Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hohe Wand- Czernysteiglein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hohe Wand- Czernysteiglein

Grüß Euch!

Nachdem ich heute im "vorbeigehen" den Alois-Hanß Steig mitgenommen, hab ist mir im Steigbuch das Czernysteiglein aufgefallen. Im Behm Führer ist er zwar erwähnt, aber leider wie so oft nicht eingezeichnet.

Weiß wer von euch wo der weggeht?

Schönen Abend noch,
    Zuletzt geändert von hcb; 04.10.2007, 22:18.
    Hat den Zusammenhang!

AW: Hohe Wand- Czernysteiglein

im alten wildenauer-führer hab ich ihm gefunden - erstbegangen 1927 - als 0er bewertet - na ich würde heute sagen 3+ - 4 - aber schlag mich nicht, wenns anders ist

wirklich genau beschrieben ist er aber leider auch nicht - topo gabs ja sowieso nicht - wenn du nichts besseres bekommst, tipp ich dir die paar zeilen ab - lg josef

Kommentar

also kurz zitiert:

"rechts vom Zugang des Drescherbandes bei einem Baum in einer Felsbucht (ob der noch steht ) - hinter ihm ziemlich schwierig hinauf - dort stand für 2 personen - dann rechts über eine steile platte und an ihrer oberen Kante scharf links hinauf, anschließend über luftigen, kurzen riss hinaus"

quelle wie gesagt: Wildenauer 1933

der weg war damals blau bezeichnet
      möglicherweise ist der steig nach unten hin verlängert worden - z.m. hat dies Wildenauer damals als projekt vorgeschlagen

ich hoffe dir geholfen zu haben - lg josef

Kommentar

Zitat Schirmer, Führer auf die Hohe Wand, 1982:

Cernysteiglein, III

Kurze (1 Seillänge) Ausstiegsvariante zum Alois Hanß Steig. Hübsche Kletterei.- Der Einstieg liegt in der Höhe des Drescherbandes. Hier bei einem Baum über ein senkrechtes Wandl auf das schmale schräg rechts ansteigende Plattenband und parallel zur Schlucht bis an sein Ende. Nun nach links durch einen Riß unmittelbar zur Hochfläche empor.

Zitat Ende

Persönlich kenne ich den Steig nicht.

Liebe Grüße
        Andreas

Kommentar

Lädt...