Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Technoklettern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Technoklettern

Hallo zusammen!

Kennt jemand in der Umgebung von Wien Gebiete mit Techno-Kletterrouten? Mal so fürs Wochenende in die Dolomiten fahren ist halt nicht wirklich drin...

AW: Technoklettern

Im Thal: Großer Spiegel, Dächerweg (hinten beim AV Steig), ev. das Dach vom Kurt Reha Weg (weis nicht ob da noch was steckt). Du solltest bei den Sachen allerdings schon wissen was du tust, weil mit Rückzug ist da teilweise nix!
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

ja klar, da ist sicher ganz wichtig, dass man sich auskennt. ich taste mich langsam heran an die sache. weißt du auch obs irgendwo wände gibt, die noch nicht eingebohrt sind, wo man gut trainieren kann? die müssen ja dann auch nicht hoch sein. in sportkletterrouten kommt das ja nicht so gut an, wenn man mit hooks&co die wände zerkratzt.

Kommentar

Also mit Hooks zerkratzt du nicht viel, auch Rurps hinterlassen kaum Spuren und anCopperheads & Co tät ich mich sowieso nie dranhängen . Verwechselst du das eventuell mit Drytoolen -> das ist natürlich in bestehenden Routen eher böse...

@ Wand ohne Haken: da gibts sogar bei uns genug, geh einfach etwas weiter ins große Höllental rein, da gibts kaum noch Touren moderner Prägung, und wenn du in einer alten Tour nagelst störts sicher niemanden. (Spitsetzer wirst ja wohl nicht verwenden)
        carpe diem!
        www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Lädt...