Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Grünbachersteig 7-

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grünbachersteig 7-

Hallo Leute

Sollte jemand von euch Lust verspüren den Grünbachersteig zu gehen dann Vorsicht beim Einstieg es wurde der erste Bohrhaken abgeschlagen der zweite befindet sich etwa in 6 - 7 Meter höhe. Sollte jemand den Drang verspüren los zulassen dann würd ich denn Baum gegenüber vorschlagen um den Sturz zu dämpfen.

fg christoph
    Nur nicht los lassen :bier:

AW: Grünbachersteig 7-

Hallo,
    Am Topo von bergesteigen.at ist extra erwähnt:
    Kein Bohrhaken vorm Überhang!
    Kann man dort Keile unterbringen ?

Lg, "Das Wadl"
    7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

Kommentar

Hallo

Peter es sind sehr wohl Bohrhaken vor dem Überhang aber eben der erste fählt und das ist sehr unangehnem aber mit Klemkeilen glaub ich hast da nicht viele Chance weil das alles sehr sehr brüchkig ist bis zum Überhang. Alles was du in die Hand nimmst klingt irgendwie holl.

Kommentar

Hallo,
        Ja, rechts daneben gibts ein paar Base-Climbs.
        Den Überhang kann man glaub ich original von links her angehen, oder in einer Variante grad hoch (6+) zum Überhang (dort steckt lt. Topo ein BH).

Aber, anyway, mein Interesse ist geweckt !

Lg, "Das Wadl"

Kommentar

Ich hab mir gerade das Topo vom Grünbacher in Bergsteigen.at angeschaut und bin draufgekommen das es eigentlich ja sowieso von links weg geht und nicht direkt dann schaut auch mit den Haken besser aus.

na dann kann uns ja nichts mehr aufhalten.

fg christoph

Kommentar

Hallo,
            Na wenigstens einen moralischen Klemmkeil könnt ma legen !
            Noch mehr würd mich rechts daneben der Danglweg locken ! Soll anmgeblich der Topklassiker sein !

Lg, "Das Wadl"

Kommentar

Die letzte Seilänge dürfte es auch ziemlich in sich haben da die Rampe sehr ausgesetzt ist so wie man das auf denn Bildern in Bergsteigen.at sehen kann

Kommentar

Hallo Ihr Zwei!

Der Einstieg zum Grünbacher hat schon in den letzten Jahren so ausgschaut: Über Bruch links raufschleichen, dann ein rostiger Normalhaken und oben ein Bolt. Der abgeschraubte Bolt in der Mitte ghört nicht dazu. Der klettermässig schwierige Teil ist der Start vom Stand am Band 6+++ (2.richtige Seillänge) wobei man gute Chancen hat, sich hier zu verhauen, weil einiges dazu gekommen ist und jetzt 3 geklebte Ringe am Band sind. Die Ausstiegslänge ist für den Vorsteiger nicht so wirklich lustig => Seilreibung.

Mein Tip=> Der Danglweg ist seit der Sanierung dagegen Plaisirklettern.

Um mit Ostwandkurti zu sprechen: seids vuasichtig.

LG
                Walter

Kommentar

Hallo Walter,
                  Ja, mir schaut der Danglweg auch lohnender aus .
                  Obwohl, weißt eh, wie das ist, gewisse Touren sollt ma halt gemacht haben !

Lg, "Das Wadl"

Kommentar

Hallo

Schönn langsam bin ich auch nicht mehr so überzeugt vom Grünbacher Steig aber wie du gesagt hast manche Sachen muß man einfach machen aber der Danglweg gehört da woll auch dazu.

fg christoph

Kommentar

Hi Leute

Bin vor ca. 3 Wochen den Grünbachersteig gegangen und der Einstieg ist genau wie von XL-Gecko beschrieben. Als Anfang einer Route also eigentlich unangenehm, aber das Gefühl nach überwinden des Überhanges dafür umso besser

Danach gibts 3-4 Varianten wobei wir die Variante rechts neben der Originalroute gegangen sind, ist dann nicht 7 oder 7- sondern "nur" 6+, jedoch eine schwere Stelle!

Die Ausstiegs SL ist wirklich ziemlich luftig und kraftraubend aber trotzdem schön (wenn man sich mit der Ausgesetztheit anfreunden kann). Beim Abschlussüberhang muss man dann noch mal ziemlich fest hinlangen, sonst wirds nix mit dem Bier danach gibt da übrigens auch 2 Varianten, wir haben die rechte und vom Aussehen her leichtere Variante genommen, die aber auch noch locker den 6ten Schwierigkeitsgrad zugeordnet bekommt.

Lg
                      Mäxi

Kommentar

Lädt...