Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Aller guten Dinge sind drei: Predigtstuhl Nordkante am 8.7.16

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Aller guten Dinge sind drei: Predigstuhl Nordkante am 8.7.16

Eine traumhafte Tour, die von euch super dokumentiert wurde! Leider ist der Kaiser noch ein weisser Fleck auf meiner persönlichen Fels-Landkarte, aber auf diese Tour habt ihr mir extrem Appetit gemacht! Danke für den tollen Bericht!
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Sehr schöne Erlebnistourenbeschreibungen inklusive Hinweisen zu neuen Bekleidungsstücken welche teilweise
      an diese Mütze erinnern
      Immerhin weiss ich nun wer da Ulla's Predigtstuhlpano bei alpen-panoramen.de optisch aufgewertet hat

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
        Eine traumhafte Tour, die von euch super dokumentiert wurde! Leider ist der Kaiser noch ein weisser Fleck auf meiner persönlichen Fels-Landkarte, aber auf diese Tour habt ihr mir extrem Appetit gemacht! Danke für den tollen Bericht!
        Danke! Na dann hoff ich mal, daß der weisse Fleck bald in lebhaften Farben coloriert wird
        (Wir wohnen natürlich etwas günstiger für solche Unternehmungen)

Zitat von ReinerD Beitrag anzeigen
        Sehr schöne Erlebnistourenbeschreibungen inklusive Hinweisen zu neuen Bekleidungsstücken welche teilweise
        an diese Mütze erinnern
        Immerhin weiss ich nun wer da Ulla's Predigtstuhlpano bei alpen-panoramen.de optisch aufgewertet hat
        Meinst mit so einer Mütze könnt ich die Panos noch mehr aufwerten?
        (z.B. auch das vom Totenkirchl, vom Spraunza, und noch viele andere Wenn auf den Panos irgendwer drauf ist, bin das in der Regel ich. )
        Uta wär bestimmt dafür

Kommentar

Zitat von Imagini Beitrag anzeigen

Meinst mit so einer Mütze könnt ich die Panos noch mehr aufwerten?
          (z.B. auch das vom Totenkirchl, vom Spraunza, und noch viele andere Wenn auf den Panos irgendwer drauf ist, bin das in der Regel ich. )
          Uta wär bestimmt dafür
          Ein solches Querstreifenmuster an Mütze , Jacke und wenn möglich noch auf der Hose wertet solche Panos garantiert auf.
          Spätestens dann, wenn sie mal ein Schwarz-Weiss-Pano draus macht

Kommentar

Ein herrlich erfrischender Bericht vom Kaiser.
            Ich hab richtig mitgefiebert bei euren drei Versuchen.
            Ihr zwei seid ja ein tolles Team.
            lg, Manfred (manfredsberge.blogspot.com)

Meine Tourenberichte auf gipfeltreffen

Kommentar

Zitat von ReinerD Beitrag anzeigen
              Ein solches Querstreifenmuster an Mütze , Jacke und wenn möglich noch auf der Hose wertet solche Panos garantiert auf.
              Spätestens dann, wenn sie mal ein Schwarz-Weiss-Pano draus macht
              Ich werd sehen was sich tun lässt

Zitat von Manfred9 Beitrag anzeigen
              Ein herrlich erfrischender Bericht vom Kaiser.
              Ich hab richtig mitgefiebert bei euren drei Versuchen.
              Ihr zwei seid ja ein tolles Team.
              Danke, Manfred, für deine erfrischenden Worte!

Kommentar

Kaisertypisch schuttig bzw. brüchig? Ich glaube, du bist zu wenig in anderen Gruppen der NKA unterwegs.

Trotzdem hat mir der Bericht natürlich sehr gut gefallen. Die ausführliche Schilderung der Vorgeschichte finde ich besonders nett zu lesen. Die Nordkante des Predigtstuhls gehört zwar zu den Touren, die ich auf jeden Fall gehen möchte, aber irgendwie habe ich es damit nicht eilig.
                "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Hallo,
                  ein Klasse-Bericht von einer Klasse-Tour! Ich finde übrigens schon, dass die Steilheit in den Bildern gut rüberkommt, ich hatte schon Fracksausen nur vom Betrachten. Und wenn ich den Bericht mit meinem eigenen vom Muztagh Ata vergleiche, wird mir mal wieder deutlich, welch´ riesige Bandbreite in Sachen Ambiente und Anforderungen das Bergsteigen abdeckt.

LG
                  Klaas

PS: Schicke Jacke!
                  Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
                    Kaisertypisch schuttig bzw. brüchig? Ich glaube, du bist zu wenig in anderen Gruppen der NKA unterwegs.
                    Ich kenn das auch anders Daher die Spezifizierung "kaisertypisch", nicht "arg", oder "sehr", oder "furchtbar", sondern eben so, wie man es im Kaiser in leichtem Gelände erwarten kann. Sorry wenn das mißverständlich war

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
                    Trotzdem hat mir der Bericht natürlich sehr gut gefallen. Die ausführliche Schilderung der Vorgeschichte finde ich besonders nett zu lesen. Die Nordkante des Predigtstuhls gehört zwar zu den Touren, die ich auf jeden Fall gehen möchte, aber irgendwie habe ich es damit nicht eilig.
                    Die wird auch kaisertypisch noch eine Weile dastehen
                    Danke für die netten Worte!

Zitat von peakbagger Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    ein Klasse-Bericht von einer Klasse-Tour! Ich finde übrigens schon, dass die Steilheit in den Bildern gut rüberkommt, ich hatte schon Fracksausen nur vom Betrachten. Und wenn ich den Bericht mit meinem eigenen vom Muztagh Ata vergleiche, wird mir mal wieder deutlich, welch´ riesige Bandbreite in Sachen Ambiente und Anforderungen das Bergsteigen abdeckt.

LG
                    Klaas

PS: Schicke Jacke!
                    Oh danke, danke. Besonders das Kompliment für die Jacke freut mich natürlich
                    Schön wenn die Steilheit rüberkommt. Und es stimmt schon, manche Bilder schauen eh recht wild aus. Ich finde halt es fehlen die Dimensionen. Man kann wenn man mitten drin steht immer nur einen kleinen Ausschnitt fotografieren.
                    Andererseits kennt das jeder, das Problem hat man ja fast immer. Wahrscheinlich könnt ihr es euch daher ohnehin alle gut vorstellen
                    Zuletzt geändert von Imagini; 19.09.2016, 08:50.

Kommentar

Danke für diesen ebenso unterhaltsamen wie informativen Bericht! Von der Predigtstuhl Nordkante träume ich auch schon länger, scheint ja wirklich eine grandiose Tour zu sein. Glückwunsch auch zur Tour und Eurer anscheinend sehr souvränen Begehung!

"kaisertypisch schuttig" ist echt nett. Du warst noch nicht viel im Karwendel unterwegs, oder? Für uns Mittel-Oberbayern und -tiroler, die Karwendel, Wetterstein, Ammergebirge (und auch das Bröselfestival in den Miemingern) gewohnt sind, ist der Kaiser quasi das gelobte Land der perfekten Felsqualität.
                      Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

Zitat von Deichjodler Beitrag anzeigen
                        Danke für diesen ebenso unterhaltsamen wie informativen Bericht! Von der Predigtstuhl Nordkante träume ich auch schon länger, scheint ja wirklich eine grandiose Tour zu sein. Glückwunsch auch zur Tour und Eurer anscheinend sehr souvränen Begehung!

"kaisertypisch schuttig" ist echt nett. Du warst noch nicht viel im Karwendel unterwegs, oder? Für uns Mittel-Oberbayern und -tiroler, die Karwendel, Wetterstein, Ammergebirge (und auch das Bröselfestival in den Miemingern) gewohnt sind, ist der Kaiser quasi das gelobte Land der perfekten Felsqualität.
                        Dankeschön! Ja, es ist wirklich eine tolle Tour.

Vielleicht hast du es oben nicht gesehen (in meiner Antwort zu placeboi), aber genau deshalb hatte ich die Bezeichnug "schuttig" mit "kaisertypisch" spezifiziert. Weil eben nicht wie im Karwendel, sondern so wie man es im Kaiser in leichtem Gelände erwarten kann. V.a. hatte ich es auch deshalb erwähnt, weil ich grad davon sprach wie bombenfest der Fels da ist. Und auf dem Grund von Rinnen ist er das natürlich nicht. Kaisertypisch halt Sorry wegen des Mißverständnisses.

PS.: im Karwendel bin ich bergsteigerisch gross geworden Wetterstein, Mieminger... Alles wohlbekannt. Da ich mittlerweile aber gegenüber vom Kaiser wohn und meine Seilpartnerin in Saalfelden, verschlägt es mich ins Karwendel nur mehr sehr selten.
                        Zuletzt geändert von Imagini; 19.09.2016, 09:17.

Kommentar

Ein fantastischer Bericht!!! Vielen Dank dafür!

Kommentar

PS.: im Karwendel bin ich bergsteigerisch gross geworden Wetterstein, Mieminger... Alles wohlbekannt. Da ich mittlerweile aber gegenüber vom Kaiser wohn und meine Seilpartnerin in Saalfelden, verschlägt es mich ins Karwendel nur mehr sehr selten.
                            Tut mir leid, dass ich das überinterpretiert habe. Ich sehe schon, Du bist dermaßene Bruchexpertin, dass Du sprachlich einfach noch mal anders differenzierst als ich.
                            Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

Ich kenn das auch anders Daher die Spezifizierung "kaisertypisch", nicht "arg", oder "sehr", oder "furchtbar", sondern eben so, wie man es im Kaiser in leichtem Gelände erwarten kann. Sorry wenn das mißverständlich war
                              Als Abschwächung ergibt das natürlich deutlich mehr Sinn.
                              "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von simonita Beitrag anzeigen
                                Ein fantastischer Bericht!!! Vielen Dank dafür!

Vielen Dank für deinen enthusiastischen Kommentar!

Zitat von Deichjodler Beitrag anzeigen
                                Tut mir leid, dass ich das überinterpretiert habe. Ich sehe schon, Du bist dermaßene Bruchexpertin, dass Du sprachlich einfach noch mal anders differenzierst als ich.
                                Das war schon mein Fehler. Und ich bin euch beiden dankbar, daß ihr es bemängelt habt. Als jemand der beruflich schreibt (wenn auch auf englisch) ist es sehr hilfreich wenn man gezeigt bekommt, daß man sich mal wieder unklar ausgedrückt hat. Ich bin da oft viel zu schlampig, gerade in so zwangloser Kommunikation wie hier.

PS Meine Standardantwort wenn uns jemand vor brüchigem Fels warnt: "Bruch können wir."
                                Aber ich muss auch zugeben, seit ich dieses Jahr mit der Sportkletterei angefangen hab und ab und an in diversen Klettergärten rumhäng bin ich doch deutlich verwöhnter als früher

Kommentar

Lädt...