Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

“Nordavind“ (VI+) & “Mit göttlicher Hand“ (VI), Preinerwandplatte/Rax, 17.7.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: “Nordavind“ (VI+) & “Mit göttlicher Hand“ (VI), Preinerwandplatte/Rax, 17.7.2011

Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen
    die auswahl passt aber gell?
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

AW: “Nordavind“ (VI+) & “Mit göttlicher Hand“ (VI), Preinerwandplatte/Rax, 17.7.2011

und risse mag ich schon weil da finde ich die linie immer *g*
      und ich als walnussschüler fang mit dem falschen haxen an.

na servas, was wird des werden in der ersten von de MIB?
      mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

es wird no ärger! gamsi!!!
        a haggl is zum sichern do owa net zum draufsteigen oder anhalten! sowas tut man nicht! konventionell .....na...sowas tuat weh....

ok fia dich gehts munter weiter mit lohnenderen touren im 6er bereich, gut gesicherte willst auch noch, und das noch dazu auf der rax: king kong oder malaga- das ist ein angenehmerer zuastieg, weichtalwichtel: no angenehmerer zuastieg, sanduhrengalerie und direkter gaisbauer .

die auswahl passt aber gell?

und risse mag ich schon weil da finde ich die linie immer *g*
        ...wos da radlfoahrer so ois kennt...und woas...wahnsinn....
        .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

Kommentar

......die göttliche Hand is aber wirklich sauguat, do muaß i eahm scho recht gebn!
          .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

Kommentar

Hallo Leute,

Was muss ich lesen, die "Göttliche Hand" wird mit Klassikern wie "Weg der Freiheit" und "Stadler Kröttlinger" verglichen ?

Na stimmt schon, ein modernerer Klassiker ist sie auch geworden ?

Ich weiß zwar jetzt net, wie eng der "Weg der Freiheit + Stadler Kröttlinger" eingebohrt sind, aber wenn ich mich an damals (ca. 1985 ) erinnere, waren die moralisch und technisch ziemlich anspruchsvoll !

Aber eins ist sicher, eine der schönsten Rax-Sechser ist sie allemal !

LG, Das Wadl
            7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

Kommentar

Mensch Hannes die Preinerwand!
              Danke für den Bericht und für die Fotos, da werden alte Erinnerungen wach.

Preinerwand.JPG

LG Gerold

Kommentar

Zitat von Das Wadl Beitrag anzeigen
                Hallo Leute,

Was muss ich lesen, die "Göttliche Hand" wird mit Klassikern wie "Weg der Freiheit" und "Stadler Kröttlinger" verglichen ?

Na stimmt schon, ein modernerer Klassiker ist sie auch geworden ?

Ich weiß zwar jetzt net, wie eng der "Weg der Freiheit + Stadler Kröttlinger" eingebohrt sind, aber wenn ich mich an damals (ca. 1985 ) erinnere, waren die moralisch und technisch ziemlich anspruchsvoll !

Aber eins ist sicher, eine der schönsten Rax-Sechser ist sie allemal !

LG, Das Wadl
                Hallo Wadl,

Der Weg der Freiheit ist gut saniert. Stadlerrisse oben raus kenn ich nicht, soll aber noch sehr rustikal sein.

Absicherung mal aussenvorgelassen, die Göttliche ist von der Schönheit für mich doch deutlich höher einzustufen, da es zur Reibungsseillänge wahrscheinlich von hier bis zur Messner am Neuner kaum was vergleichbares
                gibt.

Aber wenn ich mal moralisch gut drauf bin werd ich mir die Stadler-Krötlinger natürlich auch anschauen!

LG,
                Martin
                carpe diem!

Kommentar

Da gibts nichts rustikales mehr. Stadler- Krötlinger sind eingebohrt. Der Blechmauerriss ist auch neu eingebohrt. Keine Ahnung wer der Gönner war.

Kommentar

Zitat von berg123 Beitrag anzeigen
                    Keine Ahnung wer der Gönner war.
                    Des war sicher der Gaudige Geselle... danke für die Info bzgl. Riß!
                    carpe diem!

Kommentar

Hallo,

Bzg. der Schoenheit sind die zwei Routen nicht ganz vergleichbar, weil ja doch ganz anderer Fels etc.

Aber gut zu hoeren, dass die Stadlerrisse auch schon saniert sind!

Lg, das Wadl
                      7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

Kommentar

Lädt...