Fleischbank Nordwand, „Via Classica“, IV-V, 3.10.2001
Kl. Halt NW-Wand, „Plattendirettissima“, IV-V, Stellen V+, VI- , 4.10.2011
Kl. Halt W-Wand, „Klettergeheimnis“ III-IV+, 5.10.2011
Totenkirchl, Normalweg, „Führerweg“, III, 6.10.2011
Glücklicherweise konnten mein Bergfreund und ich das kaiserliche Traumwetterwetter kurz vor dem Wettersturz noch ordentlich nützen. Am Montag (Tag der deutschen Einheit) war das Stripsenjochhaus zum Brechen voll und wir überlegten allen Ernstes, ob es eine gut Idee sei, an diesem Tag eine recht beliebte Route ins Auge zu fassen. Mit der Ausweichoption „Kirchlexpress“ im Kopf, marschierten wir schließlich doch zum Einstieg – und waren nahezu alleine. Lediglich eine Seilschaft war in gutem Abstand vor uns.
Ein paar Bilderchen:
Die Nordwand der Fleischbank. Die „Classica“ führt etwas links der markanten Schlucht rauf, eher den dunkler grauen Zonen folgend:
sized_P1070299a.JPG
Etwa ab der dritten Seillänge geht´s schon recht steil aufwärts:
sized_P1070302.JPG
Nach einem Absatz folgt der Felsaufbau mit den Rissen und Kaminen, im Bild einer der Kletterer vor uns:
sized_P1070304.JPG
Schon sind auch wir drinnen in den Rissen,
sized_P1070305.JPG
steil, aber gut griffig
sized_P1070307.JPG
gelangen wir zu einer engeren Kaminstelle
sized_P1070310.JPG
Kl. Halt NW-Wand, „Plattendirettissima“, IV-V, Stellen V+, VI- , 4.10.2011
Kl. Halt W-Wand, „Klettergeheimnis“ III-IV+, 5.10.2011
Totenkirchl, Normalweg, „Führerweg“, III, 6.10.2011
Glücklicherweise konnten mein Bergfreund und ich das kaiserliche Traumwetterwetter kurz vor dem Wettersturz noch ordentlich nützen. Am Montag (Tag der deutschen Einheit) war das Stripsenjochhaus zum Brechen voll und wir überlegten allen Ernstes, ob es eine gut Idee sei, an diesem Tag eine recht beliebte Route ins Auge zu fassen. Mit der Ausweichoption „Kirchlexpress“ im Kopf, marschierten wir schließlich doch zum Einstieg – und waren nahezu alleine. Lediglich eine Seilschaft war in gutem Abstand vor uns.
Ein paar Bilderchen:
Die Nordwand der Fleischbank. Die „Classica“ führt etwas links der markanten Schlucht rauf, eher den dunkler grauen Zonen folgend:
sized_P1070299a.JPG
Etwa ab der dritten Seillänge geht´s schon recht steil aufwärts:
sized_P1070302.JPG
Nach einem Absatz folgt der Felsaufbau mit den Rissen und Kaminen, im Bild einer der Kletterer vor uns:
sized_P1070304.JPG
Schon sind auch wir drinnen in den Rissen,
sized_P1070305.JPG
steil, aber gut griffig
sized_P1070307.JPG
gelangen wir zu einer engeren Kaminstelle
sized_P1070310.JPG
Kommentar