nachdem ich im forum wenig über diesen alten klassiker gefunden habe, habe ich heute ein paar fotos gemacht:
zustieg bei bestem schneebergwetter
Gamsgartlgrat 001.jpg
der erste teil (wenn man ihm nicht umgeht ) kann getrost als brüchig und grasig bezeichnet werden :-)
Gamsgartlgrat 012.jpg
aber man soll nicht verzagen, es wird besser, je weiter es rauf geht !!
Gamsgartlgrat 017.jpg
gefragt ist klassisches klettern im unteren schwierigkeitsgrad:
man beachte die dynamische kletterweise meines partners
Gamsgartlgrat 023.jpg
im weiterweg kommt ein nettes felsfenster, das natürlich sofort umklettert werden musste:
Gamsgartlgrat 031.jpg
auch ein paar nette kamine warten auf ihre reinigung, aber keine angst, der rucksack kann oben bleiben, man kann eigentlich alle außen klettern
Gamsgartlgrat 035.jpg
und weils so schön war, noch einer:
Gamsgartlgrat 040.jpg
Als abschluss wählten wir die verschneidung, war aber gar nicht mal ohne für einen 4er
Gamsgartlgrat 063.jpg
besonders nett ist dann der abstieg, fast nur autobahn !!
Gamsgartlgrat 072.jpg
und als letztes gibts noch mal ein nette ansicht:
Gamsgartlgrat 078.jpg
für alle, die gerne klassiker gehen, kann ich die tour nur empfehlen.
aber achtung, hakenfetischisten kommen nicht auf ihre rechnung - mir sind eigentlich nur auf den meisten ständen und in den schlüsselpassagen welche aufgefallen
im tourenbuch sind max. 50 einträge pro jahr - überlaufen kann man also nicht sagen - also besucht mal wieder den schneeberg
lg josef
zustieg bei bestem schneebergwetter
Gamsgartlgrat 001.jpg
der erste teil (wenn man ihm nicht umgeht ) kann getrost als brüchig und grasig bezeichnet werden :-)
Gamsgartlgrat 012.jpg
aber man soll nicht verzagen, es wird besser, je weiter es rauf geht !!
Gamsgartlgrat 017.jpg
gefragt ist klassisches klettern im unteren schwierigkeitsgrad:
man beachte die dynamische kletterweise meines partners
Gamsgartlgrat 023.jpg
im weiterweg kommt ein nettes felsfenster, das natürlich sofort umklettert werden musste:
Gamsgartlgrat 031.jpg
auch ein paar nette kamine warten auf ihre reinigung, aber keine angst, der rucksack kann oben bleiben, man kann eigentlich alle außen klettern
Gamsgartlgrat 035.jpg
und weils so schön war, noch einer:
Gamsgartlgrat 040.jpg
Als abschluss wählten wir die verschneidung, war aber gar nicht mal ohne für einen 4er
Gamsgartlgrat 063.jpg
besonders nett ist dann der abstieg, fast nur autobahn !!
Gamsgartlgrat 072.jpg
und als letztes gibts noch mal ein nette ansicht:
Gamsgartlgrat 078.jpg
für alle, die gerne klassiker gehen, kann ich die tour nur empfehlen.
aber achtung, hakenfetischisten kommen nicht auf ihre rechnung - mir sind eigentlich nur auf den meisten ständen und in den schlüsselpassagen welche aufgefallen
im tourenbuch sind max. 50 einträge pro jahr - überlaufen kann man also nicht sagen - also besucht mal wieder den schneeberg
lg josef