwaben, macht nix war trotzdem genauso schön
Genauere Erläuterung zum Domeniggweg: Der Einstig zum Domeniggweg (II) ist etwas weiter links unten, die einstiegsvariante die ich wählte ist der sog. Czegkaweg mit einer Stelle (-III)
Aufgrund meines frühen Aufbruchs, gehts vorerst kurz durchs dunkle, dafür gibts dann schön beleuchtete Felsen wenn man schon höher oben ist
comp_PB060098.jpg
Im Vordergrund die Meßnerin
comp_PB060099.jpg
Sonnenaufgang am Hochschwab
comp_PB060102.jpg
schon etwas höher oben bei G'hacktbrunn
comp_PB060109.jpg
Der G'hacktstein
comp_PB060111.jpg
Der Blick reicht jetzt über die Meßnerin bis zu den Niedern Tauern
comp_PB060112.jpg
Der Kleine Schwab wo sich auch schon meine Aufstiegsroute von rechts unten nach links oben zieht
comp_PB060114.jpg
Hier vom Trawiessattel aus
comp_PB060116.jpg
Beim Einstieg zum Domeniggweg, das untere Band wird genommen
comp_PB060119.jpg
Hier nochmals aus der Nähe, über das Band gehts vorerst ohne gröbere Probleme, weiter vorne ists dann aber etwas schwieriger (Schlüsselstelle -III)
comp_PB060122.jpg
Wenn ich im Sommer gehen sollte wähle ich meißt einen Weg den nicht wirklich jeder kennt so wie über das Bogenkar zB, im Spätherbst nehm ich dann doch oft das G'hackte, aber das wetter war so schön, der schnee beinahe komplett weg, also entschloß ich mich einmal für den einfachsten Weg durch die Südwand. Eigentlich ja durch die Südwand des Kleinen Schwaben, macht nix war trotzdem genauso schön
Genauere Erläuterung zum Domeniggweg: Der Einstig zum Domeniggweg (II) ist etwas weiter links unten, die einstiegsvariante die ich wählte ist der sog. Czegkaweg mit einer Stelle (-III)
Aufgrund meines frühen Aufbruchs, gehts vorerst kurz durchs dunkle, dafür gibts dann schön beleuchtete Felsen wenn man schon höher oben ist
comp_PB060098.jpg
Im Vordergrund die Meßnerin
comp_PB060099.jpg
Sonnenaufgang am Hochschwab
comp_PB060102.jpg
schon etwas höher oben bei G'hacktbrunn
comp_PB060109.jpg
Der G'hacktstein
comp_PB060111.jpg
Der Blick reicht jetzt über die Meßnerin bis zu den Niedern Tauern
comp_PB060112.jpg
Der Kleine Schwab wo sich auch schon meine Aufstiegsroute von rechts unten nach links oben zieht
comp_PB060114.jpg
Hier vom Trawiessattel aus
comp_PB060116.jpg
Beim Einstieg zum Domeniggweg, das untere Band wird genommen
comp_PB060119.jpg
Hier nochmals aus der Nähe, über das Band gehts vorerst ohne gröbere Probleme, weiter vorne ists dann aber etwas schwieriger (Schlüsselstelle -III)
comp_PB060122.jpg
Kommentar