Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Heute morgen auf der Hohen Wand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heute morgen auf der Hohen Wand

Heute morgen war ich mit Christian auf der HW Morgensport machen - wir starteten um rund 05.30 und waren fast im Kühlen unterwegs - aber nur fast.

Weil es so schön war, gibt es dafür nur Morgenstimmungen - viel Spass !!

Ah - wo wir waren? Wir starteten im Duettsteig, gingen dann ein Stück Draschgrat um dann den Airoplan ein wenig abzusteigen und dann die Hochemporverschneidung zu klettern.
    Man kann sagen ein langer Zustieg - aber 4 Routen in einer Kletterei zu machen ist ja auch reizvoll.

So, jetzt darf ich aber dafür EXTRA lang arbeiten

lg Josef !

P5270001.jpg
    P5270004.jpg
    P5270010.jpg
    P5270011.jpg
    P5270013.jpg
    P5270014.jpg
    P5270020.jpg
    P5270025.jpg
    P5270027.jpg

AW: Heute morgen auf der Hohen Wand

Sehr stimmige Fotos
    Und zu der Uhrzeit habts sicher keine anderen Seilschaften vor euch gehabt

Kommentar

großartig!
      die aufnahme mit den grashalmen ist super!!!

Kommentar

Zitat von derspeicher Beitrag anzeigen
        Wir starteten im Duettsteig, gingen dann ein Stück Draschgrat um dann den Aeroplan ein wenig abzusteigen und dann die Hochemporverschneidung zu klettern.
        So, jetzt darf ich aber dafür EXTRA lang arbeiten
        Da tu ich lieber von der Früh weg hackeln und danach extra lang klettern.

Aber eine schöne Routenkombination - hab ich letzten Herbst genauso gemacht (4 Routen, 5 Seillängen ).

Kommentar

Zitat von Kudi Beitrag anzeigen
          Sehr stimmige Fotos
          Und zu der Uhrzeit habts sicher keine anderen Seilschaften vor euch gehabt
          Der Antrag am Morgen hält sich in Grenzen, aber wir sind NICHT immer alleine. Schön ist das Erwachen der Natur und gerade auf der HW: es ist nicht zu heiß - es geht interessanterweise auch gut im Winter früh morgens: meist kein Wind - und dadurch bei Sonneneinstrahlung sehr schnell warm !

Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
          Da tu ich lieber von der Früh weg hackeln und danach extra lang klettern.

Aber eine schöne Routenkombination - hab ich letzten Herbst genauso gemacht (4 Routen, 5 Seillängen ).

Nicht das du glaubst, dass ich ein Morgenmensch bin - im Gegenteil !!
          Aber fürs Klettern muss man halt Opfer bringen .

Nach dem Klettern arbeite ich auch gerne - da geht alles viel schwungvoller - man ist noch ein wenig auf Adrenalin

In der Route sind eigentlich alle SL reines Genussklettern - selbst die Aeroplanquerung ist durch das Abklettern recht spannend. Für alle Interessierten: Achtung am Seilzweiten beim Queren des Airoplans von oben nach unten!

Freut mich, dass euch die Bilder gefallen haben - ich wünsche dem Steinbock noch ein wunderschönes Abendklettern heute - ob es jetzt am PS oder auf der HW ist

lg Josef

Kommentar

Lädt...