Schon lange reden die NixTuer von dieser Kraxelei. Nachdem ich am Freitag schon am Hochschwab und am Samstag zusammen mit der NixTuerin im Brunntal gekraxelt bin, hats dieses Wochenende dann auch endlich mal mit dieser einsamen Tour geklappt.
Dass es keine genüssliche PlaisierLoipe sondern ein kleines Abenteuer wird wussten wir, genau das wollten wir auch!
Am Abend werden wir durch Zufall noch von einer Freundin gefragt was wir denn machen würden - schwupps wurde sie schon an ein freies Ende der Halbseile gefesselt und als PlauderPartnerin für die NixTuerin mitgezerrt.
Lärchenpark 01.jpg
Da gehts rauf, der Spaltkamin unter dem Gipfel ist nicht zu übersehen.
Lärchenpark 02.jpg
Und schon kanns mit der ersten Seillänge losgehen.
So ganz begeistert sind wir alle Drei nicht, es ist noch etwas rutschig und das Steilgras ist auch noch recht ungewohnt.
Bei der dritten Rostgurke hängt ein kleines Rapidglied, da hats scheinbar einer anderen seilschaft auch nicht ganz gefallen
Lärchenpark 03.jpg
Wiesig startets in die 2.SL
Lärchenpark 04.jpg
Die 3.SL wird schon etwas felsiger.
Lärchenpark 05.jpg
Ich bin behängt wie ein erstklassiger Christbaum :-) aber in dieser Tour kann man das ganze Zeug auch wirklich gut verstauen.
Lärchenpark 06.jpg
Die NixTuerin kommt aus dem Latschentunnel.
Lärchenpark 07.jpg
In der grossen Rasenquerung geniessen wir die Aussicht.
Lärchenpark 08.jpg
Endlich sind wir im Kamin, gehört habe ich darüber schon ein bisserl was. Mal sehen wie guts hier wirklich geht, ausschauen tuts fast ein bisserl wild.
Lärchenpark 09.jpg
Ruck-Zuck bin ich aus dem kalten Spalt raus und werde von der Sonne begrüsst. Mir hat diese Seillänge wirklich gut gefallen, das war Genuss pur :-)
Lärchenpark 11.jpg
Die NixTuerin
Lärchenpark 10.jpg
Ein Blick zurück, der Klemmblock ist schon ganz fesch.
Lärchenpark 12.jpg
Die letzte Seillänge belohnt uns nochmals mit wunderschönem Fels.
Lärchenpark 13.jpg
Und schon stehen wir wenige Meter unter dem Gipfelkreuz und werden von Scharen an Wanderern und Klettersteiggehern beäugelt.
Lärchenpark 14.jpg
Und wer ist wiedermal der Packesel?
Lärchenpark 15.jpg
Schön wars!
Ajo - da fällt mir noch ein dass deutliche Kratzspuren von Steigeisen & Co zu sehen waren
Dass es keine genüssliche PlaisierLoipe sondern ein kleines Abenteuer wird wussten wir, genau das wollten wir auch!
Am Abend werden wir durch Zufall noch von einer Freundin gefragt was wir denn machen würden - schwupps wurde sie schon an ein freies Ende der Halbseile gefesselt und als PlauderPartnerin für die NixTuerin mitgezerrt.
Lärchenpark 01.jpg
Da gehts rauf, der Spaltkamin unter dem Gipfel ist nicht zu übersehen.
Lärchenpark 02.jpg
Und schon kanns mit der ersten Seillänge losgehen.
So ganz begeistert sind wir alle Drei nicht, es ist noch etwas rutschig und das Steilgras ist auch noch recht ungewohnt.
Bei der dritten Rostgurke hängt ein kleines Rapidglied, da hats scheinbar einer anderen seilschaft auch nicht ganz gefallen
Lärchenpark 03.jpg
Wiesig startets in die 2.SL
Lärchenpark 04.jpg
Die 3.SL wird schon etwas felsiger.
Lärchenpark 05.jpg
Ich bin behängt wie ein erstklassiger Christbaum :-) aber in dieser Tour kann man das ganze Zeug auch wirklich gut verstauen.
Lärchenpark 06.jpg
Die NixTuerin kommt aus dem Latschentunnel.
Lärchenpark 07.jpg
In der grossen Rasenquerung geniessen wir die Aussicht.
Lärchenpark 08.jpg
Endlich sind wir im Kamin, gehört habe ich darüber schon ein bisserl was. Mal sehen wie guts hier wirklich geht, ausschauen tuts fast ein bisserl wild.
Lärchenpark 09.jpg
Ruck-Zuck bin ich aus dem kalten Spalt raus und werde von der Sonne begrüsst. Mir hat diese Seillänge wirklich gut gefallen, das war Genuss pur :-)
Lärchenpark 11.jpg
Die NixTuerin
Lärchenpark 10.jpg
Ein Blick zurück, der Klemmblock ist schon ganz fesch.
Lärchenpark 12.jpg
Die letzte Seillänge belohnt uns nochmals mit wunderschönem Fels.
Lärchenpark 13.jpg
Und schon stehen wir wenige Meter unter dem Gipfelkreuz und werden von Scharen an Wanderern und Klettersteiggehern beäugelt.
Lärchenpark 14.jpg
Und wer ist wiedermal der Packesel?
Lärchenpark 15.jpg
Schön wars!
Ajo - da fällt mir noch ein dass deutliche Kratzspuren von Steigeisen & Co zu sehen waren
Kommentar