Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Akademikersteig / Rax

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rax - Klettereien

Könn ma bei Gelegenheit sicher machen !
    Denkbar wäre zum Beispiel auch eine Forums-Gemeinschaftstour durch die Blechmauernverschneidung . Wär lässig, wenn so 4 - 5 Seilschaften hinereinander sich durchwursteln !
    Lg, Peter
    7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

Kommentar

Mit Fixseilen vom Einstieg bis zum Ausstieg
      Dem Tod kein Leben schenken!

Kommentar

In Anlehnung zu
        "Expedition Österreich" mach ma
        "Expedition Blechmauernverschneidung´"
        Lg, Peter
        7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

Kommentar

Mit Live-cam`s fürs ORF !

P.S. Hast du meine Mail bekommen?
          Dem Tod kein Leben schenken!

Kommentar

Hallo Allerseits!

Anbei ist das versprochene Topo vom Zerbenriegelsteig. Es stammt aus einem Artikel von Willy End im "Gebirgsfreund 3/1999". Im möchte mich an dieser Stelle sehr herzlich beim ÖGV für das Raussuchen der Zeitung und für die Erlaubnis des ins Netz stellens bedanken.

Ich hatte die gleichen Probleme wie Andreas (der Artikel ist zu groß für das Forum) - wer den ganzen Artikel will, kann mir aber gerne eine e-mail schicken. Ich maile dann den Artikel (Historie zum Steig, Zustiegs- und Routenbeschreibung und ein ganzseitiges Übersichtsfoto mit Kommentaren). Ansonsten kann man das Topo ja auch mit Lupes Zitat aus dem "Naturfreund" komplettieren.

Ach ja, Willi End bewertet den Steig mit II- und nicht mit I- wie Schirmer. Dass der Weg nur dürftig und alpin ist brauche ich hier nicht betonen.

LG
            Erich
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Bergdohle; 25.09.2004, 12:08. Grund: ich wußte selber nicht was "komletieren" heißt
            „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

Kommentar

Lädt...