Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neu! Niedere Tauern Ergänzungsführer PDF Gratis!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Neu! Niedere Tauern Ergänzungsführer PDF Gratis!

Zitat von mattgarth Beitrag anzeigen
    Eine wahrhaft herkulische Arbeit!

Im Holl-Führer selbst sind ja schon eine Menge Beiträge von Dir enthalten - da ist das eine logische Weiterführung. Vielen Dank dafür.

Und: wieviel Zigarettenstummel vom Holl-Peda hast denn gefunden, die seine Begehungen dokumentieren?
    ++m
    Danke!
    Jetzt weiss ich erst, wo die Zigarettenstummel herstammten...
    Hab gerade ein paar Kleinigkeiten korrigiert, eine Neutour eingefügt. Danke allen, die mitgearbeitet haben.
    Die Feinarbeit an dem Ergänzungsführer erledige ich dann, wenn ich wieder etwas mehr "Innendienst" habe...

LG

Kommentar

Hallo,
      gerade habe ich Kontakt zu Sepp Lasshofer (Lessach) aufnehmen können und er hat mir freundlicherweise erlaubt, seine Topos in meinen Ergänzungsführer zu verwenden.
      Mit herzlichem Dank an diesen Tauern-Spezialisten des Lungaus, stelle ich sie hiemit (einstweilen als Anhang, siehe "Spezielle Gebietsführer") zur Verfügung.
      Insbesondere die Topos von Kasereck und Deichselspitze dürften ja auch für eine breitere Mehrheit von Interesse sein.
      Weitere Ergänzungen und das Einarbeiten der Topos in den Ergänzungsführer erfolgen sobald ich wieder Zeit dazu habe...

Viel Spaß!

Kommentar

Hallo Tauernfreunde,

nach fast zwei Jahren Pause habe ich mein Ergänzungswerk über die Niederen Tauern nun wieder aktualisiert und um viele Informationen erweitert.

Näheres findet ihr, wie üblich hier:
        http://www.gipfeltreffen.at/showthre...rer-Gratis-PDF

Neu hinzugekommen sind nun auch einige Übersichtsbilder sowie die freundlicherweise von Sepp Laßhofer zur Verfügung gestellten Topos.
        Immer wieder bin ich selbst erstaunt, wieviel Neues wieder zusammenkommt...
        Aus Urheberschutzgründen kann ich hier leider nur Ergänzungen zum Originalwerk anbieten, daher möge sich niemand wundern, dass über gewisse Gipfel (z.B. Hochgolling) in meinem Werk teils gar nichts oder eben nur ergänzende Informationen zu finden sind. Hier muß ich nach wie vor auf das Hauptwerk verweisen.
        Abzuwarten bleibt, ob und wann es wieder eine Neuauflage des Originalwerkes geben wird.
        Wünsche euch nun frohes Planen eurer Touren in den Niederen Tauern!

LG

Kommentar

Ein Traum!!!! Ich habe das erst jetzt entdeckt. Vorallem die detailreiche Beschreibung der Lungauer Touren ist für mich besonders interessant!!!
          Vielen Dank!!!!

Kommentar

Hab gerade wieder einmal ein Update meines Ergänzungsführers erstellt.

LG

Kommentar

Bezüglich Neutouren: Ich habe leider den Tourenführer nicht, aber vermutlich ist folgende Rinne auf den Geierkogel markant genug das es dazu bereits eine Beschreibung gibt? Zumindest im Internet und mit google Books kann ich allerdings gar nichts darüber finden.

https://smotron.files.wordpress.com/...1/p1010001.jpg

Kommentar

Zu dieser Rinne gibt es auch keine Beschreibung. Falls du eine hast, bitte nur her damit! Sie wird sofort in den Ergänzungsführer aufgenommen.
                In google books findest du halt den Holl-Führer leider auch nicht vollständig. Aber es gibt ihn noch im Handel.
                Von einer geplanten Neuauflage hab ich leider nichts gehört, auc hist bisher in dieser Sache niemand an mich heran getreten.
                Heutzutage findest du leichter einen Verlag für einen Wanderführer auf den Cook-Inseln als für die heimatlichen Berge....

LG

Kommentar

Hallo Tauernfreunde,
                  habe soeben ist wieder eine Aktualisierung meines Ergänzungsführers durchgeführt!
                  LG Manfred

Kommentar

Vielen Dank für deine Mühen und die Großzügigkeit,die Ernte daraus einfach so zu teilen. Taugt mir. Finde ich gut. Danke!

Kommentar

Hallo Freunde der Niederen Tauern!
                      Soeben habe ich wieder einmal meinen Ergänzungsführer aktualisiert und um einige Informationen erweitert.
                      Viel Freude damit!
                      LG

Kommentar

Das ist so wertvoll!

"Gegen Vernunft habe ich nichts, ebenso wenig wie gegen Schweinebraten! Aber ich möchte nicht ein Leben leben, in dem es tagaus tagein nichts anderes gibt als Schweinebraten" - Paul Feyerabend

Kommentar

Liebe Tauernfreunde,
                          soeben habe ich wieder einmal ein update meines Niedere Tauern - Ergänzungsführers erstellt, einiges verbessert, einige Bilder eingefügt...
                          Das neue update steht wie üblich hier zum Gratis-Download zur Verfügung:

https://www.gipfeltreffen.at/forum/g...rer-gratis-pdf

Viel Freude damit und schöne, erfolgreiche Touren!

LG

P.S.: Zumal die Wintersaison nicht gerade dazu passt, werde ich zu gegebener Zeit nochmals darauf hinweisen.

Kommentar

Danke für deine Arbeit. Deine Beschreibungen passen immer super!
                            „Wer woaß, wosd ois vasamst, wennst steh bleibst und grod dramst!“ Django 3000

Kommentar

Hallo, wieder mal ein Update erstellt!

LG

Kommentar

Hallo Tauernfreunde,

wieder einmal habe ich ein update meines Ergänzungsführers erstellt und neue Informationen eingefügt,

siehe:

https://www.gipfeltreffen.at/forum/g...rer-gratis-pdf

LG
                                Zuletzt geändert von tauernfuchs; 12.10.2024, 21:15.

Kommentar

Lädt...