hallo raxfreunde!
vorige woche noch wollte ich den akademikersteig ohne ihn zu kennen mit einem freund seilfrei in angriff nehmen; bei diesem versuch haben wir am einstieg umgedreht, weil ich mich nicht um das "ausgesetzte eck" getraut habe (für den fall eines etwaigen rückzuges).
unser forumskollege maxrax hat daraufhin angeboten mich über die schwierigen passagen hinaufzusichern, was ich gerne und dankbar angenommen habe.
übersicht des einstiegsgeländes, rechts der bildmitte das "eck", darunter ein steiles wandl
comp_DSCN4450.jpg
das eck ist eigentlich nicht so arg, nur ein heikler schritt, dann wird´s sofort leichter
comp_DSCN4451.jpg
anschließend eine steile rinne
comp_DSCN4452.jpg
nach etwas gehgelände folgen "steile risse", 2+, für mich die schwierigste passage
comp_DSCN4459.jpg
rückblick
comp_DSCN4463.jpg
dann steigt man kurz ab und gegenüber wieder rauf
comp_DSCN4466.jpg
comp_DSCN4469.jpg
über schrofen zu einer baumgruppe, ein kleiner absatz
comp_DSCN4471.jpg
höher zu der kleinen scharte, 2+
comp_DSCN4477.jpg
fotograf maxrax
comp_DSCN4480.jpg
fortsetzung
vorige woche noch wollte ich den akademikersteig ohne ihn zu kennen mit einem freund seilfrei in angriff nehmen; bei diesem versuch haben wir am einstieg umgedreht, weil ich mich nicht um das "ausgesetzte eck" getraut habe (für den fall eines etwaigen rückzuges).
unser forumskollege maxrax hat daraufhin angeboten mich über die schwierigen passagen hinaufzusichern, was ich gerne und dankbar angenommen habe.
übersicht des einstiegsgeländes, rechts der bildmitte das "eck", darunter ein steiles wandl
comp_DSCN4450.jpg
das eck ist eigentlich nicht so arg, nur ein heikler schritt, dann wird´s sofort leichter
comp_DSCN4451.jpg
anschließend eine steile rinne
comp_DSCN4452.jpg
nach etwas gehgelände folgen "steile risse", 2+, für mich die schwierigste passage
comp_DSCN4459.jpg
rückblick
comp_DSCN4463.jpg
dann steigt man kurz ab und gegenüber wieder rauf
comp_DSCN4466.jpg
comp_DSCN4469.jpg
über schrofen zu einer baumgruppe, ein kleiner absatz
comp_DSCN4471.jpg
höher zu der kleinen scharte, 2+
comp_DSCN4477.jpg
fotograf maxrax
comp_DSCN4480.jpg